Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Der Weckruf - Öffnungsprozesse
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

26.06.2007 08:40
Öffnungsprozess Antworten
Hallo zusammen,

ob nun Weckruf, oder es Öffnungsprozeß nennend, letztendlich wird der Vorgang und das eigene Erleben dazu umschrieben, als man das erstemal mit Umständen und Fähigkeiten konfrontiert wurde, die über die bekannte Norm und den üblichen fünf Sinnen hinausgeht. Es ist der Beginn dessen, festzustellen und zu erkennen, es gibt ein weitaus MEHR als das, was wir Menschleins bereits wissen und kennen.
Das interessante daran ist, das dieser Öffnungsprozeß - wie ich es auch nenne - sehr sehr individuell ist, meiner ist anders als der von Cassandra z.B. und so ist jeden Menschen dieser Prozeß, so er dann auch stattfindet, völlig anders.
Wir können daher also immer und nur von uns selbst erzählen, wie es für einen selbst stattgefunden hat. Und es kann daher nie und nimmer als Vorlage und Muster dienen das Öffnungsprozeße so oder so ablaufen tun.
Dies einmal als kleines Vorwort meinerseits und im weiteren meine kleine Geschichte zu meinem Öffnungsprozeß der bereits gut und gerne um etwa 10 Jahre zurückliegt.

1996 gelangte ein Buch in meinen Händen, was wir Menschleins so alles drauf haben, also welche Fähigkeiten in uns verborgen liegen. Schnell war ich mir darüber klar geworden, Hellsehen... das ist es, das klingt gut und goil... grins
Also befolgte ich die Angaben und übte.. übte... übte...
Doch alles was ich damals fertig brachte war ein grauer Bildschirm, ähnlich dem wenn beim Fernseher die Antenne rausziehst, nur graues schemenhaftes Geriesel.
Nachdem sich das egal wie es anstellte, egal wie oft ich auch übte, nicht änderte ließ ich es sein. Ich tat es mit einem Schulterzucken ab und dachte mir nur "na gut, hast es halt probiert, soll halt nicht sein"

Spirituell ausgedrückt habe ich losgelassen ...
ich habe aufgehört mit üben >>> ist gleich > erwarten / hoffen
Ich hatte noch den Wunsch in mir, fühlte auch das etwas in mir sich befand, und war in eine Art Glauben geraten, Gelassenheit ...

Und Wochen später, ich dachte selbst gar nicht mehr daran, nahm abends nen heißes Bad, und aufeinmal war es da ...
aus heiterem Himmel, eindeutigst spür und erkennbar, fremde Stimme in mir. Nicht das klassische Hellhören einer Stimme, sondern in der Art wie man so seine eigenen Gedanken denkt bzw eigene innere Zwiesprache abhält.
Wow sah ich euch ...
das war gewaltig vom Gefühl her und allem, kaum beschreiblich.
Nachträglich lachen muß
weil ich mich in den Irrglauben anfangs begab meine Badewanne, also das baden würde ursächlich damit zusammenhängen und prompt stieg bei mir der Wasserverbrauch ...

Dies war in Kürze vorgestellt mein damaliger Öffnungsprozeß gewesen ,-
wobei - und dies sind meine eigenen Worte und auch Wertung - meinen eigentlichen und richtigen Öffnungsprozeß in die wahren Tiefen des LEBENs erfuhr ich erst um 2002.

liebe Grüße
Norbix

und achja, eh ich es vergesse, bin ich ja der erste der in diesem neuen Bereich schreibt - Cassandra ausgenommen das sie die Mod. ist - herzlichen Glückwunsch liebe Cassandra zu deinem neuen Bereich hier und deinem Mitwirken als Mod ...
ich wünsche dir vom Herzen viele schöne Beiträge und Gespräche hier
Anna Offline

Klarspüler

26.06.2007 09:21
#2 RE: Öffnungsprozeß Antworten

Halloooo :)

Lach, das mit dem Wasserverbrauch ist gut Norbix

Mei, irgendwie weiß ich gar nicht mehr genau, wie es geschah, es war auf einmal plötzlich da...
Ich weiß, es gab einen Tag davor, da wurde mir die Last, die ich trug zu schwer, fand alles sinnlos. An diesem Tag musste ich mich zwingen, bei der Brücke weiterzufahren, nicht aus dem Auto zu steigen und zu springen.
Eine Frau sagte mal vor ein paar Jahren zu mir, ich hätte heilende Hände, das versuchte ich noch ca. 2 Monate vor diesem Tag und es gelang. Was spürte ich damals für eine Freude in mir! Der Hund hätte damals normal eingeschläfert werden sollen, aber ich klammerte mich an diesem Halm, diese Aussage, die ich lange vorher hörte...
Nachdem Tag des Nichtsprungs sah ich plötzlich lauter Farben, egal wo. Im Wald waren die Tannen rosa, die Wiese blau...
Energien durchfluteten mich
Irgendwie war plötzlich jeder Tag neu, etwas ganz neues damals für mich verrücktes passierte.
Ich telefonierte, als ich so einen starken Energieschub bekam, dass ich sogar die Funkuhr ausser Kraft setzte, das Handy konnte ich nicht mehr nutzen, da ich die Funkwellen störte, der Laptop pfiff, wenn ich mit der Hand nur an die Nähe des Bildschirms kam.
Einmal zerplatzen die Halogenlampen, dann war es wieder voll warm in meiner Wohnung - im Winter, wo ich an einem Tag noch nicht zum einheizen kam. Lach, irgendwie war das schön Energiesparend!
Ich merkte, wie jemand um 3 Uhr Nachts neben meiner Couch stand, naja, das war tatsächlich von einem Tag auf dem andern.
Eines Nachts, so um 4 Uhr, meldete ich mich bei ILove an - lach, jaja, da bin ich noch, weiß meine Daten nicht mehr, hihi. Jemand aus meiner Nähe schrieb mich an und wir kamen irgendwie sofort auf die Vorkommnisse der letzten Tage. Er wollte mich damals jemandem vorstellen, der sich damit auskannte. Nur wohnte diese Person in der Schweiz.
Aber zu dem Treffen kam es auch nie. Er meinte noch, ich wär ein besonderer Fall, lach.
Ach ja, das war, nachdem ich ihm von meinem Erlebnis mit der Frau erzählte. Ich war mit den Pferden unterwegs und beim Heimritt stand plötzlich eine Frau vor mir, mit einem kleinen Kind an der Seite. Sie sah mich an, lächelte und verschwand. Später hörte ich noch eine Nachricht, die ich jemandem ausrichten solle. Was ich auch tat und kräftig dafür geschimpft wurde, denn meiner Erklärung nach war es die verstorbene Mutter meines Exfreundes, über die wir noch nie gesprochen hatten. Sie wurde über 10 Jahren totgefahren...
Gut, vor dieser "Anfangszeit" waren einige kleinere Erlebnisse, aber ich habe sie irgendwie immer als Seltenheit abgetan, wunderte mich nicht, dachte aber nie darüber nach, dass da noch mehr wäre...
Den Mann habe ich nie mehr gesprochen. Heute glaube ich, dass er nur da war, um mich zu bestärken, weiter hinzusehen...
Naja, das war nun die Kurzfassung meines Anfangs ;)

Nebenbei möchte ich Euch beide - Norbix und Cassandra - auch recht herzlich als neue Moderatoren begrüssen, ich freu mich sehr, dass wir uns alle getroffen haben

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
26.06.2007 11:26
#3 RE: Öffnungsprozeß Antworten

dann hänge ich hier mal gleich meine persönlichen Erfahrungen dran:

Ich war nie eine "selbsternannte" spirituelle Person. Ich war zwar stets offen für ALLES (das war in meinem Umfeld doch irgendwie eine Besonderheit...) - aber ich übte mich in keinen speziellen Techniken etc...
Irgend wann in den späteren 90iger Jahren begann ich "spezielle" Bücher zu lesen - angemerkt: ich bin der absolute Lesemuffel gewesen, obwohl um mich rum ganze Büchereien verschlungen wurden...
Wenn mir nun eines dieser Bücher in die Hand viel, dann war es so, als ob ich es beim ersten Mal lesen auswendig lernte.. so intensiv waren diese Leseerfahrungen (einer der Titel: Traumfänger von Marlo Morgan). Ein spirituelles Buch, wo ich mir sagte: das IST. - Ganz logisch....
Naja... dann wurde ich Schritt für Schritt auf das was kommen wird, vorbereitet... erstmal ging es ab in die Tiefen des Lebens.. - genau dort hin, wo ich mir schließlich nüchtern sagte: "Das kann es nicht sein.. "Leben" - da muss es noch etwas anderes geben... - Es fehlt eine wichtige Qualität in diesem "Scheinleben".
Mehr brauchte es nicht, und los ging´s.
Mein Dual kam auf den Plan... um mit mir zu streiten () - Nö. Wir haben nicht nur gestritten, wir haben uns auch noch gehasst (), und uns nur gaaaaaaanz heimlich (jeder für sich..) lieb gehabt (()).
Er () - und ich ().
Aber auch das war wiederum "nur" ein Anfang...
Eines nachts, im August 2005 wurde ich durch ein Tippen an meinem Bein aus dem Schlaf geholt. Spontan denke Muttertier: das ist jetzt eines der Kinder... wird schon irgend was höchst dringendes sein... - und drehte mich zur Seite um nachzufragen.
Doch: Irrtum.
Da stand jemand ganz anderes...
Festhalt..
Panik..
Sterben will..
Neben meinem Bett befand sich ein etwa 1,20 m hoher Lichtkegel, aus dem jene Hand, die mich eben wachgetippt hatte, ragte. - Keine gewöhnliche Hand. Am ehesten lässt sie sich noch mit ET´s Hand vergleichen. Relativ groß, sehr schrumpelig, grünlich...
Ich beäugte kurz mal diese Szene und begab mich zum "sterben" - drehte mich panisch zur Seite, zog die Decke über meinen Kopf und betete... ich flehte, dass "es" wieder weggehen möge. - Irgendwann schlief ich keuchend und schwitzend ein. - Diese "es" hatte eine neugierig, abwartende Haltung und wusste wohl, was es mit dieser "Aktion" bei mir auslösen würde...
Von da an gab es für einige Zeit ständig irgend welche "Neuerungen"... - ähnlich wie bei Anna...
Energien begannen zu fließen ... riesen Mengen... manchmal saß ich einfach da, und ließ es geschehen...
Ich sah Geistwesen (Engel), begann hellsichtig und hellfühlig zu werden (ich hatte diesbezüglich immer schon eine gute Wahrnehmung gehabt, aber nun ging der Vorhang so richtig auf...)
Ich bekam Durchsagen geliefert.. . naja.. Leben NEU...irgendwie.
Mein ganzes äußeres Leben lag auf einen Streich brach... nebenbei die Plackerei mit dem Dual....
Wusste oft nicht, wo mir der Kopf steht...

So.
Das wär mal ein (erster) Einblick in mein Öffnungsprozedere
Cassandra

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

26.06.2007 15:28
#4 RE: Öffnungsprozeß Antworten

Wow! Faszinierend.. würde Spock sagen!
Kannst Du uns mehr über diese Begegnung sagen?
Ich will auch besucht werden!

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
26.06.2007 18:59
#5 RE: Öffnungsprozeß Antworten

So, dann mach ich auch mal...

Vor 2 Jahren hatte ich extreme Neurodermitis, Asthma und ständige Niesanfälle. Ich war eine Art lebendes Steak und sah auch so aus. Es war eine schreckliche Zeit. Dann ist auch noch meine Freundin abgehauen, meinen Glauben habe ich als unsinnig erkannt und ich wollte nur noch sterben. Wegen dieser Hautgeschichte ging ich nicht vor die Tür und so ging mein erster Studienanfang in die Hose.

Irgendwann habe ich es aber geschafft, aus diesem Kreis zu brechen, erinnerte mich an meine Reikieinweihung mit 15 (?) und fing an, zu meditieren. Danach stellte sich schnelle Besserung ein und alles fing wieder an zu laufen. Nach einem halben Jahr der regelmäßigen intensiven Meditation erreichte ich eines Abends einen unglaublichen Zustand. Ich war vollkommen ruhig, die grenzenlose Freude strömte in mich und ich und alles um mich herum waren ein und derselbe Klang. Das Problem war nur, dass mein tägliches Leben in der Welt in die Hose ging. Ich war kurz davor, mich irgendwo hinzubeamen und als Geist zu existieren. Ich war schon soweit, dass ich hin und wieder völlig unbekannte Gesichter sah und ihnen beim Handeln zusehen konnte.

Dann entschied ich, dass das ja auch nicht die Lösung wäre und habe mich sowohl auf das weltliche Leben als auch auf spirituelle Übung konzentriert. Ich bin beseelt von dem Gefühl, irgendetwas übersehen zu haben. Ich bin schon auf Urlaub im Paradies gewesen und konnte dort nicht bleiben, weil es da etwas gibt, was ich noch nicht wahrhaben wollte... Und so stürzte ich immer wieder zurück. Aber ich habe schon etwas von dem gesehen, wo ich hingehe und das war so wunderbar, dass es mir zur Motivation geworden ist.

Tja, und da sind wir auch schon in der Gegenwart angekommen. Wie es weiter geht, das weiß nur der Wind...

Anna Offline

Klarspüler

26.06.2007 19:32
#6 RE: Öffnungsprozeß Antworten

In Antwort auf:
Ich bin beseelt von dem Gefühl, irgendetwas übersehen zu haben.

Hm... entschuldige, aber kann es sein, dass es ganz einfach Deine Aufgabe ist, die irgendwie übersehen wurde?

*knuddel

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
26.06.2007 21:49
#7 RE: Öffnungsprozeß Antworten

Zu Shaolin Mantis:
Hmmm... weißt du, es passierte ganz einfach. So, wie ich es aufgeschrieben habe, war es. Nicht mehr und nicht weniger. - Ein Stück Vorhang halt... - das "Dahinter" wurde freigelegt. Von da an ging es dann rasant.
Ich sah plötzlich wirklich eine Menge "ungewöhnlicher" Dinge. - Die Aura von "Materiellem" (Menschen inklusive...), oder die Chakren bei den Behandlungen... ich "sah" das alles plötzlich und gepaart dazu wurde mir "geliefert" was ich mit diesen Fähigkeiten zu tun hätte... - und ich tat einfach - und sah, dass es wirkte! . - Aber das erste Sehen war dieser Außerirdische.
Ich habe mich dann ein Weilchen intensiver mit dieser Materie befasst und bin mir gegenüber noch viel großzügiger geworden ... - ja, es gibt so Vieles, von dem wir nix wissen, weil es unsere Wahrnehmung nicht gestattet. - Eigentlich wäre es sehr einfach... hmmm.. frag mich aber jetzt bitte nicht, wie du zu "deinem" Außerirdischen kommst... deponiere den Wunsch und er wird dir erfüllt werden.

zu Jonanda:
tja... ich schließe mich Anna an. - Du hast nix übersehen.... - es ist die "Aufgabe" die dich hier hält. Du selbst willst sie erfüllen, sonst wärst du nicht mehr hier.

Allgemein:
Ich bin ziemlich sprachlos.. ja... und erfreut.
Hm. - so schöne Geschichten - die das Leben schrieb. Ja, verzückt bin ich und freue mich sehr über eure Offenheit. Zwischenzeitlich habe ich mal komplett aufgehört, von meinen "Ereignissen" zu erzählen, weil man begann, mich für verrückt zu erklären... bedenkliche Blicke von mir nahestehenden Personen... Bemerkungen.. etc.
Aber hier? - Hier bin ich offensichtlich unter "Meinesgleichen" - Was für eine Wohltat!

Danke!
Cassandra

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 07:57
#8 RE: Öffnungsprozeß Antworten

Hi Ihr Lieben,

bis zum 31.12.2003 war ich die Realität in Person. Engel, Leben nach dem Tod usw. - Ihr armen irren.

In dieser Silvesternacht hat sich mein Leben verändert. Meine Omi ist einfach beim Feiern tot von ihrem Stuhl gefallen. Kippt um und ist nicht mehr, war gesund bis auf ein paar Altersbeschwerden. Tja und da begann für mich das Tal der Tränen. Ca. 4 Wochen nach ihrem Tod saß ich heulend in meiner Stube mein 6 Wochen altes Baby aufm Arm und war todunglücklich.

Plötzlich streichelte etwas meine Wange, der erste Reflex aja Söhnchen ist das, aber er schlief. Nach dem ersten Schreck hörte ich meine Oma sagen - Kind hör auf, guck da liegt was tolles in deinen Armen, kümmer dich um deine zwei Jungs. Mir gehts gut. Ich bin immer wieder bei euch. Sei lieb zum Opa er leidet sehr. Und danach streichelte sie mich wieder. Seither besucht sie mich sporadisch und ich habe meine Weltanschauung verändert.

Vor kurzem hat sich mir mein Engel vorgestellt. Mit den Worten ich sei jetzt so weit. Wir beide stehen fast täglich in Kontakt, herrlich wenn ich unterwegs bin und er mir irgenwas komisches sagt und ich lachen muß. Manche Mitmenschlein schauen einen an - arme Kranke führt Selbstgespräche. Aber da steh ich drüber. Ach ich habe einen total humorvollen Engel "abbekommen". Ich hab immer gedacht Engel wären bierernst. Er begrüßt mich immer mit den Worten Lieblingsschützling laß uns reden. Da geht mir das Herz auf.

Ich bin der festen Überzeugung das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die keiner erklären kann. Und manche Dinge sollten auch einfach nicht erklärt werden.

LG Runa

cassandra ( Gast )
02.07.2007 20:44
Der Weg "nach Hause" - Berührende Momente... Antworten

## Threads verschoben ##

Hallo.

Da sich im Zuge der Schilderungen rund um den "Öffnungsprozess" sehr berührende, interessante und ergreifende Begebenheiten zum Thema "Sterben" auftun, möchte ich einen neuen Untertitel eröffnen.
Ich denke, dass es sich hierbei um einen großen, - eigenen - Bereich handelt, der ein eigenes "Kapitel" verdient...
Klare Grenzen wird es dennoch nicht geben können... ihr werdet entscheiden, wo euer Beitrag besser aufgehoben ist...

Unter dem Thema:

Der Weg "nach Hause" - Berührende Momente

könnt ihr jene Beiträge finden, die ihr bereits zu diesem Thema erstellt habt.

Alles Liebe
Cassandra
«« Zweifel
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen