So, jez hab ich noch ein paar eigene Logos gemacht, bzw. besser bekannt als Banner. Logo is bissl was anderes aber okay ;)
Diese hier hab ich jez gerade in 5 Minuten gemacht, also erwartet euch nicht zu viel. Aber damit ihr mal sieht was ich mir so vorstelle. Es is mir sehr wichtig Kritiken von euch zu bekommen und Verbesserungsvorschläge damit wir am Ende einen tollen Banner haben.
Bild 1 Die Farbe passt gar nicht. Die Komposition ist in Ordnung
Bild 2 Die Komposition ist in Ordnung aber der Himmel ist zu dunkel, an der oberen Kante solltest Du so 15 Pixel abschneiden. Sonst ist es ok...
Bild 3 Das sieht aus wie das Logo eines Dienstleisters.
An alle, die Logos entwerfen wollen: Die aktuelle Farbeinstellung des Forums soll so bleiben, wie sie ist. Das bedeutet, dass sich Eure Logos darin einfügen können sollen. Was ist denn nun mit dem schönen Sonnenbild, worüber wir schon geschrieben haben? Können wir das bitte nehmen?
Ich schliesse mich jonanda an, und möchte nur am Rande erwähnen das diese Grafiken zu hoch sind für einen Header. Könnte auch ruhig etwas breiter sein. Sieht zwar hübsch aus, aber vielleicht solltest Du auf die (Deine) richtige schwingung achten. Um im positiven zu wirken.
Ich entschuldige mich gleich noch für die unerlaubte änderung Deiner Grafik. Ich dachte sie wäre von Anna, da das Forum gewissermassen auch von ihr ist?
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Das mittlere finde ich am Besten, was die Detailfragen betrifft habe ich keine Ahnung. Warum das mittlere: Weil das blau grundsätzlich schöner ist als das erste und weil ich es ohne Rahmen schöner finde als mit. Das sind meine Kriterien für meine Meinung. Aber wie gesagt: Weitere Detailfragen überlasse ich anderen.
Da ich ja auch noch ein eigenes kleines Forum habe, wollte ich mal Fragen wie man so ein Logo bzw Banner wie oben macht? Bei mir steht halt ganz klein Energie-Forum. Möchte dies aber auch in grösserer Logo-Artiger Form da stehen haben. Bin halt nicht so gewandt in diesen Dingen..
Hoffe ich darf das hier so reinsetzen, soll ja keine Werbung sein!!