Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Fragen, Anregungen, Beschwerden
Seiten 0 | 1
Henry Offline

Aktives Mitglied

28.07.2007 11:11
DASEIN Antworten

Liebe Forenmitglieder!
Obwohl ich mich schon lange nicht mehr an Foren beteilige, schaue ich bei dem einen oder anderen von Zeit zu Zeit einmal rein.
So natürlich auch in diese Forum bei dessen ursprünglicher Gründung ich mitgewirkt habe.
Der Name "DASEIN" wurde mit bedacht gewählt. Es sollte im Gegensatz zu allen anderen Foren, eine Sammlung von Erfahrungen Wissn und Bewußtsein werden, ein Ort einfach mit diesen drei Komponenten des Ichs zu SEIN.

Laßt mich folgendes vorausschicken: Alles was wir sagen, denken und schreiben tun wir in erster Linie für uns.
Was sich äußert sind Erfahrungen, Widersprüche und ungeklärte Problemstellungen der Vergangenheit und der aktuellen persönlichen Wirklichkeit. Durch die Beschäftigung mit diesen Themen kommen sie aus dem Unterbewusstsein ins Tagesbewusstsein. Indem wir uns bemühen sie konkret aufzuschreiben und zu formulieren, werden sie klar und wir können erkennen wo die Punkte der Auflösung liegen. Ich bitte auch diesen Text so zu verstehen. Ich habe ihn für mich geschrieben, um meine Fragen loszulassen und aufzulösen. Es ist mEINE Wahrheit und Erkenntnis auf dem Weg zu dem EINEN Ziel. Wir sind nicht getrennt und waren es nie, deshalb Ist eine jede Erfahrung die ein jeder von uns macht ein Schritt zum Ziel.

Bitte schaut doch bei den Unstimmigkeiten und euren Antworten Anderen gegenüber mal hin, ob nicht genau dieser Punkt bei dem "Anderen" genau der Punkt ist den ihr bei euch betrachten sollt.
In dem Moment wo wir diese Welt, genannt Realität betreten, begeben wir uns in die Erfahrung. Erfahrung ist eine Ebene des nicht bewussten. Die vor der Geburt getroffenen Absprachen über, Eltern, Lebensumstände und Menschen die ich treffen soll, sind die bewussten Absprachen meines SELBST. Entscheidend ist ob ich annehme was abgesprochen war oder es mit meinem freien Willen ignoriere. Erfahrungen sind unbewußte oder unterbewußte Schöpfungen. Indem ich sie mache, werden sie zu dem was wir auf dieser Ebene als Wissen, Lernen und Entwicklung betrachten.
Unsere Erfahrungen sind miteinander verwoben und bilden ein feinmaschiges Netz welches über unserem Bewusstsein liegt.
Dieses Netz bezeichnen wir auch als unser EGO. Es ist die Verknüpfung unserer Erfahrungen, mit dem Sinn eine nächste Erfahrung zu machen. Jede neue Erfahrung prallt auf das immer größer und dichter werdende Netz wird entweder assimiliert oder abgelehnt, weil es dem Muster des Netzes nicht entspricht. Das EGO kann keine bewusste Realität erschaffen, sondern nur die unbewußte um die nächste Erfahrung zu machen, den nächsten Gedanken zu denken oder das nächste Gefühl zu erfahren.
Alles was wir erleben wird von unseren Erfahrungen (EGO) bewertet. Die damit einhergehenden Wertvorstellungen wie „gut und schlecht“, „falsch und richtig“ bestimmen unser Handeln (unbewußte Schöpfung) und führen damit zu zwei Möglichkeiten. Diese Wertvorstellungen führen dazu, das eine Situation entweder angenommen wird, dann ist sie gut oder sie wird abgelehnt. Wir gehen mit unseren Gedanken in die Vergangenheit und überprüfen die jeweilige Situation in der wir uns befinden mit dem Ist – Zustand in dem wir uns befinden und suchen nach Erfahrungen um die gegenwärtige Situation zu lösen. Ist die Situation mit den Erfahrungen nicht zu lösen, werden Wege und Strategien gewählt die in anderen Situationen erfolgreich bei der Lösung waren. Wir definieren in diesem Moment das Problem vor dem wir stehen als Gegenpol zu unserer gemachten Erfahrung und das gewünschte Ergebnis als Pol. Alle gemachten Erfahrungen werden eingesetzt um eine Kontrolle über die Situation zu erhalten. Wir gaukeln uns vor, das es einen IST – Zustand gibt, der auf den Erfahrungswerten der Vergangenheit beruht. Wir versuchen automatisch das Prinzip von Ursache und Wirkung zu erkennen. Die Frage ist, wie war es bei einem ähnlichen Problem und wie wurde eine Lösung gefunden. Indem wir uns mit dieser Polarität beschäftigen sind wir gezwungen auch immer Energie in den Gegenpol zu investieren.

Wie schön ist es, das heute eine Menge Leute ganz viel Wissen haben. Dieses Wissen ist so groß, das es die Erfahrung um ein Vielfaches überragt. Unsere gemachte Erfahrung wiederum überragt unser Bewußtsein (DASEIN) um ein Vielfaches. Erst wenn es uns gelingt diese drei Komponenten in Einglang zu bringen, werden wir vollkommen Da-Sein. Das fatale an dieser Tatsache ist, das niemand die Erfahrung und das Bewußtsein für einen Anderen machen kann. Jeder muss diesen schönen Weg alleine gehen. Hilfreich ist sicherlich, wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, zu lesen wie andere Seelen damit umgegangen sind und wie ihre Erfahrungen und ihr Bewußtsein ist. Insofern macht es tatsächlich Sinn dieses persönliche individuelle Bewußtsein auch aufzuschreiben.

Was findet nach meiner Beobachtung hier statt? Die ganze Bandbreite des menschlichen EGOS wird hier ausgespielt. Da ist viel von der eigenen Großartigkeit und dem Wissen die Rede, da werden Leute angegriffen und belehrt, da schwingen sich Leute zu Forenallmächtigen auf und beherzigen die wichtigste Grundregel nicht, die da lautet: Ich darf alles tun, solange ich niemanden verletze!!!

Jede Begegnung die wir auf dieser Welt haben ist nicht zufällig, sondern andere Seelen haben sich bereit erklärt UNS zu begegnen weil sie uns lieben, damit wir unsere Erfahrungen machen können und nicht um sie zu verändern oder zu belehren.

Ich habe diese Zeilen für mich zur Erinnerung geschrieben.

Mein Aufruf an alle Menschen: DA SEIN mit dem Herzen in Liebe, in uneingeschränkter Liebe.

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

28.07.2007 11:22
#2 RE: DASEIN Antworten

Henry,

einfach nur das:

und für Dich das:

Du großartiges Menschlein!!!

Runa

cassandra ( Gast )
28.07.2007 12:55
#3 RE: DASEIN Antworten

Lieber Henry.
Was du hier zu dir selbst sagst: mein JA hast du dazu.
Folgendes möchte ich dir schreiben:

Hier drin gibt es doch ein paar Individuen, von denen ich annehme, dass sie ERFAHRUNGEN DES SEINS gemacht haben.
Ich wittere es geradezu - auch bei DIR.

Mein Problem ist allerdings, dass ich hier bin um mich diesbezüglich auszutauschen - aber zum Beispiel gerade DU von deinem Erfahrungsschatz kaum bis gar nix berichtest....

Mich interessiert der Öffnungsprozess.... ja, das ist eine urpersönliche Erfahrung!
Mich interessieren deine Kontakte zur geistigen Welt - auch das individuell und persönlich!.... und und und....
(was mich aus aktuellem Anlass wiederum weniger interessiert, ist die Erfahrung, die man während eines Trips machen kann - ich persönlich habe die Gabe, in solche Geschehnisse hineinsehen zu können... - was nicht verstanden wird, ist, dass ein Mensch, der sein Bewusstsein vermeintlich mit irgend welchen Hilfsmitteln zu erweitern glaubt, erst mal durch die Droge seine Schwingung so weit absenkt, dass auf ihn Zugriff aus tieferen Schichten möglich wird. Diese Elemente freuen sich über jeden "Besuch"... manipulieren und schaffen künstlich eine "Welt", die dann vom Betrachter unter Umstaänden als "Erleuchtung" wahr genommen wird. Was dort bleibt, ist ne Menge Energie - und der Zweck der Übung ist erfüllt. - Diese tief schwingenden Elemente sind dermaßen erfinderisch, dass es kaum möglich ist, das wahre Gesicht der Ausführenden aufzudecken... außer, tja außer man nimmt sich mal die Zeit und schaut GENAU! - Gut, das war nun ein Ausritt Richtung mniw.... aber es war grad da... - wenn er möchte, ich unterhalte mich gerne über diese Schwingungen, so er sein Bewusstsein mal in eine andere Richtung etwas schärfen möchte... - DAS WAREN JETZT EIGENE WORTE UND EIGENE ERFAHRUNGEN!!!) - Es ist eine Weltflucht, die hier betrieben wird und passiert aus einem Mangel heraus. Der Mangel heißt: LIEBE.

Jetzt zurück zu dir, Henry...
Auch ich lese mal einen schönen ZEN-Spruch... oder ein paar Seiten in einem Tao-Werk.
Aber ich mag dieses seitenlange zitieren nicht... weil zu langweilig! - Da lese ich doch gleich ein Buch, das mir "zufällig" in die Hände kommt...

Ich möchte HIER die individuelle Seite des DASEINS erkunden...
Also, lieber Henry!
Beteilige dich doch bitte AKTIV an der Diskussion.

Nur mal so als Anregung...
Alles Liebe
Cassandra

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

28.07.2007 13:41
#4 RE: DASEIN Antworten

Hallo zusammen,
hallo lieber Henry,
ebenso hallo wie liebe Cassandra und Runa,

ein wundervoller Beitrag, sagen wir auch mal Sichtweise und Statement von dir Henry, dem man kaum noch etwas hinzzuzufügen braucht.
Doch ich sehe es im weiteren ebenso und genauso wie Cassandra.
Sogar difinitiv so !
Und im kleinen Gegensatz zu den Worten von Cassandra beziehe ich die Bitte und Aufforderung nicht nur auf dich jetzt.
Es geht mir hier allgemein ziemlich ab das soooooooooooooooooooooooo wenig von eigenen Erfahrungen geredet wird ,-
das soooooooooooooooooooooo wenig wirklicher Austausch stattfindet.
Ich frage mich manchmal LEBEN tatsächlich sowenige das sie nichts zum schreiben und austauschen haben ? ,-
bzw frage mich warum haben soooooooooooo viele (unnötige) Bedenken, ggf sogar Ängste, offen über ihr Er-LEBEN zu reden ?

Bitte, d.h. jetzt nicht das ich alle hier über einen Kamm schere usw ,-
heißt nicht einmal das ich es "nur" auf dieses Forum alleine beschränke.
Es sind Fragestellungen die ich ganz allgemein und pauschal als MEINE Gedanken hier reinsetze ...
und naja, seid mir im folgenden nicht böse ob meiner Worte, aber man wird hier zudem auch sehr nachdenklich ob unterschiedlichster Reaktionen und so sage ich einfach vorweg mal ...
Ich mach mir eh keine Gedanken (mehr), das selbst zu diesen Fragestellungen mehr als 1 bis 2 (wenn überhaupt) Antworten und Meinungen kommen.
Eben so wenig wie ja zu meinem gestrigen hin wo ich selbst - und erstmals - eine persönliche Frage zu meinem Er-Leben hier stellte.
Es ist bezeichnend irgendwie, und macht einen persönlich sehr nachdenklich, das man hierzu keine Antworten erhalten tut (von Cassandra und Jonanda mal abgesehen, vielen Dank dafür).
Es macht nachdenklich wenn mein bisheriges Feedback, Resonanz und Anerkennung von EUCH (auch hierzu gilt das es Ausnahmen gab, vielen Dank dafür) darin besteht das geschwiegen wird, oder es zum Thema auserkoren wird sich über meinen Schreibstil und meine Schreiblänge zu unterhalten.
Also besser kann man jemanden hier kaum noch rüberbringen, wie sehr man interessiert an einen hier ist.
Die Steigerung war ja jetzt nur noch das Gestrige das man meine Frage ausschweigt.
Ich kann übrigens auch so nett und gut trotzig sein wie Shaolin , -
von daher meine Bitte von Antworten auf meine gestrige Frage abzusehen !! Ich möchte nicht noch den Eindruck in mir aufbauen das um Antworten zu bekommen bitten muß ...

Deswegen werde ich nach wie vor hier verbleiben, die Tatsache das dieses Verhalten mir gegenüber befremdlich ist, zumindest mir selbst so vorkommt, führt nicht dazu das ich gehen werde.
Ich werde hier verbleiben, auch als Moderator mich bemühen mein Bestes zu geben und beizutragen das hier in diesem Forum zu diesen oder jenen Fragen sich Antworten ergeben mögen ...
nur das ich nochmal etwas fragen werde, das wird es nicht mehr geben.

freundlichste und liebevolle Grüße an euch Alle
(kein Widerspruch zu meinen Worten, es IST wie es IST - und es ist GUT ! ergo bin ich deswegen doch absolut Niemanden gram oder böse)
und daher alle liebevoll >>> ...

Norbix

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

28.07.2007 15:38
#5 RE: DASEIN Antworten

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
30.07.2007 15:59
#6 RE: DASEIN Antworten
Henry, ich mag Deinen Text sehr, habe dem wenig bis gar nichts hinzuzufügen.

Lieber Norbix,
In Antwort auf:
Es geht mir hier allgemein ziemlich ab das soooooooooooooooooooooooo wenig von eigenen Erfahrungen geredet wird ,-
das soooooooooooooooooooooo wenig wirklicher Austausch stattfindet.

Norbix, vielleicht kannst Du Dich irgendwann vor Dir selbst dazu durchringen, über den Tellerrand Deines Selbst hinauszublicken. Da Du nicht aufhörst, Dinge wie diese zu sagen, mal meine direkte Einschätzung: Du bist zu echtem Austausch nicht fähig, da Du nach Resonanz auf Beiträge scharf bist, anstatt Dich innerlich zu beteiligen. Ein Austausch findet auf der gleichen Ebene statt, sonst ist es kein Austausch. Es werden sehr wohl Erfahrungen ausgetauscht. Manchmal muss man aber zweimal hinsehen. Du wünschst Dir so gerne, dass Leute aufmerksam lesen. Dann sei so nett und fange bei Dir damit an!
In Antwort auf:
Ich mach mir eh keine Gedanken (mehr), das selbst zu diesen Fragestellungen mehr als 1 bis 2 (wenn überhaupt) Antworten und Meinungen kommen.

Das stimmt nicht, Du machst Dir sehr wohl Gedanken. Norbix, ich mag Dich. Ich wünsche mir nur, dass Du dieses Lamentieren lässt. Ich meine, es ist auffällig. Du bist der Einzige hier, der ständig wegen fehlender Resonanz klagt. Jetzt mal ein dicker Brocken: Du bist nicht wichtiger oder weiser als irgendwer sonst. Das gilt für mich, für Dich und den Rest der Welt
In Antwort auf:
Es macht nachdenklich wenn mein bisheriges Feedback, Resonanz und Anerkennung von EUCH (auch hierzu gilt das es Ausnahmen gab, vielen Dank dafür) darin besteht das geschwiegen wird, oder es zum Thema auserkoren wird sich über meinen Schreibstil und meine Schreiblänge zu unterhalten.
Also besser kann man jemanden hier kaum noch rüberbringen, wie sehr man interessiert an einen hier ist.

Norbix, Du möchtest gerne wichtig genommen werden, das ist normal und ok, viele spielen da gerne mit, weil sie Dich mögen. Wenn Du aber die Herausforderung an sie zu hoch setzt, dann haben sie keine Lust mehr. Das mit den Beiträgen haben wir schon besprochen. Es ist ganz einfach: Bring die Dinge auf den Punkt, dann bekommst Du Resonanz oder mache weiter wie bisher und entsage der Resonanz. Beides haben zu wollen ist kindische Besitzsucht. Siehst Du bei mir ausschweifende Einleitungen? Oder ewiges Kreisen? Ich mache das im Alltag sehr gerne aber ich weiß, dass es für andere recht anstrengend ist, gerade wenn man es lesen soll. Deswegen lasse ich das hier einfach sein. Spart Zeit und Nerven
In Antwort auf:
Deswegen werde ich nach wie vor hier verbleiben, die Tatsache das dieses Verhalten mir gegenüber befremdlich ist, zumindest mir selbst so vorkommt, führt nicht dazu das ich gehen werde.

Es ist die Weisheit in Dir, die Dir dazu rät. Sie sagt Dir: Du wolltest doch was anderes sehen?! So, here it is...

Ich finde grundsätzlich die Vielfalt und auch die Reiberei hier recht inspirativ. Ich bekomme von allen Seiten Resonanz, dass der eine den hier oder den hier nicht mag und dann sag ich immer dasselbe:

Nutz es als Chance ....... Sieh, dass Du nicht so viel kontrollieren willst ........ Kontere mit Humor!
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

30.07.2007 17:12
#7 RE: DASEIN Antworten

Hallo Jonanda,

erstmal vielen Dank für deine offenen und direkten Antworten ,-
ich werde darüber nachdenken.

Zum einem räume ich ein, das ich in letzter Zeit wohl etwas übersensibel bzw überempfindlich war ,-
vielleicht ja immer noch bin ...
schauen wir mal.

Nur eines bitte erlaube nachzufragen, und sehr gerne das vielleicht andere auch was dazu bitte sagen :
NUR meine Textlänge ganz alleine ist Maßstab und Kriterium dazu "ob überhaupt, und wenn ja, welches Feedback" erfolgt ?
Habe ich das bitte richtig verstanden ?
(Ich frage auch deswegen nach Jonanda, weil nicht "nur" ewig lange Monsterbeiträge hier verfasste ... )

Losgelöst von möglichen Antworten auf meine Frage jetzt hier werde ich auch hierzu nachdenken ...
ob ich, um bewusst überzogen in andere Extreme mal ausgedrückt, Ich es vermag, kann und will künftig nur noch im Telegrammstil zu reden.
Vielleicht wäre es ja ein Versuch wert, wo ich zuvor z.B. 100 Sätze verwendete es künftig auf 1/10 zu beschränken.

Zumindest aber verspreche ich das ich künftig mich zurücknehme und Feedbacks nicht mehr anmahne oder gar fordere ...

liebe Grüße
Norbix

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

30.07.2007 22:48
#8 RE: DASEIN Antworten

tja ...
schulterzuckt ...
keine Antwort(-en) ist natürlich auch ne Antwort.

Jonanda, du hast sowas von Recht das ich nicht wichtiger und weiser bin als andere hier, oder sonstwo auf der Welt ,-
und wenn ich unbewusst durch mein Wirken hier den Eindruck vermittelt habe dazu, so tut es mir leid weil ich an für sich echt nicht so denke.
Insofern vielen Dank nochmals für deine Direktheit und Offenheit mich darauf aufmerksam zu machen, denn Ich kann "nur" lernen wenn man mich auf sowas aufmerksam macht.

Was die Länge meiner Texte angeht werde ich, nachdem es keine weiteren Hinweise dazu gibt, mir treu bleiben.
Wenn ich der Meinung bin, das das was ich mitzuteilen habe einen größeren Umfang bedarf, so werde ich wie bisher auch es in längeren Beiträgen fassen. Manche Themen lassen sich nunmal nicht mit 10 Sätzen abhandeln, meine Meinung - selbst wenn ich damit alleine stehen sollte.
Und wenn eben hier nur die Länge eines Beitrages der Maßstab sein soll für Resonanz oder nicht ,-
anstelle wie ich finde der Inhalt Maßstab sein sollte ,-
so kann und werde ich künftig gut damit leben können halt keine Resonanz zu erfahren.
Damit bezugnehmend noch auf deine Worte Jonanda, was ja nicht unbedingt Denken und Meinung des gesamten Forum´s sein muß.

Damit möchte ich das Thema nun bitten zu beenden, es ist genug darüber geredet worden.
Beenden möchte ICH es auch bitte deswegen, weil ich Selbst damit angefangen habe ,-
ich weiß auch selber das den Bogen ein wenig überspannte, vermutlich ziemlich nervig wurde damit und deswegen,-
und möchte Jeden hier den es ggf annervte um Entschuldigung bitten.
Also lassen wir es bitte ruhen ...
widmen wir uns lieber und eher dem gemeinsamen Austausch hier.

Denke ich in dem Zusammenhang nur an 7777, die ihre Fragen an mich richtete und es unnett wäre wegen son Geplänkel und eigenem von mir selbstverursachten Eingeschnapptsein und kindlichen Trotzverhalten sie mit Telegramm-Antworten zu bedenken.

liebe Grüße
Norbix

Jonanda ( Gast )
31.07.2007 20:35
#9 RE: DASEIN Antworten

Liebes Norbixlein,

hör mal, ich hab nix gegen Dich und sonst auch niemand, so weit ich das mitbekomme. Ich möchte mir nicht anmaßen, Dich zu kritisieren. Nur hast Du Dich etwas enttäuscht gezeigt und da ich gerne Dinge aufdecke oder versuche zu helfen, hab ich bissle was dazu gesagt, mehr nicht.

Eigentlich keine große Sache. Norbix, bleib wie Du bist

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

01.08.2007 11:45
#10 RE: DASEIN Antworten

<<Zumindest aber verspreche ich das ich künftig mich zurücknehme und Feedbacks nicht mehr anmahne oder gar fordere ...<<<

Warum brauchste immer fiedbäck, Nobbi? *lächel*

Siehe es doch mal andes. Dies ist ein öffentliches Forum. Da kann die GANZE WELT mitlesen. Das sind immerhin über 6,7 Millarden Menschen.
6,7 Millarden Menschen können Deine Beiträge lesen. Und die…..sind alle so ergriffen…...daß Ihnen die Worte fehlen.

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

01.08.2007 12:18
#11 RE: DASEIN Antworten

Dusty

in Antwort auf unten geschriebenes:

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

01.08.2007 13:19
#12 RE: DASEIN Antworten

@Runa

<<aufm Weg ein guter Mensch zu werden<<

wie gut willst Du eigentlich noch werden.

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

01.08.2007 13:22
#13 RE: DASEIN Antworten

Dusty,

das geht runter wie Öl, aber da hab ich echt noch ne Menge zu tun um da hin zukommen!

jg ( Gast )
01.08.2007 14:25
#14 RE: DASEIN Antworten

.....na, weil norbix halt feedback will, austausch, kommunikation.......es ist ihm halt wichtig....

also norbix, ich, da deine beiträge nicht mehr sooooooooooooo lang sind hab mir fest vorgenommen, dir dieses feedback in zukunft zu geben.....

ich mag deine art zu schreiben, bzw. deine "tut´s", finde ich ganz bezaubernd.....

dein jg (fiedelfiedel....ach ich hab dich einfach gern, norbix.......tu doch auch mal a bildchen rein, bitte)

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

01.08.2007 22:06
#15 RE: DASEIN Antworten

lächelt ...

und danke euch Allen für eure lieben Wörter -----> (((ALLE)))
ihr machts mich ganz verlegen

Was die Avatare angeht gerne, wenn ich wieder hier bin, brauche da aber eure Tips dann, denn beim Googeln hab ich nix Gescheites gefunden.

Bin jetzt ma paar Tage wech, sprich im Urlaub ...
relaxing pur u.v.m. da nen Wellness-Hotel im Bayrischen aufsuche

bis die Tage also, machts gut ihr Lieben
Norbix

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de