Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Ramesh Offline

Moderator

03.11.2006 19:00
Nacktheit Antworten

Nacktheit ist unsere Natur
Konzepte engen uns ein
gerade spirituelle konzepte
haben es ins sich, sie geben vor zu befreien
sie engen ein, unscheinbar unerkannt.
Sei einfach Hier mit dem was Jetzt ist,
lass dich berühren von der Wirklichkeit,
dem Stuhl auf dem du jetzt sitzt, den Menschen im Kaffee,.....
Lass dich berühren von dem was in deiner direkten Wahrnehmung ist,
der Panzer wird durch die Zartheit der Gegenwart fallen
und ES wird dich nach Hause holen.

LEBEN geschieht

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

07.07.2008 18:36
#2 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:

Nacktheit ist unsere Natur

Wie ist das nun gemeint? Körperlich oder geistig?

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

08.07.2008 07:22
#3 RE: Nacktheit Antworten

Hallo zusammen ihr Lieben,
hallo lieber Waldbaum,

gerade das Gleichnis der "Nacktheit" ist ein Sinnbild Innen wie Aussen - körperlich wie geistig ...

Ich für meinen Teil gehe hin und wieder ganz gerne in die Sauna und wer es ebenso macht, hat vielleicht ebenso die Beobachtungen gemacht/gespürt wie Energien unter Blockaden kaum noch fließen.
Bitte, ich meine und rede nicht vom spannen ...
aber mit einer Ängstlichkeit wird sich bewegt, das Handtuch darf um Himmels willen ja nicht verrutschen und selbst im Schwitzraum würden Leute am liebsten noch angezogen reingehen - vor allem Frauen (was weder Kritik noch Vorwurf ist).
Dabei sind wir doch alle wunderbarste und schöne Menschen ...
warum verbergen wir uns dann so ?
Warum vermiesen wir uns alle Freuden eines "freien" Lebens vor lauter Gedanken ob und wie uns andere finden könnten, finden tun ?
Und das alleine reicht vielen noch nicht einmal ...
wieviele haben Probleme länger, vor allem richtig bewusst in den Spiegel sich selbst anzusehen ...
und wer es dennoch macht, wieviele gewahren sich dabei als völlig normale, aber auch wunderschöne menschliche Gestalt (egal ob Mann oder Frau) ?
Wer ist zufrieden ganz einfach so wie Er/Sie ist -
oder befindet sich nur auf der Suche nach einem Makel und wehe man sieht einen, geschweige mehrere Pickel möglichweise und nähert sich einem Herzkasper vor Schreck und der Endlosfragereien Wieso und Warum habe ich da jetzt Pickel (alles mal ganz überspitzt und salopp geredet) ...
Warum greifen Menschen zu Hilfsmitteln und malen sich an, spachteln ihr Anlitz zu um sich zu verbergen, ein völlig anderes Aussehen einzunehmen als das sie im Natürlichen bereits sind und wären ?

Und nicht weniger nach dem eben äüßerlichen/körperlichen verhält es sich mit dem Innen/dem geistigen ...
wieviele verbergen das wahre und wunderschöne von Liebe durchsetzte ICH ?
Selbst in vertrautesten Kreisen, ja vor sich selbst, wird noch krampfhaft nach etwas gesucht, um es zu bedecken und nicht völlig nackt zu sein.
Übertüncht man sich Selbst das Ich um etwas anderes zu sein, vor sich Selbst, vor Anderen -
ständig in einer Hetze ja einem Mangeldenken zu genügen, vor allem das Andere einen annehmen und mögen möchten.
Sich Selbst anzunehmen, zu mögen, zu lieben -
und zwar NACKT so wie Mann/Frau - also Mensch - ist, Innen wie Aussen, fällt vielen nicht ein ,-
fällt vielen sehr schwer.

Vor allem weil viele den Fehler begehen (meine Meinung) das SEIN und IST nicht einfach annehmen und stehen lassen zu können.
Wird etwas entdeckt, wahrgenommen und dergleichen mehr begeben sich soviele in das Hamsterrad es nicht annehmen zu wollen und zu können, weil ihnen Gründe und Antworten fehlen und sie sich daher in die Endlosschleife der Warum- und Wieso-Fragen begeben.
Das JETZT, das wahre Sein im Jetzt, kennt diese Fragen nicht ...
die wahre tiefe Liebe kennt diese Fragen ebenso nicht ...

Um nicht missverstanden zu werden, diesen kleinen Nachsatz noch :
Es ist nur mehr wie menschlich sich Dinge zu hinterfragen, es ist sogar wichtig es zu machen ...
Nur sollte man, wie ich finde, darauf achten das man sich nicht zum Sklaven dieser Gedanken macht ...
auch ohne mal eine Antwort zu erhalten, Gründe zu wissen, kann und darf Mensch weiterleben ... lächelt
gemäß meinem schon oft geschriebenen Motto :

"Ich muss nichts wissen, um lieben/leben zu können"

liebe Grüße euch Allen
Norbix

123dabei Offline

Aktives Mitglied

08.07.2008 13:37
#4 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:
Warum habe ich da jetzt Pickel (alles mal ganz überspitzt und salopp geredet) ...
Warum greifen Menschen zu Hilfsmitteln und malen sich an, spachteln ihr Anlitz zu um sich zu verbergen, ein völlig anderes Aussehen einzunehmen als das sie im Natürlichen bereits sind und wären ?

Damit stellst du eine der Grundfragen menschlicher Existenz.

Ich werd später noch was schreiben. Und die "Dummerchen", die dauernd im Zweifel sind, ob nun der Oberschenkelumfang zu gross und die Cup-Grösse zu klein geraten ist, in Schutz nehmen. Soviel sei verraten.

---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man's weiss, ist alles einfach: blanchieren, panaschieren, reparieren.

123dabei Offline

Aktives Mitglied

08.07.2008 23:57
#5 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:
aber mit einer Ängstlichkeit wird sich bewegt, das Handtuch darf um Himmels willen ja nicht verrutschen und selbst im Schwitzraum würden Leute am liebsten noch angezogen reingehen - vor allem Frauen (was weder Kritik noch Vorwurf ist).

Das ist doch verständlich. Die körperliche Verfassung, das gute Aussehen einer Frau ist doch immer noch ein Auswahlkriterium erster Güte für den Mann. Ich hab noch keine Anzeige gelesen: suche hässliche Frau. Und die Medien muss man natürlich auch schelten, wenn dauernd halbverhungerte Models als Schönheitsideale auf Titelseiten propagiert werden. Da muss man doch Komplexe kriegen. Natürlich hast du recht, natürlich ist der Inhalt wichtiger als die Verpackung, aber ihre persönlichen Erfahrungen im täglichen Leben sind halt andere.

In Antwort auf:
Übertüncht man sich Selbst das Ich um etwas anderes zu sein, vor sich Selbst, vor Anderen - ständig in einer Hetze ja einem Mangeldenken zu genügen, vor allem das Andere einen annehmen und mögen möchten.

Wer ist denn heute noch "authentisch" oder kann es sein? Eine Alleinerziehende mit 2 Kindern wird sich hüten, locker, frank und frei ihren Chef zu fragen, warum er ein so grober Klotz ist. Oder in der Politik, wer wagt es noch gegen die Fraktionsdisziplin zu stimmen? Frei zu seiner Meinung zu stehen? Sich selbst einzubringen? hmmm....

Das sind jetzt nur ein paar Gedanken dazu, warum viele Menschen eben Schwierigkeiten haben, sie SELBST zu SEIN. Für mich nachvollziehbar. Wünschen tu ich mir was anderes. Und deshalb fang ich damit bei mir SELBST an.

Aber ich glaube, Ramesh wollte den Schwerpunkt anders setzen, nackt, d.h. ohne spirituelle Konzepte im hier und jetzt sein, oder?

---------------------------------------------------------------------------------------

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

09.07.2008 07:40
#6 RE: Nacktheit Antworten

liebe 123,

lieben Dank an dich für deine Antwort -
und mir ging es mit meinen Worten um definitiv keinste Wertung bei und zu allem.

Überhaupt, Schön Sein ... ist doch eine reine und schwammige Definisationssache und darüber hinaus sind (GottseiDank) die Geschmäcker so verschieden wie es Menschen gibt.
Natürlich kann man - soll man auch - die Medien und auch die Gesellschaft schelten, die verantwortlich sind für solche Prägungen und gesellschaftskonformes Musterdenken -
fairerweise gehört aber auch dazu zu sagen, das nirgendwo steht Frau (oder Mann) "muß" so sein.
Ist doch einfach mal nur die Fragen
a) wie stehe ich Selbst zu mir, meinem Körper und damit Aussehen
und
b) was denke ich denn über Andere
Zu A) glaube ich ist soweit klar ,-
zu B) ist echt schon interessant, auch so meine eigenen Erfahrungen/Beobachtungen wie Frau mit Blicken umgeht. Das zieht sich Frau gepflegt und wirklich wunderbar an und Mann nimmt das zur Kenntnis und lässt seine Augen um 1 - 2 Sek. länger auf sie weilen. Und anstelle das Frau es als Kompliment sich annimmt hat sie keine anderen Gedanken als das Mann sie notgeil anstarrt und sie sofort und nur im Bett haben möchte.
Bitte ganz überspitzt formuliert ...
Beispiel in Dänemark registriert Frau auch diese Blicke, sie erwidert die Blicke und lächelt dankbar weil sie verstanden hat das es Blicke des Komplimentes sind und nicht das notgeile anstarren.

Das war mir nur eben kurz noch eingefallen zu deiner Antwort ...
Aber wie dem auch immer ist oder sei, es geht nicht um vorwerfen und kritisieren, mir zumindest nicht ...
mir geht es nicht um ein belehren und sagen "wahre Schönheit kommt von innen" ...
ich weiß und kenne die von dir genannten Gründe auch ...
es geht doch nur mal für sich selbst dazu und darüber klar zu werden - OHNE WERTUNG - einfach nur als quasi Fakt und Bestandsaufnahme und dann einfach nur dazu stehen das Es, das Mann oder Frau so ist.
Ich nehme es doch auch nur zur Kenntnis wenn ich dies erlebe und für mich macht diesen keinen Unterschied, Frau z.B. ist für mich weder besser noch schlechtere, noch schönere oder häßlichere, deswegen ob sie nun Handtuch einsetzt oder nicht. Es ist ihre Entscheidung, sie hat ihre Gründe und Meinung dazu, ich akzeptiere es und gut.

Also auch wenn es verständlich ist -
und ja, gebe ich dir ja recht dazu ...
so bleibe ich dabei, das es schade ist wenn wunderbarste tolle Menschen ihr Sein krampfhaft verbergen ...

Auch im zweiten Teil deiner Antwort gilt nahezu das gleiche wie ich oben bereits was dazu sagte ...
Ja hast du Recht zu fragen wer ist heute noch autark, weiter zu fragen wer kann das heutzutage noch sein ?
Auch hier geht es nicht um Wertung -
es geht um die eigene innere Nacktheit zumindest im Rahmen einer Selbsterkenntnis dies einfach für sich Selbst so zu sehen und einzugestehen das es so ist. Wie ich oben bereits sagte > ohne Wertung diese Tatsachen als quasi Bestand annehmen.
Nicht mehr und nicht weniger ...
woraus ein völlig anderes neues Selbst-Bewusst-SEIN sich entwickelt.
Wenn ich gegenüber meinem Außen nicht authentisch sein kann, warum auch immer, gibt unzähligste Gründe die allesamt gerechtfertigt erscheinen -
aber wenn ICH nicht einmal gegenüber mir Selbst dann authentisch SEIN kann und bin ...
und dort sehe ich den eigentlichen Ansatzpunkt, sich Selbst innerlich nackt machen - vor sich selbst und sich als das sehen und spüren was man IST.

Und denke ich auch das Ramesh es so meinte, nur ergänze ich es derart das ich es nicht umgrenze oder beschränke auf spirituelle Konzepte, sondern eben alle Konzepte des Menschen damit anspreche -
denn Spiritualität ist und heißt nix anderes als LEBEN.

liebe Grüße
Norbix

Anna Offline

Klarspüler

09.07.2008 08:03
#7 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:
Und denke ich auch das Ramesh es so meinte, nur ergänze ich es derart das ich es nicht umgrenze oder beschränke auf spirituelle Konzepte, sondern eben alle Konzepte des Menschen damit anspreche -
denn Spiritualität ist und heißt nix anderes als LEBEN.

in Antwort auf

In Antwort auf:

Aber ich glaube, Ramesh wollte den Schwerpunkt anders setzen, nackt, d.h. ohne spirituelle Konzepte im hier und jetzt sein, oder?

Darf grad grinsend meine Gedanken zu oben aussprechen...
[bLeben wir dann noch? [/b]

Ich ziehe sehr gerne Arbeiterhemden an, fühle mich darin wohl. In der Sauna hab ich jedoch kein Problem, mich nackt zu zeigen, genausowenig halte ich mein Inneres zurück. Ich will offen sein und somit mach ich das auch.
Ein guter Freund fragte mich mal, warum ich mich nicht weiblicher anziehe...
Ich sagte ihm, dass ich mich einfach so wohl fühle und mit der Bekleidung nicht von mir ablenken möchte. Irgendwie konnte er das nicht so richtig verstehen... Ein paar Tage darauf kleidete ich mich dann mal weiblicher. Mein Bekannter kam, bemerkte es sofort und wir fingen ein anderes Gespräch an. Tja, irgendwann sagte ich ihm: " Siehste? Das meinte ich, als ich sagte, ich möchte nicht von mir mit Klamotten ablenken, denn Du hast die letzten Sätze von mir gar nicht gehört. "
Fazit: Für mich ist wichtig, was in meinem Gegenüber innen drin ist. Aussen ist wandelbar, Maskerade...

Habt einen wunderbaren Tag,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

09.07.2008 12:12
#8 RE: Nacktheit Antworten

Hallo liebe Anna,

ein guter Vergleich von dir ... lächelt
und ja, schon zu sagen leider, viel zu oft/viel zu sehr wird im äußeren Aussehen (Klamotten, Haarstyling, usw) viel zuviel reininterpretiert und damit nicht selten fern dem individuellen (Mensch-)Sein bewertet.
Wie heißt es (leider) so oft :
"Kleider machen Leute" und noch schlimmer (in meinen Augen) "der erste Blick entscheidet"

Im weiteren was du schreibst, so den Kern deiner Worte soweit ich sie verstehe und empfinde, ja zum
"nackt" sein im übertragenen Sinne -
da man gut auch angezogen nackt sein kann.

Im wesentlichen jedoch, und darauf möchte ich noch einmal zurückkommen dürfen -
geht es mir nicht um Vorhaltungen und/oder Kritik mit all meinen Worten oder Beispielen.
Es geht mir nur um das "bewusst" werden was Mann/Frau macht, sich Selbst darüber klar werden.
In meinen Augen stellt es für mich einen sehr großen Unterschied dar ob ich mich unbewusst in gesellschaftliche Rollen begebe weil ein authentisch sein mir nicht möglich ist bzw. möglich erscheint (Beispiel als Angestellte/r kann ich nicht immer so SEIN, hängt vieles von ab was Chef verlangt) -
oder ob ich es bewusst tue und damit ich in meinem ICH authentisch bin und bleibe.

liebe Grüße
Norbix

123dabei Offline

Aktives Mitglied

09.07.2008 16:00
#9 RE: Nacktheit Antworten

@ Norbix

In Antwort auf:
und mir ging es mit meinen Worten um definitiv keinste Wertung bei und zu allem.

Das habe ich bei allen deinen Beiträgen so auch immer angenommen.
In Antwort auf:
lässt seine Augen um 1 - 2 Sek. länger auf sie weilen. Und anstelle das Frau es als Kompliment sich annimmt hat sie keine anderen Gedanken als das Mann sie

2 Sekunden können manchmal sooooo lang sein, besonders, wenn man auf der Autobahn eine Vollbremsung machen muss.
In Antwort auf:
ob sie nun Handtuch einsetzt oder nicht. Es ist ihre Entscheidung, sie hat ihre Gründe und Meinung dazu, ich akzeptiere es und gut.

Nein, nein, wer was zu zeigen hat, muss es auch zeigen ... tztztz

Norbix, wir sind uns ja einig im Sehen des Mangels, des sich "Selbst-nicht-akzeptieren-könnens". Was uns ein bisschen unterscheidet, ist der Lösungsansatz. Es nützt wenig zu sagen: nimm dich an so wie du bist mit allen Falten und Speckröllchen usw., wenn die Umwelt nicht mitmacht. Mein Weg wäre, im Alltag diese höhere Bewertung des äusseren Scheines abzulegen. Wie könnte das aussehen? Zum Beispiel am Obststand. nicht stundenlang durch drücken und riechen prüfen, ob das Obst auch genügend reif ist, sondern einfach so wie es daliegt in die Tüte legt. Und auch den schorfigen Apfel und die matschige Tomate nicht aussortiert. Verstehst du, was ich meine? Oder beim Tanz zuerst mal das Mauerblümchen aufzufordern, und nicht auf diese Claudia-Schiffer-Kopie zuzustürzen.
Im Alltag es verwirklichen!
Wenn das viele machen, wird sich irgendwann auch die Sauna-Schönheit nicht um ihr rutschiges Handtuch kümmern.

Und ich bin auch sehr dafür, dass man SICH SELBST öfter mal die Frage stellt: wer oder was BIN ICH und wie schaue ich eigentlich aus. Innen und aussen.

@ Anna
In Antwort auf:
Ein paar Tage darauf kleidete ich mich dann mal weiblicher.

Kannst du bitte mal ein Foto einstellen ... hahaha. Natürlich erst ab 22:00 Uhr. lool
In Antwort auf:
Darf grad grinsend meine Gedanken zu oben aussprechen...
Leben wir dann noch?

Das ist eine interessante Frage! Was würde passieren, wenn man das Konzept "Tod" aufgibt, oder dies oder das.

Naja, ich hab mich ja schon geoutet, dass ich kein besonderer Freund von Konzepten, Konstrukten, Theorien, kosmischen Gesetzen und kosmischen §§ etc. bin. Ausser vllt. einem (wie mein Lieblingsphilosoph immer so schön formuliert): "Ich muss nichts wissen, um lieben/leben zu können"
... und leicht abgewandelt: ich muss nix konstruieren, um ...

Also, mich würde eure Meinung zu den (spirituellen) Konzepten sehr interessieren.

Anna Offline

Klarspüler

09.07.2008 17:02
#10 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:
In meinen Augen stellt es für mich einen sehr großen Unterschied dar ob ich mich unbewusst in gesellschaftliche Rollen begebe weil ein authentisch sein mir nicht möglich ist bzw. möglich erscheint (Beispiel als Angestellte/r kann ich nicht immer so SEIN, hängt vieles von ab was Chef verlangt) -
oder ob ich es bewusst tue und damit ich in meinem ICH authentisch bin und bleibe.

Lieber Norbix,

im Grunde ist es doch so, dass in meinen Augen niemand etwas dafür kann, wenn er unbewusst noch gewisse Muster verfolgt. Unwissenheit, wobei ich es schon deshalb gut finde, unter anderen zu weilen, um für sich selbst diese Muster erkennen zu dürfen. ... wäre auch gerade was für das Thema Reflexion?
Bewusst in einem Muster zu bleiben empfinde ich eher als eine Selbstlüge.
Ich mein, ich war in meiner Lehre in einem 4Sterne-Hotel, bediente damals 3 Geschäftsmänner. Irgendwann ging ich hin, sagte zu ihnen, wenn sie mich nochmal so wütend ansehen würden, würde ich nicht mehr an ihren Tisch kommen, da sie mir Angst machen. Die Seniorchefin, immer auf größte Freundlichkeit achtend, hätte fast der Schlag getroffen. Doch die 3 Männer änderten ihr Verhalten, entschuldigten sich und fortan war es ein schönes Zusammensein. ... noch dazu betrafen diese Blicke mich gar nicht, aber es war halt die Angst, die mein Gefühl war...
Was ich damit sagen möchte, ist, dass es oftmals vielleicht schwer ist, sich selbst treu zu sein. Ob es in der Arbeit ist, in der Familie oder sonst wo. Doch die eigene Untreue strahlt eben auch aus, womit wiederum das Gegenüber einiges falsch aufnehmen könnte. Verstrickung falscher Tatsachen?
Darum ist es mir wichtig, mir treu, nackt zu sein. Ich möchte mich selbst offen auch im Aussen erleben. Was bringt es mir, aus falschen Aspekten vielleicht noch das falsche für mich zu lernen, zu erkennen? Ein Irrweg, nichts weiter...

Lieber 123Dabei,

ich kann leider kein Foto einstellen, da ich davon keins habe. Aber es wäre durchaus auch noch vor 22 Uhr gültig, also absolut Jugendfrei, gewesen

Dann zu Deinem Mauerblümchen...
Wenn man nun eben die "schlechtere Wahl" absichtlich trifft, ist es dann nicht so, dass daraus wieder ein falsches Muster entstehen könnte?
Wobei hier vielleicht ein Unterschied von "aus dem Herzen raus" oder aus anderen Gründen heraus zu machen wäre...

Konzept... ein Fremdwort für mich, wo mir nun gleich absolut nix einfällt.
Ist es nicht am einfachsten, in den Tag zu gehen, zu begrüßen was kommt? So nach dem Motto: Wenn ich esse, esse ich, wenn ich schlafe, schlafe ich... also einfach jede Sekunde DA, bei sich zu sein?
Das Komplizierte in mir ist nicht mehr stimmig, lebe lieber leicht...

123dabei Offline

Aktives Mitglied

11.07.2008 23:24
#11 RE: Nacktheit Antworten

In Antwort auf:
Konzept... ein Fremdwort für mich,

In Antwort auf:
Dann zu Deinem Mauerblümchen...
Wenn man nun eben die "schlechtere Wahl" absichtlich trifft, ist es dann nicht so, dass daraus wieder ein falsches Muster entstehen könnte?.

Das Mauerblümchen und die matschige Tomate waren bloss plakative BEISPIELE. Sie sollten zeigen, dass man im Alltag irgendwie automatisch oft nach Optik geht.

Und es soll KEIN Muster werden, jetzt automatisch immer die Nicht-Optik zu wählen. Nö, nö, es gibt auch Mauerblümchen, die sind unfreundlich, unnett und zickig. Und es gibt sooo freundliche nette und unzickige C.-S.-Kopien, die soooo glücklich sind, wenn man an ihnen als Mensch interessiert ist, und sie nicht auf ihren schönen Körper reduziert.

Und es soll beileibe nicht der Eindruck entstehen, dass alle Menschen nur nach Optik und nicht tiefer gehen. Früher gabs im TV diese Tiervermittlungssendungen. Ich hab immer mit grosser Freude festgestellt, dass auch sogenannte Problemtiere (alt, krank, verletzt) vermittelt werden konnten. Und, und, und es gibt soo viele Beispiele.

Aber der gesellschaftliche Druck ist schon da, der nicht günstig ist für das sich-so-annehmen-wie-man-ist.

Anna Offline

Klarspüler

12.07.2008 00:00
#12 RE: Nacktheit Antworten

123Dabei, kann nit mehr dazu sagen als

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

12.07.2008 08:30
#13 RE: Nacktheit Antworten

Liebe Anna ...

Bewusst in einem Muster zu bleiben empfinde ich eher als eine Selbstlüge
stimme ich dir zu ...
war und ist jedoch nicht das was ich meinte.
Mit deinem Beispiel 4-Sterne Hotel hast du es dagegen schön zum Ausdruck gebracht was ich meinte ...
Um zu wissen (zu spüren) das es schwer ist sich Selbst treu zu bleiben, bedarf es sich ja all dem bewusst zu machen und damit in diesem Wissen sich bewusst zu entscheiden -
eben ggf. auch mal zu entscheiden Kompromisse zu machen und nicht ganz so sehr sich treu zu bleiben.
Und damit finde ich bleibe ich losgelöst von meiner Entscheidung bin ich mir nun treu oder nicht authentisch, in meinem ICH.

liebe 123 ...

danke für deine Worte denen ich Anna gleich auch nichts hinzufügen kann und mag, einfach gut und klasse geschrieben

Konzept ...
betrachte ich mittlerweile für mich und meinem Leben auch als Fremdwort

ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
Norbix

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de