ich tendiere auch eher dazu den Leuten zu helfen und ihnen zu sagen was sie bezahlen dürfen mit Ausnahme von Alleinerziehenden,Rentnern und Arbeitslosen. was mir aber komisch ins Auge fiel waren die zwei ersten Sätze im Link:
"Die Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die der Mensch hat. Diese zu erhalten sollte das Ziel sein, um ein langes und zufriedenes Leben führen zu können."
Das klingt als ob es nichts wichtigeres gäbe als gesund zu sein und dass das Leben nur in vollkommener Gesundheit zufriedenheit geben könnte. Es kann doch nicht wirklich darum gehen, oder?
Je näher ich Dir komm,je näher komm ich mir. Du bist mein Wesenskern,in den ich mich verlier. Verlier ich mich in Dir,so bin ich ganz in mir. Denn bin ich ganz in mir,so bin ich eins mit Dir. (Gerhard M. Walch)
In Antwort auf:Ich wollte Euch auch mal meine Energiearbeit vorstellen...allerdings habe ich kaum Energie zum schreiben...nagut, ich hab keine Lust.Ich könnte ja jetzt hier was reinkopieren, mach ich aber nicht Könnt Ihr selbst machen: http://www.pyramiden-power.eu Hier seht Ihr meine Energiearbeit.
Hallo Anubis, kann es sein, dass du vom Sternzeichen her ein "Wasserzeichen" bist?
Geld kann auch als ein Energieanteil gesehen werden, das man gibt um einen Ausgleich zu schaffen für den Energieaufwand der Arbeit.
In Antwort auf:"Die Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die der Mensch hat. Diese zu erhalten sollte das Ziel sein, um ein langes und zufriedenes Leben führen zu können."
Ich glaube, das steht für sich. Es ist eben nicht nur DAS eine sondern eines der...
Magie steckt in jedem von uns Menschenkindern, wer sie leugnet, verleugnet einen wichtigen Aspekt in sich.
Zitat von erikson "Die Gesundheit ist eines der höchsten Güter, die der Mensch hat. Diese zu erhalten sollte das Ziel sein, um ein langes und zufriedenes Leben führen zu können." Das klingt als ob es nichts wichtigeres gäbe als gesund zu sein und dass das Leben nur in vollkommener Gesundheit zufriedenheit geben könnte. Es kann doch nicht wirklich darum gehen, oder?
Lieber Ericson!
Das sehe ich etwas anders als Du.... Eine Krankheit, die Dich ergriffen hat, ist nichts anderes als ein Ruf der Seele, um Dich darauf aufmerksam zu machen, daß Du vom einzig richtigen Weg für Deinen Geist, Deinen Körper und Deine Seele abgewichen bist. Nämlich die Liebe zu Dir selbst. Hörst Du nicht auf diesen Ruf, übersiehst Du es, und behandelst das Thema nicht, das die eigentliche Ursache für die Krankheit ist, wist sich Deine Seele immer neue Krankheiten für Dich einfallen lassen, bis Du entweder endlich begreifts, oder volkommen in der Opferrolle oder im Selbstmitleid versinkst. Dann geht es eben im nächsten Leben auch wieder darum....! Die Krankheit ist im eigentlichen Sinn des Lebens nur ein Symbol für das, was Du in Wahrheit erleidest. Und das ist fast immer Nichtachtuns seiner selbst!
Und deswegen kann ich nur sagen: Ja!!! Es ist das Wichtigste, daß man gesund ist!! Und nur dann können wir in vollkommener Zufriedenheit leben!! Es gibt viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!
Hmm, sind ja jetzt zwei Themenstränge aufmal entstanden, also erstmal zum Thema "kostenlos oder nehme ich etwas" ...
Im Kern handelt es sich doch quasi um das Uralt-Thema aller Menschen/der Menschheit, nämlich die Balance zu halten zwischen "Geben und Nehmen/Nehmen und Geben"
Aufs erste mag es sich profan und einfach anhören, doch ich denke das mir sicher jede/r zustimmt das bei genauerem Nachdenken klar wird, das dies ein sehr schwerer Punkt zum täglichen realisieren darstellt. Viele Menschen, nicht zuletzt aus der Erziehung heraus und auch aus unserem gesellschaftskonformen Denken (was wiederum häufig mangelndes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl beinhaltet) tun sich sehr schwer mit dem "Nehmen" - wieder andere haben augenscheinliche Probleme mit dem "Geben" ... oder dieses Nehmen und Geben wird völlig falsch eingesetzt. Erst Recht dann, wenn das Nehmen in unserer Gesellschaft mit Rechtsansprüchen gleichgesetzt oder verwechselt wird. Ich denke da an unsere Sozialtransferleistungen, die zugegeben im Rahmen des subjektiven Gerechtigkeitsdenken etliche Baustellen besitzen. Kaum Jemand hat Probleme hier zu "Nehmen", zumal Rechtsansprüche bestehen und sehr viele vertreten die Meinung mehr zu fordern um zu "Nehmen" Soweit alles ok - aber wo ist das "Geben" dabei bitte ? "Geben" im Sinne der gedachten oder geäußerten Dankbarkeit und Demut, das es überhaupt diese Gesetze erst gibt und das es noch ca. 35 Millionen Personen gibt, die überhaupt erst mit ihrer täglich Arbeit und Leistungen diese Sozialtransferleistungen ermöglichen.
Das nur mal eben ein nachdenkenswertes Beispiel zum Geben und Nehmen im Zusammenhang der kausalen Ebene.
Richtig ist der Energieausgleich, der gegenwärtig völlig verzerrt ist. Warum sage ich das ? Mache doch jeder bitte einmal, wegen mir ganz aus Spaß heraus, mal eine kleine Übung : Gebt einer flüchtigen Bekannten einfach nur so und ganz aus eurem Herzen heraus ein kleines Präsent, ein kleines Dankeschön, einfach nur dafür das sie da ist ... beobachtet dabei genau die Augen ... wie sie erst vor Freude strahlen und wie sich dann die Augen verändern in Zweifel, Argwohn und Angst > wow, der/die schenkt mir was, aber warum/wieso ? Was führt er/sie im Schilde damit, was muß ich dann dafür denn tun ? So im etwa die Gedanken, die ENERGIE die man für ein aufrichtiges Geschenk aus dem Herzen zurück erhält ... Das meine ich mit verzerrtem Energieausgleich und die die Balance Geben-Nehmen derzeit kausal wie auch individual ganz heftig aus der Balance geraten ist.
Was mich angeht, nun ... ich habe auch Probleme mit dem Nehmen, ganz und gar im Gegensatz zum Geben - wobei es sich in den letzten Jahren für mich gut ändern konnte. Jedoch mein Nehmen zu fordern, zu verlangen, fällt mir immer noch recht schwer weil ich nach wie vor auf die Freiwilligkeit des Gebens hoffe und setze.