Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Alles über Grenzwissenschaften
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

24.06.2007 10:08
Theorie über die hohle Erde Antworten

Ja, auch darüber machen sich manche Menschen Gedanken. :)
Und wenn man das Hermetische Prinzip der Entsprechung auf ein Atom anwendet, dann muss man davon ausgehen, das
auch die Erde einen Hohlraum hat. Denn:
"Was oben ist gleicht dem, was unten ist. Was unten ist gleicht dem, was oben ist"

Atome sind innen "leer" und haben einen Nukleus. Einen festen Punkt im inneren, der ca 99% der Energie des Atoms trägt. Also vergleichsmässig eine Sonne in der Erde.

Wenn man sich jetzt vorstellen soll, das "da unten" kein Eisenkern sein soll, sondern ein Hohlraum in dem auch noch eine Sonne schwebt, dann klingt das erst mal ziemlich verrückt.

Das erste was man als Reaktion erwarten kann ist die Frage:
"Wo kommt dann die Lava her?!"

Die Antwort darauf ist ganz einfach.
Schwerkraft (äussere Hülle)--> Reibung/Hitze (Lava) <--(innere Hülle) Zentrifugalkraft

Doch kommen wir zurück zu unserer schwebenden Sonne. Wie ist es möglich, das der Kern nicht einfach runterfällt?
Wieder eine ganz einfache Antwort, die warscheinlich niemand erwartet hätte.

Die Schwerkraft hat noch kein Wissenschaftler errechnen können. Es gibt keine Formel, die ihren Ursprung bestätigt. Ganz einfach weil die Wissenschaft materiell orientiert ist, und die Fachidioten nicht mit unsichtbaren Kräften rechnen, bzw. diese nicht verstehen. Ganz gross war es in den Medien als vor Jahren die Wissenschaftler "schwarze Materie" entdeckten. Bis heute weiss keiner von ihnen warum sie da ist. Lustig oder?

Stellt Euch ein Glas Mineralwasser vor.. wisst Ihr warum die Sauerstoffblasen unten bleiben obwohl die doch leichter sind als Wasser? Natürlich weil das Wasser Druck auf die Blasen ausübt, und diese erst steigen wenn sie den Druck durch wachstum überwunden haben. Worauf ich hinauswill ist folgendes:

Stellt Euch vor, die Anziehungskraft ist in wirklichkeit eine "Abstossungskraft" und wir werden vom Universum (der schwarzen Materie, oder dem Wasser im Glas) auf die Erde gedrückt. Es gibt mehrere Gründe warum es so sein könnte.
Ein und das selbe Objekt kann nicht 2 entgegengesetzte Wirkungen haben. Die Wirkung würde sich aufheben, und wir würden ins Weltall fallen. (Prinzip der Dualität)
Aber zurück zum Kern. :)
Wenn die Schwerkraft tatsächlich von aussen kommt und die Erde innen Hohl ist, dann gibt es drinnen keine Schwerkraft! Das erklärt auch wie es sein kann das unsere Erde eine schwebende Sonne haben kann.

Und wenn man dann noch einen kleinen Schritt weiterdenkt und sich an die Zentrifugalkraft erinnert, dann wird einem auch klar wie es möglich ist da drinnen ohne Schwerkraft stehen zu können.

Ganz nebenbei erfüllt diese Theorie alle hermetischen Grundsätze. Ein Wissen das schon vor tausenden von Jahren vorhanden war, hat mir geholfen MEINE alte Wissenschaft zu entmachten.

Und wie es der "Zufall" will habe ich heute einen Link gefunden der besagt das die Hohle Welt auch in den Veden ihren Platz gefunden hat.*
Mit oder ohne Reptiloiden.. egal.

Der Link behandelt gleich mehrere Hohl-Welt theorien, und ist natürlich nicht mit meiner zu vergleichen. Allerdings sind auch dort gute Ansätze zu erkennen, und erklären das ganze auf einer gut verständlichen art und weise.
http://www.hohle-erde.de/body_gforster.html

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis
Ps.: Die anderen 5 hermetischen Grundsätze hebe ich mir für ein andermal auf.
*Nur am rande erwähnt für den, der aus der Asche steigt.

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
25.06.2007 18:05
#2 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Äh, ok... Die erste Frage, die mir da einfällt, ist: Du sagst, die Erde ist hohl. Also, dass sie eine Kruste hat, ist ja unbestritten. Also wie dick ist die Kruste? Und wo fängt die Hohlheit an?

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

25.06.2007 18:31
#3 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

In Antwort auf:
Und wenn man das Hermetische Prinzip der Entsprechung auf ein Atom anwendet, dann muss man davon ausgehen,

man muss davon ausgehen.. heisst nicht das ich sage das es so ist.
Aber eine gute und berechtigte Frage. Ich kann sie leider nicht beantworten, da ich die Maße einer Atomhülle nicht kenne. Ich habe mal gehört das es 1300km sein sollen.
Warum fragst Du das? Machst Dir Gedanken ob das stabil sein kann?

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
25.06.2007 20:27
#4 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Hehe, nein ich halte diese Theorie für völlig absurd und suche einerseits nach Argumenten gegen diese Theorie bzw. kann ich mich ja irren und deswegen schreib ich gerade.

Übrigens hat noch nie ein Wissenschaftler ein Atom berührt oder gesehen. Das einzige, was Wissenschaftler nachweisen können, ist die Wirkung der Teilchen. Sie sehen, dass irgendetwas Spuren hinterlässt und haben daraus das Atommodell kreiert. Übrigens kann man sich laut Einstein das Universum als einen Stoff vorstellen. An gewissen Stellen konzentriert sich jener Stoff in Form von Information. Wir nennen diese Informationen z.B. Planeten Diese Konzentrationen von Information übt sozusagen Anziehungskraft aus auf alle Informationen ringsherum. Es ist wie ein Spinnennetz, bei dem man an allen Enden spüren kann, wenn eine Fliege hineinfliegt...

cassandra ( Gast )
25.06.2007 20:34
#5 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Ich schreib das jetzt hierher, weil es meiner Meinung nach grad zu 100% eben hierher passt:

Filmtipp: "What the bleeb"

... ein Film der auf wissenschaftlicher Ebene sehr vieles von "dem da" erklärt....

Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

25.06.2007 20:41
#6 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Hihi, Bleep hab ich auch daheim. Ups, da fällt mir doch gleich ein Filmtip ein, nicht vergessen, Anna...

Ich stell mir die Erde wie einen Kopf vor.
Wenn ich davon ausgehe, dass sie komplett aus z.B. Stein wäre, hm, ich habe da Probleme damit, da ich mir nicht vorstellen kann, wie sie auf die Dauer Erschütterungen standhalten sollte.
Wenn ich aber nun von einem Kopf ausgehe, wo z.B. der Schädel aus mehreren Platten besteht, die ineinander verkeilt sind, sich bei einem Druck oder einer Erschütterung ausgleichen können, so macht das für mich Sinn.
Und, naja, im Grunde ist der Schädel ja innen auch hohl...

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Jonanda ( Gast )
25.06.2007 20:49
#7 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Im Film Bleep nehme ich eine sehr sehr selektive Auswahl an Themen und Interpretationen wahr. Ich habe den Film auch gesehen aber mag ihn nicht, er versucht, Dich in ein Paralleluniversum zu befördern und Dir einzureden, das jenige sei nun das Wahre. Aber das ist nur mein Eindruck.

Der Film hat mich nicht sonderlich vom Stuhl gerissen. Am seltsamsten fand ich die sogenannten Experten, die da auftreten...

Wer auf diesen Film steht, dem empfehle ich, mal seine tiefsten Gefühlsregungen zu untersuchen, während er diesen Film sieht... Vielleicht entdeckt man da interessante Sachen, oder auch nicht.

Wie gesagt, wenn die Erde hohl ist, dann kann man ja irgendwann nachsehen, oder?

cassandra ( Gast )
25.06.2007 20:49
#8 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Was heißt da: "der Schädel"

deiner? Meiner? Unsere?

Mein Schädel ist nicht hohl...

aber zum Nachdenken bringst du mich nun in jedem Fall...
ANNA! - WIE FUNKTIONIERST DU BLOSS????

Cassandra

Anna Offline

Klarspüler

25.06.2007 22:47
#9 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Ich gestehe!
... ich hab bei Bleep mit Jesusgirl nur die ca. ersten 15 Minuten gesehen und dann was anderes angeguckt
Was aber schön war, war Koijanisquazi oder wie das geschrieben wird.

Öhm, Cassi, soll ich wirklich aus dem Nähkästchen plaudern? Lach, kann ich nicht, ich weiß nicht, wie das in mir funktioniert Ja, würd sagen, wir sind alle Unikate... hm, oder ich agiere einfach ;)

Aber das mit dem Schädel war trotzdem gut, das lass ich mir nicht nehmen, grins.

Alles Liebe,
Anna

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

25.06.2007 23:11
#10 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Ich hab mal eine Vorschau davon gesehen, und fand es auf jeden Fall interessant.
Aber wie jonanda schon sagte, habe ich auch damit gerechnet.

In Antwort auf:
Wie gesagt, wenn die Erde hohl ist, dann kann man ja irgendwann nachsehen, oder?

Heutzutage kommt man da angeblich nicht mehr hin.
Die Amis haben angeblich Militärbasen dort errichtet. Jeder Forscher der zu nahe kommt hat dann
einen Fehler gemacht, und verunglückt.
Menschliches versagen..
..wie wahr.

Es gibt mehrere Menschen die Berichte darüber geschrieben haben. Es existieren z.B. Logbücher von einem
Admiral Byrd. Ich zitiere:

In Antwort auf:
Hier sind einige Auszüge aus dem Logbuch von Richardson:
Neun Uhr morgens - Wir haben die nordkanadischen Inseln überflogen und
befinden uns jetzt über dem Wasser. Seltsamerweise beginnt die Sonne zu
sinken, obwohl es früher Morgen ist. Aber der Kommandant scheint sich
darüber keine Sorgen zu machen.
Neun Uhr dreissig - Draussen ist es jetzt dunkel. Wir fliegen immer noch in
Richtung Norden. Achthundert Kilometer weiter südlich hatten wir eine
Aussentemperatur von minus dreiundzwanzig Grad. Jetzt sind es minus zwölf
Grad. Unsere Sonne ist verschwunden. Spielt der Kompass verrückt?
Vielleicht weiss der Kommandant, warum draussen kein Eis mehr zu sehen ist?
Neues Phänomen. Vor uns erscheint ein schwach glänzendes Gebilde.
Scheint sich um eine andere Lichtquelle zu handeln. Der Kommandant erklärt es
uns. Er sagt, wir werden durch eine breite Öffnung ins Innere der Erde fliegen.
Das tageslicht beginnt zu verblassen. Mit Sicherheit befinden wir uns auf einer
Reise ins Unbekannte.
Zehn Uhr - Wir haben die helle Sonne an der Oberfläche hinter uns gelassen.
Allmählich dringen wir in einen Bereich des Halbdunkels vor.
Wir fliegen jetzt mit einer Geschwindigkeit von viertausendachthundert
Stundenkilometern bei einer Höhe von achttausend Metern durch das Zwielicht.
Der Kommandant sagt: „Wir folgen jetzt einer absteigenden Landmasse, die
Byrd in seinem Tagebuch als ‚Kehle der Erde’ bezeichnet hat.“
Elf Uhr - Wir sind jetzt bereits achttausend Kilometer von der Basis entfernt.
Nachdem wir einige Zeit direkt nach Süden geflogen sind, verlassen wir den
Tunnel - in einer Tiefe von etwa zweitausend Kilometern. Vor uns öffnet sich
eine neue Welt innerhalb unserer eigenen Erde. Wir sehen eine Lichtquelle. Es
muss sich um eine kleinere Sonne handeln, denn sie ist nicht so grell wie unsere.
Wir sehen Himmel und Erdmassen, Menschen und Tiere. Unglaublich, dass es
eine solche Welt geben soll. Plötzlich befinden wir uns über einer grossen Stadt.
Der Kommandant sagt, dass diese Stadt unser Ziel ist. Sie heisst Shambhala und
befindet sich auf dem Kontinent Agartha. Es wird der Befehl zur Landung
gegeben. Wir sehen einen Flughafen, und - es ist kaum zu glauben - man wartet
bereits auf uns!

Diese Version stammt aus einem Jan van Helsing Buch. Ist aber auch als Originaltext irgendwo zu bekommen.
Es ist fragwürdig was mit Helsing los ist. Seine Bücher wurden zum teil Zensiert und Verboten.
Interessant finde ich die erwähnung von Shambhala und Agartha. Es passt wunderbar mit anderen Mythen, Aussagen und überlieferungen zusammen.

Ihr solltet euch mal die PDF im Reptiloid Thread durchlesen..
http://91775.homepagemodules.de/t211f25-...r-der-Erde.html

Viel spass

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 08:18
#11 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

Hallo Shaolin,

wie denkst Du über die Aussage, dass der Anker zu Shamballa in uns ist?
Beim Lesen des Logbuches ging ganz kurz etwas in mir auf, was ich jedoch nicht nennen kann.
Ich versuch mal es zu erklären, aber wie gesagt, ist noch nicht sortiert...
Ich dachte an die Erde, die im Endeffekt das Paradies ist, an den Weltall, der normal das innere der Erde ist.
Quasi die Erde umgedreht, sodass sich die Blase ausserhalb befindet.
Grübel, muss nochmal lesen, damit ich die Bilder und Gedanken nochmal bekomm...

Alles Liebe,
Anna

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 19:13
#12 RE: Theorie über die hohle Erde Antworten

In Antwort auf:
wie denkst Du über die Aussage, dass der Anker zu Shamballa in uns ist?

Das Universum ist holographisch. "Was oben ist, gleicht dem das unten ist.."
Nun ich denke das alles gewissermassen in uns ist.
Wir können es finden. Oder in den Tiefen des Alls schlummern lassen.

In Antwort auf:
Ich dachte an die Erde, die im Endeffekt das Paradies ist, an den Weltall, der normal das innere der Erde ist.
Quasi die Erde umgedreht, sodass sich die Blase ausserhalb befindet.

Wie ein Käfer der durch eine Röhre geht. Der sieht auch nicht das er im Kreis geht.
Was will uns das sagen?
Zeit für eine andere perspektive.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz