Vor einigen Tagen hat es sich wieder mal bewahrheitet, dass der feste Glaube und die Gewissheit „geliebt, geführt und unterstützt zu werden“ (zumindest für mich) nicht nur eine Farce ist.. Ich war mit einem Familienmitglied zusammen beim Einkaufen und zu Hause angekommen stellte ich fest, dass mein Schlüsselmäppchen verschwunden war. Daran ist nicht nur der Hausschlüssel, sondern auch der einzige Autoschlüssel mit „Fernbedienung“ und der Postschliessfachschlüssel befestigt. Beide wären nicht leicht wieder zu beschaffen, und wenn, dann sehr kostenaufwendig. Das Haustürschloss hatte ich erst vor kurzem ausgewechselt und der Gedanke, dass jemand das Schlüsselmäppchen gefunden und anhand der Autonummer mir zugeordnet hätte, war nicht gerade angenehm….. Auf der Rückfahrt zu dem besagten Supermarkt, bei welchem ich das Mäppchen noch in den Händen hatte, „sprach“ ich eindringlich mit Gott und meinem Schutzengel und geistigen Führern, „erinnerte“ alle daran, dass sie mir ihre Unterstützung und Hilfe zugesagt hatten und plötzlich kam mir der Gedanke, dass das Schlüsselmäppchen zuHause vor dem Gartenzaun liegen müsse. Da wir aber nunmal schon unterwegs waren, fuhren wir weiter, (12 km) suchten den Parkplatz ab, befragten die Verkäuferinnen, und, und, und… Auf der Heimfahrt sprach ich wiederum mit Gott und war mir sicher, dass sich alles zum Guten wenden würde. Wieder hatte ich das ganz heftige Gefühl, das Schlüsselmäppchen liege direkt neben meiner Einfahrt am Gartenzaun. Es wird Euch nicht überraschen: GENAU DA WAR ES AUCH! Es lag noch immer da und niemand hatte es aufgehoben ..Beim Aussteigen fiel es vermutlich herunter, ohne dass ich es bemerkte…,Wir hatten zunächst vor der Einfahrt angehalten, weil wir gleich wieder weiterfahren wollten. Da wir aber anschliessend das Auto doch in die Hofeinfahrt stellten, kam ich zunächst gar nicht auf die Idee VOR der Einfahrt zu suchen.. Meine Gebete hatten gewirkt und ich entschuldigte mich sofort und von Herzen für den kurzen Moment des Zweifels…. Licht und Liebe, Irmi