Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Quellen der Erkenntnis
Seiten 0 | 1
Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

29.07.2010 21:14
#16 RE: die "tatsächliche" Quelle Antworten

Hallo Mic,

Dem was du schreibst, kann ich genauso zustimmen. Ich denke sowieso, dass es nicht möglich ist, das Ego zu zerstören, da es ja nicht existiert.

Allerdings würde ich das 'Zähmen' dann doch eher für unser Reptilgehirn in Betracht ziehen, denn was passiert, wenn das überhand nimmt, konnte man ja wieder traurigerweise feststellen.

Liebe Grüsse

Shade

NothinElse Offline

Neuling

31.07.2010 00:03
#17 RE: die "tatsächliche" Quelle Antworten

moin^^
im grunde is das, was als "ego" bezeichnet wird nichts anderes als der eigene unruhige geist.
irrtümlich wird es mit dem egoismus beschrieben oder ähnlichem. das ego is ja nichts anderes als das ich, demnach kann ich euch da voll zustimmen.
in tiefen phasen der meditation, wird von "verschmelzungserahrungen" bis hin zur identitätsverlust (ich-verlust) berichtet.
das kann ich aus eigener erfahrung auch so bestätigen, es gibt rein garnichts. kein ich, da es ncihts und niemanden gibt, der dazu resonanz bieten könnte.
da eine identität jedoch zum organismus gehört, springt diese irgendwann wieder auf die bildfläche...
da hab ich in meinem büchlein was zu geschrieben: "erinnerungen an identität"
demnach is es völlig egal ob ego oder nich, ob unruhiger geist oder nicht, da man dennoch über die eigenen hirnwellenmuster verfügen kann und sich somit zu entsprechenden zeiten/momenten auf jede situation einstellen.

philosophie is ja ganz nett, aber wo bleibt das leben darin.?^^

ich mag euch echt

man muss die zeit schon gut kennen, um sich nich in ihr zu verlieren

ich möchte dein weltbild nich zerstören.. ich ergänze es nur durch den widerspruch seiner selbst ~ <3

Shade Offline

Sehr aktives Mitglied

31.07.2010 13:38
#18 RE: die "tatsächliche" Quelle Antworten

[quote]es gibt rein garnichts[quote]

DAMIT ist in meinen Augen alles gesagt :-)

Allerdings finde ich nicht, dass mich das philosophieren je vom Leben abgehalten hat ;-)

Liebe Grüsse

Shade

NothinElse Offline

Neuling

02.08.2010 12:21
#19 RE: die "tatsächliche" Quelle Antworten

habbich ja auch nich behauptet^^
aber irgendwie fehlt halt ein wenig das "belebte" in der philosophie, die eigene erfahrung halt^^
aber damit möcht ich nich anfangen, hab selber schon genug aus dieser richtung zu hören bekommen.

solche "nichts-erfahrungen" sind irgendwie der hammer, muss man ja ma sagen^^
was da so alles an infos reinprasselt, das geht manchma echt auf keine kuhhaut mehr

man muss die zeit schon gut kennen, um sich nich in ihr zu verlieren

ich möchte dein weltbild nich zerstören.. ich ergänze es nur durch den widerspruch seiner selbst ~ <3

Seiten 0 | 1
Schmerz »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz