Bei meinen Besuchen in den diversen Foren treffe ich immer wieder auf Menschen, die behaupten sie wären Heiler. Die Ausprägungen mit denen sie ihr HEIL verbreiten sind höchst unterschiedlich. Die einen machen es mit Reiki oder ähnlichen Systemen, andere mit Steinen oder Pflanzen. Der Spielarten gibt es viele. Dieses hat mich heute einmal veranlasst, aus meinem BewußtSEIN und meiner Erfahrung einige Sätze zu schreiben.
Die Schöpfung ALLes was IST bezeichne ich als Schöpfung. Die Schöpfung IST perfekt. Der „Eine“, ich will Ihn im Folgenden mal Urschöpfer nennen hat alles geschöpft was ist. Der "EINE" ist sich seiner SELBST bewusst... er braucht keine Schöpfung, doch war es SEIN Wunsch, sich selbst zu erfahren, aus welchem SEINE Schöpfung entstand. Um alle Aspekte seines Schöpfungsaktes zu erfahren ist es erwünscht, dass er sich selber erfährt. Der Effekt der Dualität ist entstanden aus dem GetrenntSEIN von seiner Schöpfung. Die Polarität ist ein Attribut, welches dieser Ebene mitgegeben wurde. Somit sind wir und alles was ist auch ein Teil seiner selbst. Durch den Prozess der Evolution (vielleicht ist es nur das was er auf der Erde erfahren will) werden wir in uns ebenfall zu Schöpfern. Die Inkarnationen dienen dazu uns an diesen göttlichen Funken zu erinnern, ihn zu begreifen und die nötigen ERFAHRUNGEN zu machen ihn anzunehmen.
Da wir aber mit einem freien Willen ausgestattet sind und es gewollt ist, Erfahrungen zu machen (ist in diversen Quellen nachzulesen) brauchen wir zum Teil mehrere Inkarnationen um die nötigen Entwicklungsschritte zu machen. Der "freie Wille" ist ein willkürliches Konstrukt, welches hier in dieser "Ebene der Erfahrung" eingesetzt wurde, damit alle Inkarnationen den "schöpferischen Prozess" erfahren können, einschließlich der Seelen, welche mit den "dienenden" Attribut (nicht dem "schöpferischen Attribut) von IHM erschaffen wurden.
In der jeweiligen Inkarnation sind die Lernziele und Erfahrungen abgesprochen. Die vor der Geburt getroffenen Absprachen über, Eltern, Lebensumstände und Menschen die ich treffen soll sind bindend. Entscheidend ist ob ich annehme was abgesprochen war oder es mit meinem freien Willen ignoriere. Dann sind diese nicht eingelösten Absprachen zu wiederholen, bis sie angenommen, das heißt ins BEWUßTSEIN gelangst sind. Erfahrungen werden aber immer und in jedem Fall gemacht. Leben ist schöpfen. Es gibt die Möglichkeit sich für den „richtigen“ Weg zu entscheiden, wenn das Bewusstsein dafür da ist, oder nach dem Ausschlussprinzip erst alle anderen Wege zu erfahren. In sofern gibt es nie eine Stagnation, da ich auch wenn ich mich gegen eine Absprache entschieden habe zumindest das gelernt habe.
Heiler und „Kranke“
Ich möchte nun zurückkommen zu den Heilern. Alles was sie behaupten zu SEIN, bedeutet, dass die Schöpfung zwei verschiedene Gattungen von Menschen geschaffen hätte. Heiler und „Kranke“. Findet hier nicht sofort eine Wertung statt? Welcher selbst ernannte Heiler beurteilt hier die Perfektion der Schöpfung, wer leugnet hier die Absprachen, die getroffen wurden um Erfahrungen zu machen. HEILSEIN oder KRANKSEIN ist ein Zustand der Entscheidung, der Eigenschöpfung, des Bewusstseins. Wir können niemanden heilen, außer UNSer SELBST. So wie jeder Einzelne von uns SEINE Erfahrungen machen muss, muss er auch die Entscheidung treffen „HEIL“ zu SEIN oder nicht. Erfahrungen und BewußtSEIn sind nicht weiterzugeben. Sie müssen von jedem selbst gemacht werden. Anderenfalls brauchten wir uns jeweils nur auf die Suche machen, nach einem Menschen mit mehr Erfahrung oder einem „größeren“ BewußtSEIN um unser „HEIL“ zu erreichen. ALLes was wir denken, sagen oder tun, ist nur für uns (so auch dieser Text). Insofern meinen Glückwunsch an alle „Heiler“, haben sie sich doch entschieden sich zu heilen. Wenn sie sich bewusst sind, das sie der Heilung bedürfen (sonst wäre es nicht ihr Thema), werden sie auch HEILSEIN. Lasst uns hinschauen was uns bei Anderen stört, wo wir Mankos sehen und wo sich Widersprüche auftun. Dies alles ist unser und die Hilfestellung der Schöpfung UNS zu erkennen.
Ich bin auf dem Sprung , pack gerade meine Tasche weil ich ich die Woche unterwegs bin.
Mir fällt dazu eins ein
"Wie werde ich Heiler, in dem ich heiler werd" Dann kanns noch dazu kommen das du Niemanden mehr findest der der Heilung bedarf, wenn die große Heilung stattgefunden ist.
allen Schreibern und Lesern Hier eine schöne heilsame Woche und liebevolle Begegnungen
LOVE Ramesh
_____________________________________ Sommer und Winter wechseln so sind die Dinge
Möchte hier gerne was zufügen was aus meinem Herzen kommt;
Tao nennt es „perfekt“… man kann es ebenso „vollkommen“ nennen. WIR Sind in Vollkommenheit aus unserem Schöpfer hervorgegangen. Es gab und gibt NICHTS zu vervollkommnen in Uns. Durch die Trennung glauben die Menschen sie müssen wieder zur Vollkommenheit werden. Doch es ist so, dass wir uns in der Dualität/Polarität selbst vom Schöpfer abgetrennt haben (unser Verstand macht das), um hier all das überhaupt erfahren zu können was wir wollen, und durch Bewusstwerden wieder zur Einheit mit unserem Schöpfer wie auch mit Allem Was Ist zurückzukehren. Dies ist eine wichtige Aufgabe von uns Allen, aus der vermeintlichen Trennung von Gott/Schöpfer…was eine lange Reise von Inkarnationen beinhaltet, um Erfahrungen zu sammeln (Dualität zu erleben und erfahren), durch erinnern WER WIR WIRKLICH SIND, wieder zurückzukehren. Das Erinnern findet statt je mehr unser BewusstSein erwacht (wir unseren Schleier aufheben) und somit auch wieder in der Liebe die WIR Sind leben. Wir sind aus Liebe hervorgegangen und Sind Liebe, ganz egal was wir Hier leben und erfahren, das tut nichts zur Sache, dass Wir Liebe Sind. Liebe hat kein Gegenteil…sie IST. Alles was wir glauben, meinen und leben was wir als Nicht Liebe empfinden…bedeutet nicht das es Nicht Liebe ist…nur leben wir es auf eine Weise aus…was man als Abwesenheit der Liebe nennen kann. Das ist die eigentliche Trennung von Gott und Allem Was Ist. Unser Verstand ist uns in Sache Trennung manchmal mehr als nur behilflich. Er bringt die Menschen manchmal soweit, dass sie in tiefe Abstürze fallen, und kaum mehr in der Lage sind da rauszukommen ohne Hilfe. Doch ganz gleich-gültig ob der Mensch die Trennung noch aufrechterhält, oder schon dabei ist sie aufzuheben in sich…Wir Sind NIE getrennt von unserem Schöpfer wie auch von Allem was aus dem Schöpfer hervorging. Wir Sind immer verbunden in EINEM GEIST. Dieser EINE GEIST ist die Verbindung zur gesamten Schöpfung wie auch zum Schöpfer selbst. Man könnte vielleicht auch dazu sagen…der EINE GEIST ist das Netzwerk das uns Alle stetig in Verbindung hält. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht ändert daran rein nichts….doch unser Denken, Fühlen, Sein hat darauf immer Einfluss. Es geht also für unser Sein nicht darum vollkommen zu werden, was wir eh schon sind, es geht einfach darum uns wieder zu erinnern das Wir Liebe Sind und immer verbunden in Einem Geist. Es geht darum Gemeinschaft zu leben mit Allem Was Ist (Natur, Menschen, geistige Welt, Universum ect.), zu verstehen dass wir durch die Verbundenheit mit Allem auch Verantwortung tragen in unserem Sein, weil Wir alle Einfluss haben auf ALLES. Somit ist unser eigenes Heil werden (emotional, mental, physisch, spirituell) ein wichtiger Aspekt unseres Hier Seins auf Erden. Denn wir Alle sind Inkarnationenlang von unseren jeweiligen Erfahrungen und unserem Verstand und unseren Strukturen mit verschiedensten Verhaltensmustern geprägt worden, die wir leben, egal ob durch emotionale Reaktionen, durch Leiden und Schmerzen, durch Denken wie und was auch immer. Unser wahres Sein ist ursprünglich frei gewesen von all dem, wusste nichts von Trennung und existierte bewusst in einem Geiste. Dahin wollen wir ALLE zurückkehren, dass IST warum wir Hier Sind. Es ist ein grosses Geschenk das uns der Schöpfer gegeben hat… das Erdenleben zu erfahren, denn wir werden all unsere Erfahrungen stetig abrufen können …wie was war und sich angefühlt hat….doch wir Sind Uns bewusst…dieses NICHT zu SEIN was wir erfahren und erlebt haben. Wir Sind ALLE LIEBE verbunden in EINEM GEIST!