Mit der Reiki- Herzeinweihung, ist eine Möglichkeit gegeben sein Herz zu öffnen um es zu heilen, um unser Potenzial und die Tiefe unseres eigenen Herzens liebevoll zu leben und daraus zu schöpfen. Es geht um die Beziehung von männlich und weiblichen Pol und der gegenseitigen Abhängigkeit im Miteinander und im eigenen Inneren. Unserer Abhängigkeit in der Schöpfung von den Kräften die unser Dasein ermöglichen. Muttererde die uns trägt und Nahrung schenkt. Der Himmel als männlicher Aspekt, der uns Luft\ Prana und Sonnenlicht zum leben gibt. Unser Leiblichen Eltern, Vater und Mutter, die unser Leben hier möglich gemacht haben.. Diese Reiki Einweihung kann nur Impulse geben. Alles Weitere darf sich in der weiteren Anwendung der Symbole und der Arbeit mit den Kräften, schritt für schritt zeigen und entfalten und Ausdruck finden im Leben, in der Beziehung mit uns und unseren Mitmenschen.
Wie kommt es zu diesem Reiki Kurs
Das erste dieser 3 Symbole empfing ich (Ramesh) bei einem 4 Tages Reiki Seminar, das ich gab. Das zweite Symbol bekam ich von einer Heilerin die ich auf einer Reise traf. In das dritte Symbol wurde ich von Matthias Schmidt eingeweiht.
In einer Reiki Meditation ist dann die Frage aufgetaucht, wieso die 3 Herzsymbole???. Darauf hin wurde ganz deutlich gezeigt das es verschiedene Qualitäten des Herzens sind und das ich sie zu einem Reiki Herz Grad zusammen bringen soll. Dies ist nun geschehen und ich freue mich dies nun weitergeben zu dürfen.
Sinnvoll ist es wenn du schon in den zweiten Reikigrad eingeweiht bist und Erfahrungen mit Symbolen und deren Anwendung hast die Weitergabe der Einweihung ist am dem Meister/Lehrergrad möglich, da es wichtig ist dieses hohe Energie halten und weitergeben zu können.
Es sind wunderschöne Energien, die ich Hier einfach mal mit den paar Worten vorstellen wollte
LOVE Ramesh ______________________________________ Ein Heiliger wünscht die Dinge nicht anderes als sie sind