Hm.... ach ja.. und HALLO ! Etwas, das unser Dasein hier mit gewaltig ausmacht, ist diese Dimension. Wir leben linear, wenn es um "Zeit" geht. Wir erleben "Raum" in drei Dimensionen....
Wer sich mit dem Wandel auseinandersetzt, wird schnell damit konfrontiert, dass wir uns hinter vielen verschiedenen Schleiern bewegen... die uns begrenzen. Die Beschreibungen, was nun "wirklich" IST, sind sehr vielschichtig.
Es ist die Rede von "Räumen", von "Blasen", von "Paralleluniversen", von "Wolken",.... Was ist nun "WIRKLICH"? Erzählt mal.. aus eurem Erfahrungsschatz... Alles Liebe Cassandra
Du kennst soch bestimmt den Vergleich mit dem Käfer in dem Torus. (Röhre in Ringform) Egal in welche Richtung er geht, er findet nie ein Ende. Ich bin mir sicher, das wir einfach nur zu Dumm sind (sorry) Zeit zu verstehen. Sie ist bestimmt nicht linear. Zeit verläuft in Zyklen, also muss sie mindestens 2 Dimensionen haben. Genauso ist es ja mit dem Raum. Er sieht 3D aus, ist er aber nicht. Es gibt die Raumkrümmung, die wir (wie der Käfer) garnicht sehen können. Der Käfer denkt, er geht gerade aus, in wirklichkeit geht er im Kreis. Wie es wirklich ist kann ich Dir ganz genau sagen. IMMER grösser, besser, und wunderbarer als man sich vorstellen kann. Du wirst nie ein Ende finden. Es ist unendlich.
Such garnicht erst.. lass Dich lieber von der unendlichkeit berauschen, und nimm auf wozu Du fähig bist. Was wirklich ist? Die Illusion und Gott. Mehr nicht. Was meint Ihr dazu?
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Shaolin: sehr schön, weich... und verständlich gesagt...
tralala: Kurz und präzise... des mog i...
Tja.. das mit dem Zeit-Raum Verständnis fordert ganz schön... selbst wenn ich mich damit nicht bewusst befasse, stoße ich immer mal an meine persönlichen Grenzen - Grenzen, die einem hier anerzogen werden... lächel.. - wenn ich dann über diese Grenze schreite, eben wenn es um dieses "Ver-ständ-nis" (wundervoll... gell? wenn man das so zer-legt...) geht, oder es zumindest mal versuche, so habe ich das Gefühl: Hier drin in meinem Kopf geht sich "etwas" nicht aus - ja... so als könnte man ver-rückt werden... wenn ich es beschreiben sollte... hmmm... es ähnelt irgendwie einer inneren Sprengung, bei der klar wird, weshalb sich bereits so lange so viel Gehirnmasse von uns langweilt...lächel...
Die Zeugen Jehovas erwischten mich mal, als ich gerade gewisse Gedanken hatte... Wenn Gott vor allem da war, was war das dann? Ist das Nichts schwarz oder weiß, ein Loch? Was war dann vor dem Loch? Überall gibt es normal einen Anfang, also, was war dann vor Gott? Ich hab mir so eben den Anfang damals vorgestellt, als ich ihn etwas be-greifen wollte... Jetzt? Hm... Ich trag keine Uhr, mein inneres Gefühl reicht meist aus. Es sei denn, ich hab mal einen Termin ( Termine mag ich nicht) für meine Kinder. Ansonsten lass ich es einfach angehen, interessier mich irgendwie nicht mehr so dafür, lass mich nicht hetzen. Ok, ab und an fall ich da schon noch raus, wenn grad irgendwie viel los ist... Ansonsten seh ich halt oft doppelt, oder verschwommen, als ob sich was auflösen oder grad was entstehen würd... ohne richtigen Anfang und Ende. Oder aber wiederum ganz scharf... mit richtigen Konturen und Kanten So, mal meine kurzen Gedanken hiermit reinwerf...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Davor war die grosse Leere. Das nichts. Das ist auch ein Zyklus der immer wieder kehrt. Wie ein Datenträger der immer wieder mal formatiert wird. So stelle ich mir das vor.. Das nichts existiert auch jetzt, aber an einer anderen Stelle im Zyklus. Das nichts muss es immer geben, sonst würde es keine Materie geben. Natürlich ist das weit über den Tellerrand gesehen..
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Leute, ihr spekuliert über Dinge, die durch logisches Denken nicht ergründbar sind. Das ist immerhin sehr lobenswert, weil es die Denkfähigkeit schult. Wenn etwas hilft, ist es, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, bis er einem spiegelglatten Gewässer gleicht. Dann bildet sich in ihm das Universum so ab, wie es ist. Dann werdet ihr in Bildern sehen, was der Fall ist (Wittgenstein lässt grüßen)
Danach würde ich dann anfangen, die Früchte der Erkenntnis der vedischen Überlieferung zu studieren. > http://vedabase.net/
Wenn ich das alles verdaut hätte, wäre ich sicher schweigsam geworden, und ich hätte verlernt, mein Hirn mit Fragen zu martern, die nichts lösen. Wie willst Du wissen, wie Dein Haus von außen aussieht, wenn Du es nicht verlässt?
Aber mal anders... Wennst nun in Bildern siehst, so ist auch dies irgendwo in Deiner Wahrheit, sonst würdest sie nicht sehen. Hm, darüber lässt sich auch nachdenken. Ne, fühlt sich aber schön an was Du schreibst Myname
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
das is eines meiner schriftwerke über "harmonische resonanzpunkte" is bisher noch nich viel, darüber wirds ne abhandlung geben. was das mit raum und zeit zu tun hat.?
Zitat in nem buch, in dem es um kunst von katzen geht, hab ich das wort gelesen: "harmonische resonanzpunkte" wie man solche "resonanzpunkte" entwirft und ausbaut ergibt sich, wenn man einfach voll dabei is. jeder kann sich seine individuellen resonanzpunkte kreieren, daher findet man sich hier oder da am wohlsten. der unterschied zu dem "otto-normal-verbraucher" is das entsprechende spektrum, um auch diese bewusst kontruieren zu können. solche resonanzpunkte sind punkte, an denen die energien einfacher und im gewünschten maß fließen und somit auch in erinnerung bleiben können. gewisse ankerpunkte, die man bereits während der "eingebung" setzt, indem man die derzeitige hirnwellen-frequenz nur für einen kurzen moment lang hält, ermöglichen dann einen erneuten ansatz und führt zu einer weiterführenden verarbeitung.
resonanzpunkte werden so genannt, weil der symbiotische austausch der informationen auf allen ebenen stattfinden kann und sich durch die "einrichtung" der jeweiligen "interessen-/wahrnehmungsbereiche" in möbel, motiv und allem anderen, die informationen entsprechend anbieten oder entsendet werden.
meine resonanzpunkte nutze ich hauptsächlich für downloads, sind aber im allgemeinen äußerst facettenreich biggrin.gif die konstruierte zeit, die dimension, die den menschen zum unabhängigen schöpfer von körper, geist und materie werden kann... und das innerhalb kürzester zeit^^ die bedeutende resonanz (versehentlicher) versuchskaninchen, vorzugsweise nenne ich sie auch gerne freunde^^ hat bestätigt, dass eine äußerst entspannende und weitende frequenz von dem gefüllten raum ausgeht. alles hat genau seinen platz und erzählt unmengen von geschichten, im zusammenhang mit den dokumenten wesentlich mehr^^
da ich grad selbst erst dabei bin die dokumente erneut zu durchforsten, wird es einige zeit dauern, bis die ersten resultate wirklich sichtbar werden. nebenbei erfolgt weiterhin stetiger download und dadurch verzögert sich die umsetzung durchs schreiben erheblich. das erforschen dieser dimensionslosikeit in den bildern und worten, ermöglicht es mir immer weiter in das geschehen und somit die prozesse zu blicken. durch die verschiedenen verarbeitungs"ebenen" der bewusstheit ergibt sich dann das resonanznetz des psychisch-organischen feldes. dadurch erfolgt ein schrittweises "herunterfahren" der hirnwellen, die sich über müdigkeit und/oder entspanntheit zeigen. je nach nutzung der resonanzpunkte entsteht auch ein anderes arbeitsfeld, welches man jeder zeit erweitern, einengen oder umgestalten kann.
sorry wegen den sprüngen^^
die harmonische zusammensetzung der bewegung und der resonanzpunkte lösen eine faszination aus, die dinge zu erfragen, dessen bedeutung kennen zu wollen. durch die visuelle darstellung werden die frequenzen deutlicher dargestellt und durch die worte, werden die letzten lücken des gesamtbildes gefüllt. der kreis schließt sich und die prozesse gehen alle ineinander über, so wie die wellen des gehirns, welches diesen raum geschaffen hat.
die darstellung als 3-dimensionaler raum bzw halle, ergibt also alle nötigen und unnötigen bewusstseinsfelder, damit ein jeder mensch den einwandtfreien datenfluss erfahren kann und somit immer im stande is sich solche resonanzpunkte zu schaffen. dadurch hinterlässt ein jedes individuum energiesignaturen, die die bilder dieser halle in ihrer gestalt auffangen und widergeben können. dadurch entsteht ein energetisches netz, welches jede materie durch"läuft", welche sich in diesem feld bewegt. es schwingt jedoch immer die energiesignatur des "schöpfers" dieser kreation mit, sodass es nich ma selten vorkommt, dass man einiges mehr erfährt, als "nur" den resonanzpunkt. die hand des geschaffenen, die das ungeschaffene erschafft. was dem einzelnen guttut, muss nich allen guttun. darauf bezugnehmend sind diese visualisierten resonanzpunkte bewusst in ihrer unbedeutsamtkeit auf papier, die möglichkeit ein viel weiteres, kollektives feld zu kreieren. die verarbeiteten informationen werden direkt in das kollektive feld integriert, sodass dieses weitere resonanz bieten kann.
man erfährt am eigenen leib, was es bedeutet ein null-punkt-modul zu erschaffen, weil man in der lage is, es wahrzunehmen... auch wenn man es bereits kennt, das erschaffen eines null-punkt-noduls is noch was krasseres
die zeit is die "5. dimension" die erste ist die "standpunkterkennung", das zenrtum oder auch herz-chakra. das bewusstsein kennt 5 wahrnehmbare bereiche, die sich aus einer doppelfunktion der chakren bilden. jeweils das 1 & 7, das 2 & 6, etc es fällt auf, dass das herzchakra allein dasteht. das scheint aber nur so, da es ständig im austausch mit seinem energetischen partner steht. dadurch ergeben sich die weiteren wahrnehmungsbereiche außerhalb dieser 5 dimensionen. die erste dimension umfasst bauch- und hals-chakra und entspricht dem "inneren wahrnehmungsbereich" die zweite dimention umfasst sexual- und stirn-chakra und entspricht somit dem "äußeren wahrmehmungsbereich" die dritte dimension umfasst das wurzel- und kronen-chakra (welches nicht jeder auf anhieb wahrnimmt) und entspricht dem "außerdimensionalen wahrnehmungsbereich" die vierte dimension is wieder die "standpunkterkennung als ganzes" also die resonanz der eigenen energien von außen.
die (5.) zeit-dimension beinhaltet die bewusstheit darüber, dass zeit nichts is was man einteilen kann, zeit is das geschehen selbst, das was erst die bewegung reinbringt. die yin-yang-prinzipien ergeben sich übrigens aus der kraft der schönheit (materie) und die kraft der bewegung (geist). entgegen der "einteilbaren" und linearen zeit, is die zeitdimension selbst etwas eher flüssig, weiches und die eigene bewusstheit bestimmt die zeitfrequenzen des individuums bzw des beobachtungspunktes.
Zitat Leute, ihr spekuliert über Dinge, die durch logisches Denken nicht ergründbar sind.
wirklich nich.?
Zitat Wenn etwas hilft, ist es, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, bis er einem spiegelglatten Gewässer gleicht.
wie kann etwas spiegelglatt sein, wenn es doch voller bewegung is.?
die zeit is etwas sehr simples... ob als "individuum" über das bewusstsein wahrgenommen oder über die technologischen entwicklungen im geschaffenen.
selbst der buddhismus hat ein etwas... vereinfachtes bild des energie-systems. entsprechend dem füheren kollektivbewusstsein hat das womöglich völlig ausgereicht, damit die menschen ihre entwicklung weiterhin vollziehen können. die heutige lage und die expansion dieses bewusstseins benötigt jedoch viel effizientere verarbeitungsweisen.
.... ....
man muss die zeit schon gut kennen, um sich nich in ihr zu verlieren
ich möchte dein weltbild nich zerstören.. ich ergänze es nur durch den widerspruch seiner selbst ~ <3