Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Anna Offline

Klarspüler

29.06.2007 09:19
Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten
Guten Morgen

Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr die Schöpfung erfährt

Ich selbst lasse mich gerne führen, treibe meist in den Tag hinein und sehe, was da kommt. Es sei denn, es kommt wer und möchte mich manipulieren...
Wir haben ein größeres Waldstück, das letztes Jahr abgeholzt wurde, wobei das Brennholz in ganzen Stämmen bei mir auf dem Parkplatz landete.
Meine Mama kam und meinte, ich solle es nun zusammenschneiden, damit sie es zum Trocknen aufrichten kann.
Da ich zu diesem Zeitpunkt aber eher das Gefühl hatte, ruhen zu sollen, gab es natürlich erst mal eine Diskussion, der Hausdrachen (Mama) gewann, lach.
Ich wusste, ich soll ruhen, wusste, dass alles sich in Frieden lösen würde. Naja, ich ging raus und fing an. Nach 10 Minuten war die Kreissäge im Eimer. Da es eh ein altes Teil war, wurde eine neue gekauft. So eine schöne rote Wippkreissäge, die man umbauen kann. Tja, aber da war für mich immer noch Ruhe angesagt. Wieder Diskussion, wieder raus, Maschine an, Baumstamm rein und? Die Maschine fing zu rauchen an, der Motor war hin. Bei der neuen Maschine!
Also noch eine Woche Ruhepause. Als sie wieder repariert war und ich immer noch das Gefühl der Ruhe benötigte, ging halt alles von vorne los. Ich ging raus, schaltete das Teil an, nahm einen Stamm und begann zu schneiden. Tja, das dauerte ganze 2 Minuten, denn die Firma hatte den Motor falsch eingebaut, sodass ich nur noch eine Schnitttiefe von 7 cm hatte, also wieder Feierabend, freu.
Als ich dann der Meinung war, nun kann ich das Holz zusammenschneiden, kam die wieder reparierte Maschine am gleichen Tag und somit begann ich ohne Hindernisse die Arbeit.
Übrigens: Mit der Spaltmaschine klappte das auch ganz gut, da ist irgendwie das Gleiche passiert wie mit der Kreissäge, lach.
Nuja, das nenn ich mich führen lassen. Klar diskutiere ich vorher auch mal, wie oben, aber im Endeffekt könnte ich dies auch sein lassen, mir die Energie sparen, da ich weiß, dass ich die Ruhe bekomme, sie mir gegeben wird, wenn ich sie brauche...

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
29.06.2007 09:38
#2 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten

ich find das (mittlerweile) zum Schmunzeln...

denn auch ich hatte schon ähnliche Erlebnisse, zu LERNEN, auf die innere Führung zu hören.

Konkretes Beispiel: Meine berufliche Entwicklung.

Wenn ich "gewöhnlich" was "machte", dann "machte" ich.... wie ein Motor....

Irgendwann dachte ich, es wäre schön, eine eigene Praxis zu haben...

Ich gestaltete sie von AUSSEN nach INNEN.

Die Ausbildung wurde gemacht,
das Gewerbe angemeldet,
die Räumlichkeiten geplant und tw. ausgestattet...

- eben... wie ein Motor...

Doch die Aufgabe, die ich nun angetreten hatte, wollte eine andere Reihenfolge: nämlich von INNEN nach AUSSEN.

Bin nun dabei, die Führung walten zu lassen, mein EGO zurückzunehmen... und ES geschehen zu lassen... - andersrum.
Es ist ein GRUNDSÄTZLICHES Umdenken nötig... und das ist immer mal ganz schön happig...weil das "andere" noch so tief sitzt...

- aber es gelingt von Tag zu Tag besser....

wenn ich mich so zurücknehme... kann das Leben richtig spannend werden... es kriegt ENDLICH die Chance, spannend zu werden...

Cassandra

Sunflower Offline

Aktives Mitglied

29.06.2007 15:26
#3 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten
Das ist eine schöne Geschichte.

Danke
Jonanda ( Gast )
29.06.2007 16:15
#4 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten
Ich beobachte die Schöpfung, wo immer sie passiert. Am liebsten schaue ich meinen Kakteen beim Wachsen zu und wundere mich, wie lange Trockenperioden sich in der Dicke und Farbe eines Wachstumsabschnitts des Kaktus niederschlagen. Auch wundere ich mich darüber, wie Leben eintritt, blüht, welkt und schließlich vergeht...

Sehr mysteriös
Anna Offline

Klarspüler

29.06.2007 17:21
#5 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten
Auch das, ja Jonanda
Mich würden jedoch Geschichten interessieren, indem etwas so ganz bewusst geschieht und doch jedesmal wieder überraschend ist.
Wie, als wenn Du gerade Jetzt in diesem Moment dabei bist, Deine nächste Stunde zu schreiben, was da geschieht z.B...
Hoch hergeholtes Beispiel: Du triffst einen Menschen, der sehr krank ist. Aus deinem Herzen heraus entspringt er Wunsch, dass er gesund wird. Und er wird gesund. Oder ein Auto, das kurz davor ist, ein Kind zu überfahren, aber in letzter Sekunde der Motor abstirbt oder ähnliches. Ach, schönes Beispiel: Sunflower ist undiszipliniert und faul, laut ihrer Aussage. In einer Woche ist sie fit und erfreut sich an den Dingen, die sie zu erledigen hat Ja, das ist ein wunderbares Beispiel Sunflower, ich habs gelesen und mache mir gerade Gedanken darüber
Wenn man davon ausgeht, dass wir alle göttlich, unser eigener Schöpfer sind, so könnte man es auch die Macht der Gedanken, das eigene Leben schreiben nennen.
Ach, ich finde einfach jeden Tag wunderbar, lach. Bin grad sehr euphorisch unterwegs

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

29.06.2007 17:29
#6 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten

Ich versuche meine schöpferischen Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern, was auch viel spass macht.
Natürlich nehme ich mir immer ein Vorbild an der Natur. Ein Löwenzahn ist so stark, das er 5 cm dicken Beton durchbrechen kann! Alles in der Natur basiert auf der Kraft der Implosion..

.. und alle denken es handelt sich dabei um Wunder. Weil sie explosionsdenken haben.

Wir sind in einem holografischen Universum, das bedeutet wir haben die gleichen schöpferischen Möglichkeiten mit denen das Universum geschaffen wurde. Wenn auch nicht in solch gigantischem Umfang.
Also immer schön bescheiden bleiben..

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

cassandra ( Gast )
29.06.2007 17:52
#7 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten

das finde ich .. hmm
ja.
dieser Ansatz passt zu mir, obwohl ich ihn noch nicht umsetzen kann...
ich.... das Universum... Implosion... - schon erlebt.. aber irgendwie nicht sehr "gesteuert"....
"das" tut sich alles irgendwie selbst....

Aber mal sehen, was noch alles möglich wird...

(nebenbei.. Shaolin Mantis... jetzt wird´s dann Zeit für eine ordentliche Vorstellrunde... (inklusive Bild!) - das interessiert mich mal als Erstes... dann werden wir weiter sehen... )

Cassandra

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

29.06.2007 18:47
#8 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten

Also meine Erfahrung mit der Schöpfung hatte ich auch.

Mein Mann und ich haben 5 Jahre gebraucht um unseren ersten Sohn zu basteln. Nach dem Abklappern sämtlicher Ärzte lautete die Diagnose - ein Kind auf natürlichem Weg unmöglich.

So entschlossen wir uns ein Haus zu kaufen, taten dies, ich fand neue Arbeit, war zufrieden und drei Monate später war ich schwanger.

So und unser Zweiter war garnicht geplant. Einmal nicht aufgepasst (wieder Aussage eines Arztes, da kommt nichts)und plötzlich war ich schwanger.

Ja die Schöpfung geht ihre eigenen Wege.

LG Runa

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

29.06.2007 19:09
#9 RE: Erfahrungen mit der Schöpfung Antworten

uff... puuhhh... oweia...

aber echt interessant allemal Anna, mit deinen Fragen mal wieder den Augenmerk auf die vielen kleinen Dinge des täglichen Lebens zu lenken, wo man schöpferisch tätig ist, bzw die Schöpfung erfahren tut.
Klar erstmal das es mir Jonanda und Shaolin recht gleich geht, ich bewusst dur die bzw meine Welt gehe und wieder Dinge der Natur vor allem, aber auch anderer Menschleins, gewahr und bewusst werde.
Aber so das eigene ist mir so ins Fleich und Blut bereits gegangen, fast schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden, das gar nicht so recht weiß mit was anfangen, oder was war das letzte gar wo im kurzen Gedankenblitz mir sagte "wieso wundere ich mich nicht, das dies jetzt so oder so kam/passierte" .... einfach weil ich zuvor schon die Gedanken dahin hatte und vorher schon wußte was passiert bzw mich erwartet.
Dies sowohl mich selbst betreffend ...
aber auch meine Mitmenschen, wo ich gedanklich und damit in gewissen Sinne und Maße energetisch tätig wurde und Situationen veränderte, neue Ergebnisse dort schuf.

Danke für deinen quasi Wink mit dem Zaunpfahl mal für sich selbst ein wenig mehr hinzusehen und diese Dinge wieder bewusster wahrzunehmen. Tja, Betriebsblindheit scheint nicht nur in der freien Wirtschaft vorzukommen

liebe Grüße
Norbix

BEWUSSTSEIN »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen