Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Jonanda ( Gast )
16.07.2007 13:56
Grenzerfahrungen Antworten

Ich möchte hier kurz ein paar Gedanken schildern...

Grenzerfahrungen... Wenn der Alltag nicht mehr wichtig ist, wenn alle Automatismen wegen etwas wichtigerem überflüssig werden. Wenn Du unter Strom stehst. Dann ist sie da, diese unglaubliche Fixierung auf das Wichtige. Diese Klarheit und eindeutige Ausrichtung. Und das Wissen, dass es das Unsterbliche gibt, das nicht vergehen kann, da es nie entstanden ist. Und plötzlich sieht man sich in Desillusionierung und Wahrheit und Freude steigt im Herzen auf ob dieses Blickes über den Rand des Bekannten...

Schlussendlich vergeht der Zustand wieder und der Alltag kehrt ein. Aber ein bischen von diesem Mana nimmst Du mit in den Tag und freust Dich auf das nächste Mal...

Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

16.07.2007 14:24
#2 RE: Grenzerfahrungen Antworten

Kann ich im Grunde nachvollziehen, jedoch passiert mir so etwas,
wenn in ich in absoluter Ruhe bzw. Stille mich befinde und nicht,
wenn ich unter Strom stehe.

By the way - was sind Grenzerfahrungen?

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

16.07.2007 16:43
#3 RE: Grenzerfahrungen Antworten

Hallöle,

ich verstehe deine Umschreibung als das Gefühl und gelebte/gespürte JETZT -
und es weicht nur scheinbar einem etwas Wichtigeren, es sind die kläglichen Versuche des Verstandes es zu rationalisieren und zu erklären. Tatsächlich ist ALLES unwichtig in diesen Momenten, es ist nur noch dein Jetzt-Gefühl in dir, und das Wissen aus den wahren Tiefen, deinem Ur-Vertrauen das egal WAS, das egal WIE - du bist auf den für DICH richtigen Weg und bist im derzeitig für DICH richtigen TUN.
Aus diesem Jetzt, aus deinem Urvertrauen ziehst du dein Wissen um das Unsterbliche in Dir und Allem dieser Welt... des Universums.

Grenzerfahrungen ...
nun, ich zumindest würde es nicht so nennen, dafür ist dies doch viel zu "normal" ...
klar nicht normal weil wir Menschleins uns zu wenig gewahr werden, uns noch zu wenig bewusst ist, wie oft wir täglich bereits im JETZT uns befinden. Meist nur sehr kurze und wenige Momente ...
einfaches saloppes Beispiel, auf dem Fussballplatz und der sekundenlange Jubel über ein Tor - keiner achtet drauf, doch diese Sekunden schweben die meisten im JETZT ...
Andererseits, und doch ...
Grenzerfahrungen ja und insoweit, als sie an die Grenzen des eigenen Verstandes und des Be-Greif-Baren ranführen -
wohl dem der seinem Herzen folgt und einem Kinde freudig staunt was diese, unsere wunderbare schöne Welt alles bietet ...
der/die macht wohl Grenzerfahrungen, denn Grenzen und Beschränkungen des eigenen Verstandes werden aufgehoben oder erweitert.
Schade um den der jedoch seinem Verstande folgt und sich dem müßigen Unsinn beugt, selbiges erklären zu wollen. Er/sie wird diese Grenzen wohl auch erfahren, sie aber weder erweitern geschweige noch sprengen.

lieber Jo ...
du kannst es in dir wissentlich und bewusst erhalten... herbeiführen... steuern...
zwar noch nicht völlig im Jetzt verweilend, aber dem Zustand bereits deutlich nahe kommend wenn du nur eines TUN magst -
etwas was ich selbst bei mir schon x-mal feststellte... anwandte... beste Erfahrungen habe, und daher auch gut und gern empfehlen kann -
ganz direkt offen salopp gesagt :
Hol dir, egal zu was, einfach ne eigene lmaA-Einstellung (in Worten > leck mich am A....)
Dann wirst du merken wie äußere Dinge um dich herum die Macht verlieren, wie du dich dir selbst näherst, dich dem JETZT näherst und sich dir Dinge ergeben und fügen, ganz von selbst nahezu -
wofür du zuvor viel Energie einsetztest, ggf sogar gekämpft hast.

Und aus meiner Erläuterung, das es Vorgänge sind die letztlich "ganz normal" sind, geht und passt beides ...
sowohl unter Strom stehend wie auch wie Adam sagt, in Ruhe und Stille herbei geführt.

liebe Grüße
Norbix

Anna Offline

Klarspüler

20.07.2007 08:23
#4 RE: Grenzerfahrungen Antworten
Mir kommt gerade der Gedanke, ob man Grenzerfahrungen hier nicht auch als Erfahrungen des Seins nennen könnte?

Ach, bin ich heut blöd, lach. Steht ja unter Erfahrungen des Seins

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Jonanda ( Gast )
20.07.2007 16:42
#5 RE: Grenzerfahrungen Antworten

Da das Thema Grenzerfahrungen heißt, erzähl ich mal eine meiner vielen solcherlei gearteten Erfahrungen.

Als ich so ca. 12 war, waren meine Mutter, ihr damaliger Freund, sein Sohn und ich im Urlaub in den Bergen bei den Zwergen. An einem Tag fuhren wir abends im Regen zurück in die Ferienwohnung. Es war noch hell. 50 Meter vor einer Rechtskurve schleuderte ein Auto viel zu schnell aus der Kurve heraus. Das Heck schlidderte außer Kontrolle hin und her. Ich sah den Freund meiner Mutter von der Rückbank aus an. Er bremste nur so heftig, wie es ging und niemand gab auch nur einen Laut von sich. Das Auto kam schleudernd näher. Kurz vor uns stellte es sich kurz gerade und schlidderte so auf der zweispurigen Straße an uns vorbei. Hinter uns stellte es sich wieder quer und rutschte mit voller Wucht in das Auto 15m hinter uns.

Durch die Wucht des Aufpralls flog die Beifahrertür des Unfallfahrers ca. 20m senkrecht in die Luft. Das war böse. Mein Gott, das war ein übler Schreck. Letztenendes ist niemand ernsthaft zu schaden gekommen. Das Auto hinter uns stand auch schon zum Unfallzeitpunkt still. Eine Frau, die nur diesen blöden Beckengurt anhatte, musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Das sind Erlebnisse, die bleiben extrem detailliert in der Erinnerung und sind jederzeit wie ein Film abrufbar.

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz