Ich denke, dass im Zuge des Transformationsprozesses Schwingungen eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Ich hab mal erfahren, dass wir allesamt diese Aufstockung, dieses sich Herausbewegen aus der Dichte ohne Drosselung und Lenkung weder verkraften noch überleben würden. Vom extremsten Beispiel das ich hörte, nämlich innerlich quasi zu "verbrennen" weil die Reibung aufgrund der hohen Schwingung nicht verkraftbar ist. Eine Erklärung dafür, dass es "früher" so gut wie kein Direktmedium gab, sondern die Übermittlung (zum Beispiel) in Trance passierte... die Übertragung doch einige Zeit in Anspruch nahm, damit der Körper Zeit für die Umwandlung der "Botschaften" hatte. Heute, nach erfolgten Installationen und erfolgter Schwingungserhöhung sowie des Anschlusses der DNS an die 12Strang-DNS, ist es möglich Direktchannelings durchzuführen.
Menschen die spirituell aktiv sind, fühlen und erfahren diese Prozesse zumindest mal bewusster, als jene Menschen, die sich im Hier und Jetzt in erster Linie mit anderen Aufgaben befassen (- aber dennoch natürlich ins Aufstiegsgeschehen involviert sind).
Hmmm.. WIE fühlt sich diese Schwingungserhöhung an? WAS beobachtet ihr an EUCH SELBST während eines solchen Schubes? - Oder verläuft dein Prozess etwa kontinuierlich? WELCHE Veränderungen kannst du an dir "danach" feststellen?
Dazu kann wohl jeder seine eigene Geschichte erzählen - und es wäre natürlich sehr erfreulich, wenn ihr diesen Raum dazu nutzen würdet euch uns mitzuteilen...
Also sehen wir einmal von dem populär-esoterischen Geschreibsel rund um das Thema ab, und kommen wir zu real Erfahrenem
Ich kenne Schwingungserhöhung nur als einen sehr arbeitsreichen Prozess, der zum einen durch eine Phase, in der Energie gesammelt wird charakterisiert ist, und zum anderen durch eine Phase, in der die Energie dazu benutzt wird, sich selbst in höhere Dimensionen zu heben.
Dabei durchlebt die Seele tatsächlich eine feuerartige Ebene, auf der man normalerweise erstaunt feststellt, dass einem das Feuer nichts anhaben kann. Danach folgt dann ein Emporgehobenwerden zu weiteren Ebenen. Dabei stellt man unter Umständen erstaunt fest, dass sich diese Reise immer noch innerhalb des eigenen Körpers vollzieht.
Man steigt gewissermaßen von der Erde mühsam durch das Wasser auf, erreicht das Feuer und wird von dort in die Luft erhoben. Erst oberhalb der Luft, im reinen Raum wird es dann langsam interessant. Denn jetzt befindet man sich auf der Ebene jenseits der Schöpfung, wo Raum und Zeit aufgehoben sind bzw. alles gleichzeitig (potentiell) vorhanden ist.
Also der Aufstieg scheint etwas individuelles zu sein. Automatische Evolution geht bis zum Menschen. Die weitere Entwicklung ist eine individuelle.
Also ich glaube nicht, dass die gesamte Menschheit automatisch in einen höheren Bewusstseinszustand gehoben wird. Alle, die so etwas behaupten, sind Träumer und ihre Channelings sind (Selbst)betrug und Wichtigtuerei.
WoW! Jetzt durchfuhr mich aber schon mal ein gründlicher Schauer... So ein Satz... hmm....
Mynameiswhat: Man steigt gewissermaßen von der Erde mühsam durch das Wasser auf, erreicht das Feuer und wird von dort in die Luft erhoben.
... und weil die Übung so gut war, hab ich sie gleich noch mal mitgemacht... - so weit ich das halt schaffte..
Im Prinzip sag ich persönlich mal "ja". Zu diesem Punkt möchte ich noch was sagen: "Also ich glaube nicht, dass die gesamte Menschheit automatisch in einen höheren Bewusstseinszustand gehoben wird."
"Automatisch" passiert mal gar nix - das haben wir doch schon erlebt... harte Arbeit... dennoch grenze ich von diesem Prozedere jetzt mal niemanden aus - im Sinne des "Gesamtbewusstseins". Mehr oder weniger spürbar wird sich für jeden Einzelnen etwas ändern. Es hat jeder eine wichtige Aufgabe in diesem Puzzle gewählt. Es liegt mir fern, die Intensität zu bewerten... sei es die Teppichknüpferin in der Türkei, der Paprikabauer in Ungarn, der "Medizinmann" in einem afrikanischen Stamm, ein Krieger... wer auch immer... JEDER nimmt Anteil an der Veränderung...
Einer meiner Anteile ist, hier immer wieder die Klappe aufzureißen.. hihi...()
Alles Liebe Cassandra ... und danke nochmal für deinen superguten Beitrag!
Hi Mynameiswhat... dein Beitrag beflügelte nun doch meine Gedanken...
Ich nehm mal die Elemente zur Hand... und schreib dazu auf, wie sie meinen persönlichen Prozess mit gestalteten:
Erde - Materie, Dichte - mich körperlich erleben und erfahren Wasser - Gefühle - Ein sich Erheben aus der Materie beginnt, das Zulassen von Gefühlen... erste Bekanntschaft mit LIEBE- wie sie ursprünglich gemeint war Feuer - die Öffnung des Herzchakras, das Aufbrechen der Dualität, grundlegendes Umdenken beginnt.. Luft - Spirituelle Ebene - der Kontakt zur geistigen Welt wird wieder hergestellt, das Bewusstsein nimmt an Umfang zu.
Hm, ich gestehe, ich habe mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, lass das einfach geschehen... Ich machte mal eine Meditation der Aufgestiegenen Meister, in der es hieß, dass nicht alle sie machen können. Nuja, ich hab das nicht so annehmen können, hab sie trotzdem gemacht. In der 3. oder 4 Kammer bekam ich ein Symbol, das noch heute tief in mir ist. Als ich alle Kammern durch hatte und mit der Medi fertig war, bemerkte ich, wie mein rechter Oberarm brannte. Es fühlte sich an wie ein Sonnenbrand, der erst nach einigen Tagen verschwand. Das witzige an allem: Es war Winter, die Medi machte ich am späten Abend, keine direkte Sonne also!
Hm, ja, das wars, Telefon klingelt scho wieder...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...