Wie auch die Aura und alles Leben mehrschichtig ist, so ist es auch die Erfahrung. Aus der einen perspektive mag eine Situation sinnlos erscheinen, wobei die selbe Situation aus der Perspektive des anderen oder aussenstehenden (was man auch selbst sein kann) völlig anders erscheint. So macht sich jeder sein Bild. Dem einen erscheint es paradox und er zieht keinen wahren nutzen daraus oder versteht deshalb den Sinn nicht. Dem andern erscheint es auch paradox, doch er findet dadurch den Weg der Mitte. Manche sehen immer nur eine Seite der Medallie. Vielleicht gibt es sogar Menschen die nur einen Strich sehen weil sie "die Medallie" von der Seite sehen. Und es könnte ja auch sein, das es Menschen gibt die das alles glechzeitig sehen und dadurch einen grossen zusammenhang erkennen..
Was seht Ihr?
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
ich sehe mein Wissen, besser ausgedrückt meine Gewißheit (genährt von meinem Urvertrauen) das JEDE Medaille IMMER zwei Seiten hat. Auch wenn mir im Augenblick einer Situation - oft bedingt durch subjektive Ego-Einflüsse und Verstand - die zweite, andere Seite zum Erkennen "noch" verwehrt bleibt, so weiß ich um das Bestehen dieser anderen, zweiten Seite. Dann, wenn es für mich je wichtig ist ,- dann, wenn ICH reif dafür bin ,- dann, wenn die Zeit dafür reif ist - dann werde ich die Antwort wissen, werde ich die zweite, andere Seite erkennen.
Bestes Beispiel was mir schon widerfuhr, und ich bin sicher Jeden von Euch ebenso, wenn ihr zurück denkt an das eine oder andere ... Da gab es ne scheußliche Situation mal, egal was man tat, nix klappte und alles was passierte erschien gegen einen, alles schien sich gegen einen verschworen zu haben. Ein damaliges Ergebnis wurde als großes Pech empfunden, al große Ungerechtigkeit gegen sich selbst, oder...oder...oder... eben "die eine Seite" der Medaille. Und dann eine Zeit später, egal ob Wochen, Monate oder sogar Jahre, wem erging es da nicht ähnlich oder gleich wie mir dazu, das man sich dem Damaligen "Unglück" erinnerte und im Wissen der späteren weiteren Entwicklung dann den Satz sich formte . "Boah und Gottseidank das es damals so oder so passiert ist, welch ein Glück für mich im Nachhinein !!"
Tja, eben die zweite Seite der Medaille ... Und nein, ich kenne seltenst sofort beide Seiten der Medaille, aber ich weiß das es beide Seiten gibt und so hadere ich so gut wie nie mit den Situationen, bleibe nicht geschockt stehen ... beginne aber auch nicht verzweifelt nach der zweiten Seite zu suchen, die zeigt sich mir eh von ganz alleine im Laufe der Zeit.