Viele Jahre meines Lebens habe ich GELEBT - und es nicht hinterfragt. Doch dann kam die Wende... Seit dieser Zeit erfahre ich mich selbst bewusster. Ich steige immer mal bewusst aus dem Geschehen heraus und beobachte, wie ich mich selbst fühle, was ich auslöse oder anziehe... empfinde oder vertusche.... Ich lerne. Ständig. Bewusst.
Wenn ich mich selbst erfahre, so zähle ich auch dazu, dass ich früher meine Körper "wusch", heute "pflege" ich ihn. Es sind oft ganz kleine Mosaiksteinchen, die mich vollkommener werden lassen. Ein Beispiel fällt mir im Moment noch ein: früher sah ich mich "bloß" als Mensch - heute trenne ich Körper, Verstand (Geist) und Seele bewusst. - Ich erfahre mich als EINHEIT, die wiederum aus vielen Einzelteilen besteht und sich zu einem Ganzen zusammenfügt. - Erst durch diese Vielfalt macht lernen Spass! - Mein Innenleben darf sich getrennt oder gemeinsam durch das Universum bewegen - es gibt keine Sorge, dass da etwas auseinanderbricht... Ich wende mich immer mal bewusst den Einzelteilen zu, befrage gezielt die Seele, das Herz oder den Verstand zu bestimmten Lebensfragen - mein Körper sendet unmissverständliche Signale - ich brauche bloß noch hinzusehen (naja.. bloß......) - aber im Prinzip funktioniert´s doch so! Lernen am SEIN erfährt so erst seine Vielfalt...
Diese Selbst - erfahrung ist ein (Mit-) Schlüssel für die Eigenliebe! - Ein Katapult für die wahre Herzensliebe Cassandra
Es bedeutete in Folge, mich nicht nur mit mir, sondern letztendlich mit "Mensch" aus zu söhnen.... Es machte mich nachsichtiger und gelassener - und steigerte letztendlich meine eigenen Lebensqualität.