Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.592 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Seiten 0 | 1
das A Offline

Neuling

31.08.2007 10:26
Existenz-Sorge Antworten

Hi und Hallo!

eigentlich passt es nicht in ein spirituelles Forum, aber die Kategorie "Was mich jetzt bewegt" ist perfekt.

Aus der Not heraus habe ich lange für ein neues Zuhause gekämpft, auf die letzte Minute fand ich ein anfänglich sehr verständnisvolles Zuhause in das ich auch einzog. Es war etwas ungewöhnlich, da wir alle unterschiedliche Lebensstile hatten, aber ich nahm das Leben zu dritt einfach an. Ich fühlte mich nicht unwohl, war willkommen, man ging respektvoll miteinander um. Das hatte mich etwas mutiger werden lassen, und ich erzählte etwas persönlicher von mir.
Das wurde mir dann zum Verhängnis. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich die Kündigung.

Ich konnte das gar nicht begreifen, zu den Gründen wurde nichts handfestes gesagt. Diese Katastrophe hat sich derart zu gespitzt an emotionalen Ausbrüchen seitens der Anderen. Ich war so erschüttert, ich konnte das ganze tatsächlich nicht fassen. Es geht auch nicht so sehr um die Katastrophe die dadurch entstanden ist, sondern viel mehr um die Tatsache " Ich öffne mich ein Stück weit, erzähle anderen von meiner Sicht der Dinge, und löse damit eine Panik aus die sich gewaltig über mich ergießt " Vertrauen wurde missbraucht, ich werde nicht "gemocht" weil ich psychische Schwierigkeiten habe, mir wird alle Schuld gegeben " Ich weiß, ich bin nicht schuld. Aber es tat unglaublich weh, schon zum x-ten Mal wegen Krankheit und Persönlichkeit zurückgewiesen zu werden.

Da gerät erst mal das ganze persönliche System durcheinander, man wird gefühlstaub, man verliert den Glauben an sich.. man muss sich erst wieder beruhigen. Schrecklich.

Um das ganze Ausmaß zu schildern:
Ich muss schnell eine neue Wohnung finden, mich schnell ummelden, andere von mir überzeugen obwohl ich nicht spreche damit sie mit mir einen Mietvertag machen. Jetzt startet bald eine 6 wöchige Therapie, in der das Problem der Stummheit angegangen werden soll... damit ich im Dezember die Prüfung erneut bestreiten kann.

Wenn doch nicht alles aufeinander käme, wenn mir das nicht derart den Boden unter den Füßen weggerissen hätte, wenn ich genügend Auswege hätte, wenn ich ein großen Freundeskreis hätte, ein auffangendes Umfeld...

Oh man ich bin verzweifelt.
Mit dem Thema wollte ich eher die Gefühlsebene herausstellen. Vielleicht hat jemand von euch einen aufbauenden positiven Gedanken für mich, ihr seid ja zum Glück nicht so oberflächlich um nur zu entgegnen "Ach Kopf hoch, das wird schon wieder" stimmt ja auch... aber eben nicht jetzt.

Grüße von Ania

...und das war noch lange nicht Alles!

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

31.08.2007 10:55
#2 RE: Existenz-Sorge Antworten

Ach liebe Ania, hab Mut und lass dich nicht unterkriegen!

Weißt du, ich denke, die anderen reagieren so, weil du ihnen ihre eigenen Unzulänglichkeiten aufzeigst, ihre Intoleranz Menschen gegenüber, die, in welcher Form auch immer, "anders" sind.

Sprechen gehört zu den wesentlichen Formen, sich auszudrücken, und wenn jemand nicht sprechen kann oder will, dann wittert das Umfeld wohl gleich eine Gefahr. Es ist absolut idiotisch, so zu denken, aber die lieben Mitmenschen...
Tut mir sehr leid für dich, dass du gerade in einer solchen Situation steckst.
Ania, du kannst so schön schreiben und dich im Schreiben ausdrücken, ich wünsche dir sehr, dass du so schnell wie möglich jemanden triffst, der nicht vorurteilt, sondern deine Vorzüge erkennt und dir bei deiner Wohnungssuche behilflich ist!

Alles Liebe,
Dani Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

31.08.2007 10:56
#3 RE: Existenz-Sorge Antworten

Süße,

Du bist wertvoll, Ende aus basta. Wer das nicht sieht, der ist es nicht wert von Dir gekannt zu werden, basta.

Ich denke das Du so ne Persönlichkeit bist die Andere ins straucheln bringt, wahrscheinlich weißt Du das nicht mal. Krank, sind wir nicht alle irgendwo krank? Schau mal Du tust doch was gehst in eine Therapie, hätten so einige nötig!

Den Glauben an sich verlieren, ja das kenn ich - aber der Selbsterhaltungstrieb kann einen treiben - meine Erfahrung. Ich bin irgendwann so wütend geworden, das mich diese Wut zu Höchstleistungen getrieben hat. Aus dieser Wut hab ich dermaßen positive Kraft und Energie gezogen. Laß Wut, Trauer zu. Die Fassung verlieren ist völlig okay! Manche schreien, andere heulen. Such nach einem Ventil sonst erstickst Du!

Zum Mietvertrag kannst Du jemanden mitnehmen, der Dir hilft?

Und jetzt meine Liebe, tu Dir was gutes - ohne schlechtes Gewissen.

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt von mir!

cassandra ( Gast )
31.08.2007 11:34
#4 RE: Existenz-Sorge Antworten

Hallo Ania.

Ich denke, du hast die Fähigkeit über deine "Ängste" zu reden... und ver-ängstigst damit jene, die das (noch) nicht können.... - weil sie u.U. überfordert sind mit deiner "Wahrheit".
hmmm..
Ich kenne deine Situation einfach zu wenig, um jetzt mehr darüber wahr zu nehmen...- wielleicht ist "das" eben passiert, damit auch du selbst mehr über deine Ängste lernst, bzw. wie du damit umgehen kannst, sie dosieren... sie heraus lassen...?

Wenn´s Scheiße ist... hmmm.. ist es halt einfach mal Scheiße... - was soll man da groß beschönigen??? - Auch das einfach mal hin zu nehmen... es so zu belassen wie es eben jetzt mal IST, hat eine "Qualität" aus der man sehr viel mehr lernen kann als aus 100%ig "perfekten" Situationen... - du lernst eben für DICH ne ganze Menge...

... und dann geht´s weiter... Minute für Minute... einfach leben... mit all seinen Höhen und Tiefen... - sag ich mir immer mal... mehr nicht... lächel... - das ist der "Sinn" IN sich selbst....

Alles Liebe
Cassi

das A Offline

Neuling

31.08.2007 15:28
#5 RE: Existenz-Sorge Antworten

Uiii, schön!
Lieben Dank euch Allen an der Stelle, das Lesen hat gut getan.
Da ich gleich neue Wohnungen anschaue, hab ich nur kurz Zeit.

Ich bin ja auch für Lernen, Erfahrungen machen, Leuten helfen, sie auf ihrem Weg unterstützen, jedoch ist es schmerzlich so oft enttäuscht zu werden. Man will nur das Gute, menschlichen Respekt, fairen Umgang usw. und bekommt dann oftmals einen Arschtritt, der ja nicht nur ein Tritt ist sondern der es auch seelisch, emotional in sich hat. Der einen erst mal völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

Ja, ich weiß!
Menschen sind so. Ich hege keine Hass-Gefühle gegen die WG-Leute, es ist einfach nur schade und schlimm.

Eure Postings sind super, habt vielen Dank dafür!

Ania

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

31.08.2007 16:07
#6 RE: Existenz-Sorge Antworten

Prima, ich finde Du klingst schon ein kleines bißchen hoffnungsvoller. Hoffe Du hast ne schöne Wohnung gefunden.

Ganz liebe Grüße Runa

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

01.09.2007 10:40
#7 RE: Existenz-Sorge Antworten

Liebe Ania,

mich hat dein gegenwärtiges Er-Leben sehr berührt, ja sogar das es mich richtig betroffen hat.
Wohl deswegen, weil ich in meinen Leben bereits soviele Arschtritte mir abholte, bzw einfach abbekam, das mein Po wohl bereits aus festem Leder besteht...
Mehr aber nicht hierzu, weil es geht um Dich und nicht um mich, und schon gar nicht um gegenseitige Auflistungen ob und wer wieviel erlebte und ansammelte, was schlimmer usw war.
Ich möchte dir lediglich damit zum Ausdruck bringen, das Dich sehr gut verstehen kann und deine Gefühle richtig nachvollziehen/nachempfinden kann.

Ja, es ist sehr schmerzlich immer wieder diese Enttäuschungen zu erleben ---
man selber es nicht verstehen, nicht einordnen kann ...
u.a. wenn man aus esoterischer Sicht sich das Spiegelprinzip zu Grunde legt, so wie du es sagst man für sich weiß an für sich nur das Gute zu wollen, den Anderen fair und ehrlich anzunehmen, u.v.m. --- > und als Echo erhält man nen Arschtritt
Und am meisten ärgert bzw beschäftigt einen (also mir geht es dann als so) dann die Gründe hierzu ...
Nun gut, Leben ist Veränderung, nicht selten Veränderungen die einem im ersten Moment absolut nicht passen und erst später einem klar werden, das sie wichtig waren für die eigene persönliche Entwicklung.
Diese Sicht spricht auch aus deinen guten und lieben Worten, das du keine Hass-Gefühle usw gegen solche Menschleins dann hegst -
und es spricht sehr für dich das du soviel LIEBE in dir hast... anlächelt

Nur manchmal überlege ich ob solche Situationen einem nicht auch deswegen unterkommen, eben schon deswegen weil sie dem Spiegel- bzw Echo-Prinzip ja überhaupt nicht entsprechen, weil man die Dualität und die dazugehörenden Gefühle auch erlernen, annehmen soll und muss.
Sprich sich dem hinzugeben, und solch ein Verhalten auch so negativ zu werten, das man (zumindest kurzzeitig) auch mal hasst ...
hmmmmzzzz... schwer zu sagen und für mich selbst die Vorstellung so zu reagieren bereitet mir arges Unbehagen weil Menschleins nunmal liebe und nicht hasse ...

Was mich also an solchen Situationen - und soweit es herauslese und spüre geht es dir ja genauso - immer wieder aufstösst, ist die Feigheit bzw fehlende Offenheit des Gegenübers, einem die "wahren" Gründe zu sagen.
Wobei anzumerken wäre, das mache auch nur instinktiv reagieren, vermutlich selbst nicht wissen "Warum" sie eine ablehnende Haltung einnehmen ,-
dann eben noch Solche, die leider und "nur" ihre vorhandenen Selbst-Lügen hegen und pflegen und aus Angst, man könnte sie ihnen nehmen lieber und eher zum Rückzug blasen.
Gut ...
auch dies wäre noch zu sagen, so rein von mir jetzt, das ich durchaus auch eine Art Respekt, ja sogar Hochachtung empfinde, wenn Menschleins so konsequent und auch abrupt ihre Entscheidungen treffen, Trennungen so knallhart durchziehen und damit ja auch eine andere Art und Weise gesehen zu sich Selbst damit stehen.
Fraglich nur inwieweit X oder Y das tatsächlich auch "bewusst" tut ...
Nun, ich könnte das nicht, geb ich offen zu weil viel zu sehr der Sorge wäre, Jemanden so vor dem Koppe zu knallen und ihr weh zu tun.
Das heißt nicht das mich nicht auch mal entscheide, mich von Jemanden trenne ...
aber ich bevorzuge halt eine andere Art und Weise. Es hat in meinen Augen rein gar nix mit rechtfertigen zu tun, wenn man zu einer Trennung die Gründe anführt. Ich bin eher der Meinung und ich lebe es selbst auch 100 % so, das es Respekt, Achtung und Liebe gegenüber dem Anderen ist, die Gründe zu nennen. (ich tue sowas sogar bei sowas einfach poppligen wie nen Abo Zeitschrift zu kündigen )
Ob und inwieweit der/die andere Person es versteht - verstehen will, ist nicht mehr meine Angelegenheit.

Und weißte liebe Ania, ich schätze dich so ziemlich gleich ein ... anlächelt
du bist vermutlich nen genauso liebes (dummes) Schaf wie ich und manch andere hier
aber was heißt denn Schaf und dumm ...
(grins, vermutlich schnalzt jetzt Cassi mit ihrer Zunge weil ihr Lieblingsthema "Energien" jetzt aufgreife )
Ich sags ma ganz salopp ...
DU, und VIELE hier, wir sind reifere bzw ältere Seelen, wir spielen und tanzen bereits auf einen höheren (Energie) Level, DU bzw WIR sind der LIEBE näher und strahlen/geben daher auch mehr von dieser Energie ab.
Junge Seelen, die sich zumeist noch in den grobstofflichen Bereichen aufhalten und tummeln, sie verstehen einen seltenst bzw wollen einen nicht verstehen. Die höhere feinstofflichere Ausstrahlung von Dir/Unsereins verschafft ihnen leider eher Unbehagen als Neugierde.
Daher dann auch die häufigen Ablehnungen ...
Nun liegt es an Dir/Unsererseits ob wir nur die Hand reichen und der jungen Seele ermöglichen aufzusteigen -
in dem Moment wäre man voll LIEBE und nichst an den Reaktionen könnte uns anhaben oder weh tun... enttäuschen...usw ... ,-
oder ----
und naja, seufz... leider verfallen wir recht gern in dieses ODER hinein, denn >
wir haben die Möglichkeit, wenn wir es selbst wollen hinabzusteigen in die größere Grobstofflichkeit, bzw uns hinabziehen zu lassen und erleben dann eben diese Gefühle der Enttäuschung, verletzt zu sein u.v.m. und gefährden uns selbst, wegzukommen von der wahrhaftigen bedingslosen LIEBE hin zur Pseudo-Liebe die nur fordert...erwartet...andere verändern will... und...und...und ...
das Schöne und Wunderbare aber ist >>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>> das DU/WIR nur Kraft und Mittels eigener Gedanken und des Wollens wieder nach oben, in den höheren Energie-Level begeben können

Und genau dieses wünsche ich dir jetzt vom Herzen liebe Ania ...
das du dich löst und dich wieder in den höheren Energie-Level begibst... anlächelt
dort wo dein Zuhause bereits ist

Abschließend noch meine eigenen Erfahrungen, direkt und salopp zum ASusdruck gebracht, wie ich für mich es merkte, das mich wieder in die höhere Ebene brachte, nämlich in dem ich Situationen wie Menschen einfach los ließ, mir buchstäblich eine lmaA-Einstellung verschaffte
Erinnert mich immer an die frühere HB-Werbung, das Männlein im wildesten Chaos und aufeinmal ging alles wie von selbst ...
immer dann, wenn ich zu deutsch quasi die Schnauze voll hatte und mir eine lmaA-Einstellung verschaffte, dann lösten sich Probleme...Blockaden u.v.m. und es geschah wie von Selbst ...

Alles erdenklich LIebe und Gute dir, liebe Ania
gleiches Euch ALLEN hier ebenso wünsche

Norbix

freeneter Offline

Aktives Mitglied

02.09.2007 23:33
#8 RE: Existenz-Sorge Antworten

Für uns liebe Schafe
Ania, hoffe du hast schon was positives bewirken können, wir denken alle an dich!

Alles Liebe!

Freeneter

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

das A Offline

Neuling

06.09.2007 11:45
#9 RE: Existenz-Sorge Antworten

So, ihr Lieben,

herzlich Dank für eure schöne Unterstützung, für die privaten Erzählungen, für das Mutmachen... für euren Beistand!

Ich bin immer noch nicht weiter gekommen, viele Entscheidungen hängen noch in der Schwebe, oder werden von anderen entschieden. Ich möchte gerne in eine bestimmte Wohnung einziehen, worüber jedoch Ämter entscheiden - ich werde aber jedenfalls vollen Einsatz zeigen um dort einziehen zu können.

Heutzutage ist eine abgeschlossene Berufsausbildung sicherlich wichtig, doch wie soll man "werten" wenn einem die zeitnahe Chance zum Abschluss immer wieder verhagelt wird? Ich orientier mich um, dann soll es eben aktuell nicht sein und @Norbix -> was mir kürzlich noch so wichtig war, zu kontrollieren, zu überblicken, das ist mir jetzt weniger dringend geworden. Ich habe keine *leck mich am... * Einstellung dazu, aber es kommt eine unbekannte Gelassenheit in die Situation, die mich denken lässt "wenn es im Winter nicht geht, dann geht es eben im Sommer... der Berufsausbildungsabschluss läuft Dir ja nicht davon" Okay, gut! (ich muss grinsen :-)

Und dennoch ist alles was passiert so wenig von mir abhängig, das macht mich irre, auf die Dinge selbst so wenig Einfluss nehmen zu können, außer dem "Lauf der Dinge" zu vertrauen, das ist wahnsinnig schwer, aber ich beginne damit, in kleinen Portiönchen.

Ich weiß noch nicht, wie ich selbst für mich sorgen kann, worin ich aktuell Halt finden könnte, was mich wieder mehr Selbst-bewusst sein lässt. Ich bin so introvertiert, zurückgezogen, ich habe die Mauern wieder hoch gezogen und lasse andere nicht an mich heran -> das wiederum macht die anderen traurig, doch ich kann einfach nicht anders, es tut mir selbst leid. Ich habe das Gefühl, ich bin ungerecht zu meinen Mitmenschen, weil ich nicht lache wenn sie es wollen, weil ich nicht nett aussehe so wie sie es sich wünschen, weil ich nicht rede damit sie mich verstehen...(Blödsinn, ich weiß... aber was soll man gegen Gefühle schon tun? )

In einem Esoterikforum habe ich die Signatur "Ich bin das Gegenteil von mir" genau so ist es!

Ania

PS: Ich habe wirklich Sorge, dass ich rüberkommen könnte, als wäre ich eine pessimistische Heulsuse die nur auf Mitleid aus ist... genau den Eindruck möchte ich keinesfalls erwecken, deswegen dauert es manchmal ein paar Tage bis ich erneut schreibe, ich versuche in den Beiträgen (das was ich euch von mir erzähle) auch immer noch ein Stück Selbst-Hoffnung oder Erfolg rein zu bringen, damit ihr als Leser und Mitfühlende nicht selbst völlig deprimiert seid wenn ihr den Text gelesen habt. Alles mal wieder aus der Not heraus, bloß niemanden zu enttäuschen, vor den Kopf zu stoßen und am Ende deswegen zu verlieren. Seht mit meine Ängstlichkeit in dem Fall bitte nach.

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

06.09.2007 14:17
#10 RE: Existenz-Sorge Antworten
Ach, liebe Ania,

das haben wir zwei doch schon geklärt!
Wir freuen uns, dass du Teil unserer Gemeinschaft bist und du wirst sicherlich keinen von uns enttäuschen, bestimmt nicht! Hab weiter Vertrauen und fühl dich wohl bei uns hier!
Weißt du, du beschreibst dich als introvertiert, aber indem du dich hier mehr und mehr öffnen kannst, gewinnst du auch mit der Zeit mehr Sicherheit, dich nicht nur virtuell, sondern ganz real, besser zurechtzufinden. Du bist schon auf dem richtigen Weg!

Alles Liebe,
Dani Sternenlicht

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

06.09.2007 14:39
#11 RE: Existenz-Sorge Antworten

Ania, denk man bloß nicht wir würden den ganzen Tag lachen! Heulen ist okay man muß nur wieder aufhören. Genauso darf man pessimistisch sein, man sollte nur drauf achten das es nicht zur Lebenseinstellung wird!
Manchmal ist die Welt in grauschwarz sogar angenehm. Solange man noch die anderen Farben sieht!

Ich will aber wissen wies bei Dir weitergeht!!!!

das A Offline

Neuling

14.09.2007 11:47
#12 Zwischenbericht! Antworten

Eigentlich sind alle Tage gleich- und irgendwie doch nicht. Es gibt Ereignisse, selbst ganz kleine, die einen ganz ungeduldig machen, voller freudiger Erwartung und Hoffnung und dann gibt es wieder die gegenteiligen. So scheint der normale Alltag zu sein, für mich aktuell eher Achterbahnfahrt.

Es gibt noch immer nicht viel konstantes in meinem Leben, noch immer schaue ich mir Wohnungen an, und bete und hoffe bei den ganz ganz tollen, dass ich dort einziehen darf. Unberührt von den Absagen der Immobilien-Supervermieter "Ach, jemand der Arbeitslosengeld bezieht, ne, "sowas" wollen wir nicht im Haus haben"! Es gibt also noch immer das "Gleichnis" ALG / Hartz4 Empfänger wären faule Leute, sie gehen nicht pfleglich mit Wohnungen um, sie sind einfach untragbar. Die Miete hätten diese Vermieter jeden Monat pünktlich auf ihrem Konto, eine Sicherheit, die sie gar nicht sehen... Dabei trifft es doch so viele in unterschiedlichen Bereichen, die sind doch nicht alle gleich ätzend.

Naja, das liebe Geld und die liebe Oberflächlichkeit der Gesellschaft.
Mich macht das bisweilen traurig - als ob man sich Arbeitslosengeld freiwillig aussuchen würde!

Positiv ist: Zwischendurch habe ich ein paar wenige Sätze gesprochen, dann wieder nichts. Heute bin ich schon laut aufgewacht und ich bin gespannt ob ich laut bleibe, schön wäre es ja, und Angst, mich selbst wieder zu hören, mit all den Konsequenzen, habe ich auch nicht mehr so stark.

In der Sache mit der Therapie sieht es ganz gut aus, vielleicht gehts doch schon im Oktober los, anstatt erst im Dezember.

Lieben Gruß
Ania

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

14.09.2007 23:11
#13 RE: Zwischenbericht! Antworten

Super Ania,

ich freue mich für deine Erfolge! Weiter so!

Dani

das A Offline

Neuling

28.09.2007 12:24
#14 Existenzsorge beendet Antworten

Hollunder,

Ich möchte euch noch mal für die viele Unterstützung danken, die ihr hier in diesem Thema geleistet habt. Jetzt ist es glücklicherweise so, dass ich eine neue Wohnung gefunden habe, in die ich auch einziehen darf. Ich freue mich schon darauf. Die Gegend ist okay, ich werde bestimmt das eine oder andere tolle Cafe oder einen tollen Laden entdecken und euch überdies natürlich treu bleiben und vermutlich auch wieder neue Beiträge schreiben.

Lieben Dank
Ania

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

28.09.2007 13:26
#15 RE: Existenzsorge beendet Antworten

AAAAAAAAAAAAAAchtung,

Ania ducken hier kommt ne geballte Ladung Freude an. Ich freu mich so tierisch für Dich und wenn Du dann in einem Cafe sitzt bestellste bitte einen zweiten Latte und trinkst den für mich. Scheiß auf die vielen Kalorien dadrinnen!

Hip hip hurra alles ist super alles ist wunderbar!

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz