So, ich hab nu oft gehört, dass es sowohl die schwarze als auch die weiße Madonna gibt. Ich denk, jetzt ist der Zeitpunkt, mal ganz lieb zu fragen, wer mich über die Unterschiede aufklären könnte?
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Hmm das kann ich Dir leider auch nicht so genau erklären. Ich möchte ja auch nichts falsches sagen. Sehr wenige Leute wissen um das Geheimniss der schwarzen Madonna. Ich habe mal gelesen, das sie in verbindung mit dem Kult der Schwarzen Sonne gebracht wird.
Sie soll gesagt haben "Ich bin schwarz, aber schön" Ich denke das damit vielleicht gemeint ist, das auch das "böse" etwas gutes ist. auch wenn man es im ersten moment nicht verstehen oder sehen kann. Im Koran steht z.b. "Alles betet zu Gott" Damit ist gemeint, das alles in schwingung ist, alles lebt und bewegt sich. Wenn man diese Schwingung.. das "beten" der Materie hören könnte, würde man durch seine allmächtige Schwingung (das brüllen der einzelnen Atome) warscheinlich verrückt werden oder vor ohnmacht sterben.
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Aaaaalso, ich hab jetzt mal gegoogelt und eine interessante dazu gefunden. Denk, die würde Dich auch interessieren, Shaolin Was ich interessant finde, ist, dass sie auch in Santiago Compostella sein soll? Naja, für mich interessant, da ich doch gern den Jakobsweg gehen würd... Hier ist mal der Link... http://www.artfond.de/schwarzemadonna.htm
Alles Liebe, Anna
Ja allerdings interessant. Der zusammenhang besteht. $ Bedeutet ISIS Isis soll die schwarze Maria sein. Und wer den Text in dem Link gelesen hat der erkennt auch hier den zusammenhang mit Geld. :)
Vielen Dank Anna
Shaolin Mantis //edit: Ich rate euch sie nicht anzubeten. Der grund dazu steht auch in dem Link von Anna.
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Vor kurzem habe ich nun das Gegenteil von dem gehört was mir bekannt war.. Wer oder was ist Isis nun wirklich? Sonnen oder Mondgöttin? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber sie soll auch Eksis oder so ähnlich genannt werden. Mond würde ihr denke ich besser stehen..
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
Also, ich bekomm hier die Isis immer in Verbindung mit dem Mond rein? Aber wenn ich recht überlege, wurde sie immer mit der Sonnenscheibe gezeigt, oder? Mei, ich sollte echt mal mehr lesen, aber das ist soooo anstrengend!
Alles Liebe, Anna