Wissen ist Gefühl - und nichts kann durch Fakten jemals bewiesen werden - denn Fakten ändern sich, so wie sich das Verständnis der Menschheit entwickelt und verändert. Alles ist Mutmaßung, denn die Wirklichkeit wird durch Denken und Fühlen ständig weiterentwickelt, neu erschaffen und einer der Mit-Schöpfer bist Du. Fakten sind nur die gegenwärtige, materielle Form des kollektiven Bewußtseins kollektive Gedanken, die die ganze Menschheit denkt und fühlt und darum als momentane Wahrheit akzeptiert.
Der einzige Beweis liegt im Empfinden, im Gefühl, denn Gefühle haben die Fakten erst Wirklichkeit werden lassen. Was ist daher die größte Wirklichkeit, die größte Wahrheit - nicht Fakten, sondern Gefühle, die entstehen, indem Du Fakten als Wirklichkeit akzeptierst, als Wahrheit des Denkens das ist ein wirkliches Faktum. Das Gefühl ist die größte Wirklichkeit, darin liegt alle Wahrheit. Was immer Du beschließt zu glauben, das wird Wahrheit und Wirklichkeit für Dich sein Du bist der Schöpfer, Du hast grenzenlose Wahlmöglichkeiten.
• der verschlossene Geist Die Kapazität Deines Gehirns ist unermeßlich, sie erlaubt Dir grenzenloses Denken. Du aber gebrauchst nur ein Drittel davon für Dein begrenztes Denken - der überwiegende Teil Deines Gehirns liegt in tiefem Schlaf - er tut nichts. Dein Gehirn aber ist eigentlich so gemacht, daß es jede Gedanken-Frequenz aus der Gesamtheit allen Wissens empfangen kann - doch als Dein gehorsamer Diener wird es sich nur für Frequenzen auf Empfang schalten, die Du Dir selbst erlaubt hast zu empfangen.
Wenn Du nach dem gesellschaftlichen Bewußtsein lebst und nur auf den Frequenzen denkst, die in seiner Begrenzung vorherrschen, dann sind vom Großhirn nur der obere linke und rechte Teil aktiviert sowie gewisse Teile des Kleinhirns über der Wirbelsäule. Du lehnst dann jeden Gedanken ab, der nicht in das begrenzte Denken Deiner Familie, Deiner Altersgenossen, Deiner Gesellschaft, Deiner Dogmen paßt Du denkst nur Gedanken, die von anderen akzeptiert werden - das ist aber genau die Beschreibung des Begriffes Engstirnigkeit.
Es gibt nur einen Grund, warum jemand ein Genie wird und Dinge weiß, von denen Du keine Ahnung hast er hat seinen Geist geöffnet für all die ketzerischen, brillianten Gedanken, die das begrenzte Denken der Menschen überschreiten. Er hat sich selbst gestattet, mit diesen Gedanken umzugehen, über sie nachzudenken, während Du sie einfach zurückgewiesen hast.
Vorerst noch kannst Du grenzenlose Gedanken nicht empfangen, Du mußt erst die Teile Deines Gehirns aktivieren, die fähig sind, solche Gedanken zu speichern. All die großartigen Gedanken unbegrenzten Verstehens prallen an Deiner Empfangseinheit ab und werden vom Geist Deines Seins zurückgeschickt in den Fluß aller Gedanken. Ein engstirniger Mensch ist verschlossen für die Möglichkeit, daß irgend etwas außerhalb der Werte existiert, die durch die Sinne des Körpers erfahren werden können.
Doch im Reich der Gedanken ist nichts unmöglich! Wenn Du Dir etwas vorstellen oder darüber nachdenken kannst, dann existiert es bereits, denn was im Traum oder in der Phantasie ist, ist bereits im Reich der Existenz so kam jede Schöpfung zustande. Wenn Du Dir gestattest, etwas zu denken, dann ist es auch. Das ist übrigens der einzige Gottes-Beweis, den es gibt - weil Du Gott denken kannst, muß es ihn geben. Was immer Du Dir gestattest zu denken, das wirst Du wirklich erfahren, denn das elektromagnetische Feld Deiner Aura wird es zu Dir hin ziehen. Doch immer, wenn Du zu jemand sagst, etwas existiere nur in seiner Phantasie, dann programmierst Du ihn auf Dummheit und begrenzte Kreativität genau das geschieht den Kindern dieser Erde, allen Menschen!
Das tragische an der Engstirnigkeit und Verschlossenheit des Geistes, sie halten Dich davon ab Freude zu erfahren, sie halten Dich versklavt in den Illusionen der Menschen - sie hindern Dich, Deine eigene göttliche Großartigkeit und Herrlichkeit zu erkennen. Solange Du nur im gesellschaftlichen Bewußtsein lebst, wirst Du Dich nie ins Unbekannte vorwagen oder über die Möglichkeit größerer Wirklichkeiten nachdenken, aus Angst, daß das Veränderungen bedeuten könnte und das bedeutet es in der Tat. Solange Du nur die begrenzten Gedanken annimmst, die man Dir mit der Muttermilch eingetrichtert hat, wirst Du nie größere Teile Deines Gehirns aktivieren, nie anderes erfahren als Dein tägliches Mühsal.
Jedesmal aber, wenn Du einen umfassenderen Gedanken aufnimmst, jenseits Deiner bisherigen Maßstäbe, regst Du einen neuen Teil Deines Gehirns zur Tätigkeit an. Und jedesmal wenn Du das tust, wird sich ein weiterer noch umfassenderer Gedanke anbieten, um Dein Denken noch mehr zu erweitern, was wieder andere Teile Deines Gehirns zu mehr Denken, besserem Empfang und mehr Wissen anregt.
Wenn Du aber den Willen hast, das Über-Bewußtsein, das unbegrenzte Denken zu erfahren, dann öffnet sich Deine Hypophyse und beginnt zu blühen wie eine herrliche Blume - und je mehr sie sich öffnet, desto stärker ist der Hormonfluß, desto mehr werden schlafende Teile Deines Gehirns aktiviert, um höhere Gedanken-Frequenzen zu empfangen. Es ist sehr einfach ein Genie zu sein - Du mußt nur anfangen, für Dich selber zu denken Du mußt es nur wollen!
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Jonanda
(
Gast
)
#2 RE: FAKTEN: Bewusstwerdung der Kraft der Gedanken
Dieser Text ist eine wunderbare Verbindung zwischen westlich körperlicher Sicht und vergeistlichter Spiritualität. Ich sehe zum Beispiel einen Star Wars Film und erinnere mich daran, wie ich ihn als Kind gesehen habe. Damals lebte alles in diesem Film. Hinter einem Sandhügel auf Tattoine war kein Lager von Filmteams sondern ein Lager von Sandleuten.
Seit einiger Zeit bemühe ich mich, wieder diese Unmittelbarkeit und Offenheit zu erfahren. Und jene Momente erlebe ich sehr erfrischend und wohltuend und vor allem: Gedankenfrei!
@Shaolin Du, den Text hast aber nicht Du geschrieben, oder?
Ich habe die Seite wiedergefunden auf der noch der komplette Text dazu ist! Vieles darin erscheint mir logisch, wobei manches dann doch wieder sehr fragwürdig ist.
Zitat von Shaolin MantisWissen ist Gefühl - und nichts kann durch Fakten jemals bewiesen werden -
Lieber Shaolin Mantis,
ein sehr schöner Text und danke für den link.
Als ich die ersten Worte laß, hatte ich sofort eine Frage im Kopf, die mich schon lange beschäftigt und auf die ich (noch) keine Antwort gefunden habe.
Wissen ist Gefühl ... davon bin ich zutiefst überzeugt. Aber wenn Wissen Gefühl ist, was ist dann Glaube? Muss ich - so wie es im Text steht - erst beschließen dem Gefühl zu glauben und weiß ich dann erst? Oder kann ich gleich Wissen und das Glauben überspringen? Hoffentlich versteht jemand meine wirren Gedankengänge.
Hm, ich weiß nicht, wie es hier den anderen geht, aber sobald ich etwas weiß, glaube ich daran. Naja, man könnte bestimmt einige Beispiele nennen, wo es nicht so wär, aber ich leb halt nach obigem
Alles Liebe Dir Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
In Antwort auf:Hm, ich weiß nicht, wie es hier den anderen geht, aber sobald ich etwas weiß, glaube ich daran.
Bei mir verhält es sich ein bisschen anderst.. aber eigendlich genauso :D Sobald ich etwas glaube, mache ich mir Gedanken darüber und lese Berichte. Dann lass ich das ganze Thema einfach liegen, wenn ich meine genug davon zu "wissen". Und eines Tages kommt der zündende Gedanke. Dann weiss ich es.
In Antwort auf:Wissen ist Gefühl ... davon bin ich zutiefst überzeugt. Aber wenn Wissen Gefühl ist, was ist dann Glaube?
Glaube ist das beste Gefühl das es gibt! Ein Gefühl der Sicherheit, egal wo du bist. Ein Gefühl der Liebe. Für alles. (Naja.. vielleicht mit ein paar ausnahmen) Dankbarkeit Freude Vertrauen Das wissen das alles eins ist. (Das kann man sogar fühlen)
In Antwort auf:Muss ich - so wie es im Text steht - erst beschließen dem Gefühl zu glauben und weiß ich dann erst?
Das Gefühl ist Dein Weg der entscheidung. Der Gedanke ist wie eine Prüfung. Das Gefühl kommt von Dir. Glaubst Du Dir? Vertraust Du Dir?
In diesem Thread ist ein interessantes Video (auf englisch, aber nicht so schwer zu verstehen) das sich mit der Wechselwirkung von Gefühlen und Gedanken beschäftigt.
Wie bist Du denn zu diesem link gekommen oder kennst Du vielleicht sogar die Menschen, die diese Seite erstellt haben? Ich würde gerne wissen, wer diese "Gedanken" verfasst hat. Danke Dir schon mal für die Info.
Gruss Tara Marie
Tara Marie
(
Gast
)
#9 RE: FAKTEN: Bewusstwerdung der Kraft der Gedanken
Zitat von AnnaHm, ich weiß nicht, wie es hier den anderen geht, aber sobald ich etwas weiß, glaube ich daran.
... bei mir ist das anders. Entweder in mir ist das Gefühl etwas zu wissen oder eben nicht. Glaube verbinde ich mit blindem Vertrauen in die Meinung anderer ...
Zitat von Shaolin MantisGlaube ist das beste Gefühl das es gibt! Ein Gefühl der Sicherheit, egal wo du bist.
Da muss ich (leider) widersprechen. Wie vor schon geschrieben, ist Glaube für mich etwas anderes. Ich weiß z.B., dass es viele Dinge gibt, die ich nicht mit meinem begrenzten Bewußtsein wahrnehmen kann. Aber ich würde diese Tatsache nie in das Konzept "Gott" pressen. Unser christliches Konzept von Gott ist für mich Glaube und da sträubt sich alles in mir.
Zitat von Shaolin MantisDas Gefühl ist Dein Weg der entscheidung. Der Gedanke ist wie eine Prüfung. Das Gefühl kommt von Dir. Glaubst Du Dir? Vertraust Du Dir?
Im günstigsten Falle vertraue ich meinem (Bauch)Gefühl, meiner Intuition und dann weiß ich. Vertraue ich mir nicht ist Unwissenheit oder Unsicherheit da.
Folge ich blind oder unreflektiert Gedanken anderer Menschen, taucht irgendwann Unsicherheit auf. Das ist ja auch kein Wunder, denn es sind ja nicht meine Gedanken.
Zitat von Shaolin MantisIn diesem Thread ist ein interessantes Video
Mein Laptop macht mir die Lautstärkeregulierung schwer, deshalb habe ich nur die Hälfte verstanden. Aber das Gesetz der Anziehung ist ja auch nicht neu. Um so schwerer ist die Umsetzung. Sie Bedarf einer konsequenten Übung oder Schulung meiner Gedanken oder des Geistes. Dies fördert gleichzeitig das Vertrauen in die Intuition oder das Bauchgefühl.
Viele Menschen wissen ja rein intelektuell um die Macht der Gedanken. Viele behaupten ja auch, sie locker zu beherrschen. Wenn dem so wäre, würde es auf der Welt anders aussehen. Es wird nicht funktionieren etwas anzuziehen, wenn ich das mal morgens in der Kaffepause "bewußt" denke.
Was viele sich nicht bewußt machen und was für mich eine Tatsache ist, dass sich auch die unbewußt gedachten Gedanken manifestieren. Das ist für mich ein viel größerer Beweis für die Macht der Gedanken, als anders herum ... ach wie schwierig Gedanken schriftlich darzulegen ...
In Antwort auf:Hast Du Dir die anderen Seiten auch mal angeschaut?
Ja hab ich. Ich denke zu wissen warum Du fragst. Ja es klingt alles ziemlich abgehoben. Die Seiten sind fragwürdig. Ob was dran ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Die Seite habe ich gefunden als ich mich mit der "Joe-zelle" befasst habe. Ich habe dort infos gefunden, die mir schlüssig sind. Der Autor der Seite erklärt dort, was Kornkreise sind. Manche davon sind Holographische Schaltpläne, oder Formeln!
In Antwort auf:Ich weiß z.B., dass es viele Dinge gibt, die ich nicht mit meinem begrenzten Bewußtsein wahrnehmen kann. Aber ich würde diese Tatsache nie in das Konzept "Gott" pressen.
Magst Du mir das genauer erklären? Ich glaube Dich nicht zu verstehen.
In Antwort auf:Unser christliches Konzept von Gott ist für mich Glaube und da sträubt sich alles in mir.
Das hast Du jetzt so gesagt, das ich Dir zustimme.
Liebe Grüsse
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Tara Marie
(
Gast
)
#11 RE: FAKTEN: Bewusstwerdung der Kraft der Gedanken
Zitat von Shaolin MantisIch denke zu wissen warum Du fragst. Ja es klingt alles ziemlich abgehoben. Die Seiten sind fragwürdig. Ob was dran ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Die Seite habe ich gefunden als ich mich mit der "Joe-zelle" befasst habe. Ich habe dort infos gefunden, die mir schlüssig sind. Der Autor der Seite erklärt dort, was Kornkreise sind. Manche davon sind Holographische Schaltpläne, oder Formeln!
Ja fragwürdig ist das richtige Wort. Die Seite von Wolfgang Czapp scheint mir fast in Richtung christliche Sekte zu gehen ... ... ...
Und irgendwie bin ich von dort zu folgender Seite gelangt >>> http://www.autarkesleben.com/ ... das ist nicht weit von Jan van Helsing entfernt.
Gruss Tara Marie
Tara Marie
(
Gast
)
#12 RE: FAKTEN: Bewusstwerdung der Kraft der Gedanken
In Antwort auf:Ich weiß z.B., dass es viele Dinge gibt, die ich nicht mit meinem begrenzten Bewußtsein wahrnehmen kann. Aber ich würde diese Tatsache nie in das Konzept "Gott" pressen.
Magst Du mir das genauer erklären? Ich glaube Dich nicht zu verstehen.
Ich bin überzeugt davon, dass es viel mehr gibt, als das was ich sehe. Ich erkenne es nicht, weil mein verschleiertes Bewußtsein begrenzt ist.
Du kennst doch diesem Spruch: "Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Weisheit träumen läßt." (William Shakespeare)
Diese Tatsache verleitet mich aber nicht dazu, an einen Schöpfer-Gott zu glauben. Jetzt klarer?
In Antwort auf:Diese Tatsache verleitet mich aber nicht dazu, an einen Schöpfer-Gott zu glauben. Jetzt klarer?
Ja ok. Muss jeder selbst entscheiden, was er glaubt.
In Antwort auf:Ja fragwürdig ist das richtige Wort. Die Seite von Wolfgang Czapp scheint mir fast in Richtung christliche Sekte zu gehen
Das Gefühl hatte ich irgendwie auch schon, aber ich hab mich dann nicht näher damit beschäftigt. Es waren ja nützliche Infos auf der Seite, die mir wichtiger waren.
Liebe Grüsse
Shaolin Mantis
Tara Marie
(
Gast
)
#14 RE: FAKTEN: Bewusstwerdung der Kraft der Gedanken
Zitat von Shaolin MantisDas Gefühl hatte ich irgendwie auch schon, aber ich hab mich dann nicht näher damit beschäftigt. Es waren ja nützliche Infos auf der Seite, die mir wichtiger waren.
Ja, das ist so eine Marotte von mir ... ich muss fast zwanghaft allem auf den Grund gehen ... ich glaube, ich sollte da mal lockerer werden ... *grübel