ich setze mich innerlich schon länger mit dem Thema „Heilen“ und „Heil Sein“ auseinander. Es sind nicht nur gedankliche Vorgänge, sondern vorwiegend kommen sie aus meinem Herzen gefühlt. Nun ist die Zeit dieses euch in geschriebener Form zugänglich zu machen. So werde ich meine Gedanken und Gefühle dazu… euch heute mitteilen. Natürlich kann/muss dieses mit eurer Wahrnehmung und euren Gefühlen nicht übereinstimmen.
Heilen und Heil Sein
Ja ich stehe ehrlich dazu das Jesus für mich schon immer ein Vorbild war/ist in seinem Sein. Er ist für michwahrlich der einzige bekannte Heiler der Selbst Heil war in seiner Inkarnation. Wobei es mit Sicherheit noch viele andere gab und gibt. Nur die sind mir eben zuwenig oder gar nicht bekannt. Warum komme ich überhaupt zu solchen Gedanken/Gefühlen was dieses Thema betrifft? Nun weil Heilen eine wunderbare Aufgabe ist. Es ist wahrlich Nächstenliebe an die Mitmenschen. Was bedeutet nun Nächstenliebe für mich? Es ist Liebe aus dem Herzen zu Allen die mir nahe sind und nahe kommen. Was kann ich diesen Menschen nun geben das sie Heil werden? Mich…in meinem eigenen Heil Sein kann ich die Menschen wahrlich heilen. Ich diene ihnen als Spiegel…in meinem Heil Sein erkennen sie, wer sie sind und was sie selbst nach der Heilung sein werden…nämlich Heil im Sein und heilend für Andere allein durch ihr Sein. Wie komme ich nun dahin Selbst Heil zu werden und andere dadurch heilen zu dürfen in reiner und klarer Absicht? In dem ich mich erstmal voll und ganz auf mich konzentriere Heil zu werden, in allen meinen vier Körper (physisch, emotional, mental, spirituell). Erst wenn ich Selbst ganz Heil bin…BIN ICH…ein klarer und reiner Kanal für Gott/Quelle um Heilenergie/ Prana/ Licht anderen Seelen in reiner Form zukommen zu lassen bei eventueller geistiger Heilung und Handauflegen, oder was auch immer in dieser Richtung. Denn sollte ich dies noch nicht Sein, dann wird das was in mir noch nicht Heil ist, die zufliessende Energie abschwächen, und möglicherweise sogar übertragen. Davon bin ich aus meinem Herzen fest überzeugt. Natürlich heilen die Meisten in guter Absicht aus der Liebe heraus, doch sollten sie Selbst nicht in ihrer eigenen Ganzheit Heil sein, wird die Heilung an der Mitseele nur wenig bessern oder nicht andauern. Denn was manche Seelen gerne zu vergessen scheinen, ist dieTatsache, dass jeder Mensch eine wichtige Mission hier auf Erden (Reise in der Dualität) zu erfüllen hat, nämlich die eigene Seelenentwicklung nebst anderen geplanten Aufgaben. In der heutigen Zeit haben die Menschen mittlerweile tausende von Möglichkeiten Techniken zu erlernen, oder Einweihungen zu vollziehen, um mit sich und an sich zu arbeiten, um Selbst Heil zu werden. Doch dabei darf nicht Vergessen werden, dass es nicht reicht nur den spirituellen oder den mentalen Körper zu heilen, es gilt in der Seelenentwicklung alle vier Körper für sich zu heilen um ein Ganzes, eine Einheit in sich Selbst zu werden. Wird dieses nicht beachtet so werden trotz Wissen um Techniken und Weihungen die vollzogen worden sind, immer wieder Hindernisse und Probleme sowie Sorgen das Leben dieser Seele erschweren. Genauso verhält es sich mit allen Arten von Heilern, Therapeuten, Ärzten, Menschen die Einweihungen und Clearings ect. anbieten. Alles kann hilfreich sein ohne Frage, und ein Weg für den einen oder anderen um sich Selbst zu begegnen oder sich kennen zu lernen übers aussen. Jedoch ist der Heiler, Therapeut, Arzt, Lehrer welcher Thematik auch immer, selbst nicht in seiner Ganzheit Heil, so wird diese/r durch seine noch nicht geheilten Themen, in der Regel (Spiegeleffekt) immer wieder solche Patienten/Klienten bekommen die ihm/ihr dies spiegeln werden wo er/sie noch Heilung an sich selbst zu vollziehen hat. Habe diesbezüglich vor kurzem mit einer lieben Bekannten gesprochen die mir dieses sogar bestätigt hat. Sie arbeitet in einem Heilzentrum mit einigen Therapeuten und Heilern. Und sie sagt dass jeder von ihnen stets Klienten bekommt die wie auf sie zugeschnitten sind. Meist geht es um Thematiken dieser Heiler die selbst an ihnen noch nicht Heil sind, oder es kommen welche die genau das repräsentieren wohin der jeweilige Fokus des Therapeuten und des Heilers liegt. Was ich persönlich ebenso fraglich halte, ist die Tatsache im Bezug auf die Dauer eines Klienten bei einem Heiler, Therapeuten ect. Bestimmt gibt es Thematiken die einige Sitzungen länger dauern bis die Ursache vom Klienten selbst erkannt und behoben werden kann. Mein Gefühl sagt mir, es ist in Ordnung wenn in einigen Fällen eventuell Wochen…ja und in ganz grossen Ausnahmen sogar mal Monate gebraucht werden um zu helfen, jedoch soll dies niemals die Regel eines Heilers und Therapeuten werden. Wer nach Jahren immer noch dieselben Klienten um sich hat, sollte sich wirklich mal fragen…warum?...und sich das genau anschauen. Als Heiler/Therapeut hat man unter anderem auch die Funktion eines Lehrers, und dieser führt den Schüler in seine Selbstverantwortung, in seine Eigenverantwortung…das ist sehr wichtig. Das bedeutet der Lehrer lässt den Schüler gehen…er lässt ihn los…und lässt ihn in eigener Verantwortung ziehen. Der Schüler geht in Freude und Liebe zu sich Selbst allein weiter,um seine Seelenentwicklung weiter zu vollenden. Dieser Schüler ist ebenso auf dem Weg zu einem Lehrer. Was nicht bedeutet er solle sich an keinem Heiler mehr wenden dürfen, es gibt vielleicht eine andere Thematik wo es Hilfe braucht, und Hilfe ist immer schön. Es geht darum das der Schüler jedoch dahin geführt wird und erkennt, dass die eigentliche Heilung nur durch sich selbst stattfinden kann…nie über jemand anderen. Der Andere darf/kann unterstützen, beistehen und Hilfe leisten sofern vom Schüler gewünscht, doch Heilung in der Ganzheit geschieht nur durch sich Selbst. Da führt kein anderer Weg vorbei.
Was ich persönlich für eine interessante Tatsache halte, ist diese…dass Menschen die in ihrer Ganzheit Heil sind, ob nun solche die nicht mehr auf der Erde weilen (wie Jesus ), oder einige von denen ich hörte (habe sogar einen der in meiner Nähe hier auf den Berg wohnt)…ohne Praxis und Therapieraum, ohne Werbung, ohne Preisliste usw….ja im Grunde sogar von sich selbst das Wort „ich heile dich“ oder „helfe dir“ nie aus ihrem Mund höre, trotzdem regen Zulauf von Menschen erhalten. Warum? Weil sie erkannt werden in ihrem Heil Sein und in ihrer Liebe zu sich und Allem. Der Zulauf kommt daher, weil es Mundpropaganda ist, ohne jedoch von diesen in wahre Liebe heilende Menschen jemals vorher von sich aus gewollt zu haben. Es hat sich ergeben (natürlich ebenfalls geplant vorher) und sie dienen dem Schöpfer in Liebe. Sie stellen sich dem Schöpfer zur Verfügung, als Dienende, damit dieser seine heilende Energie durch sie an Alle die es wünschen schenkend erbringen darf. Genau diese sind meine wahrlichen Vorbilder, sie sind die wahren Diener unseres Schöpfers. Sie helfen ohne Geld dafür zu wollen, denn sie brauchen nichts in ihrem Sein, weil sie Heil in ihrer Ganzheit sind, sie sind mit sich Selbst im reinen und Eins. Was sie dafür erhalten?...LIEBE…wahre Liebe aus den Herzen der Menschen für ihr Sein. Liebe ist die wahre Ausgleichs-Energie. Der Heiler in seiner Liebe zum Schöpfer, heilt in dem er sich zur Verfügung stellt für die Energie des Schöpfers (als Diener unseres Schöpfers)… in Liebe eine Mitseele und erhält als Geschenk dafür, die Liebe des Geheilten, die wiederum auch dem Schöpfer gilt.
Dies sind nun meine Gedanken und Gefühle des „Heilens“ und „Heil Sein“. Sie waren wenn ich darüber nachdenke, schon seit meiner Kindheit so, und haben sich von der Essenz her nie geändert. Nur natürlich altersentsprechend abhängig, was den Ausdruck in Worten anbelangt wie ich zu diesem Thema fühle. In geschriebener Form ist es das erste Mal, dass ich diesen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleihe und auch anderen zum Lesen gebe. Es ist wie wenn ich es soll, ein stupsen von innen :-) …jedoch habe ich keine Ahnung warum. Ich tue es jetzt einfach und hoffe das dass Wichtigste enthalten ist, was ich aus meiner Sicht mitteilen möchte.
es berührt mich immer aufs Neue, wie ziel- und treffsicher du immer die "richtigen" Worte findest. Danke für diesen wunderschönen Beitrag und danke, dass du deine Erfahrungen und Erkenntnisse mit uns teilst
Auf einer deiner privaten Seiten fand ich folgendes:
"Lichtarbeit" war gestern.....
im HIER und JETZT.........nennen wir es
LichtSEIN und LiebeSEIN
Dem kann ich mich nur anschliessen..... Licht und Liebe, Irmi