Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Gwenda ( Gast )
23.11.2008 10:46
Der Platz im Leben... Antworten

Ein momentanes Lebensthema von mir ist, dass ich fühle, dass ich den Platz in diesem Leben noch nicht gefunden habe..
wie Innen so Außen...
Hmm...
Das ist irgendwie klar... dieses Wechselspiel..

Seit ich mir dieser oder ähnlicher Überlegungen klar geworden bin - nämlich mal die Frage überhaupt für mich zu klären:

WAS MACHE ICH HIER?? - auf diesem Erdengrund...???

bin ich erst in der Lage, zu fühlen, WO in etwa ich mich befinde... innerlich - und zwangsläufig daraus folgernd auch äußerlich...
Es ist eine Phase des Auspendelns.......
Das Pendel wird ruhiger... schlägt nur noch selten aus... bewege mich hin zur Mitte.

Ich kann mittlerweile gut neugierig sein........ nicht mehr... nicht Wollen, nicht Sollen..
manchmal kippt die Stimmung - wenn die Tagesverfassung nicht sonderlich ist..
dann hadere ich mit mir.. mit meinem Leben und Schicksal...

Es gibt noch etwas zu verstehen................

Vielleicht begleiten euch ähnliche Gedanken???
Alles Liebe
Gwenda

123dabei Offline

Aktives Mitglied

23.11.2008 21:19
#2 RE: Der Platz im Leben... Antworten

naja .. statt zu fragen .. WAS MACHE ICH HIER?? - auf diesem Erdengrund...??? .. wäre es vllt hilfreich, erstmal dich zu fragen .. was mach ich hier (alles klein geschrieben), also wirklich eine aufzählung von all dem, was du tust bzw. machst. all die banalitäten des alltags .. aufzählen .. ich mache gerade .. ich suche z.b. gerade aus einer buchstabensuppe (qwertzuiopü.....<yxcvbnm,.-) ein paar symbole aus und tippe sie mit dem finger auf eine tastatur. das dient dazu, dir ein paar meiner gedanken mitzuteilen. es ist nicht immer leicht, herauszufinden, was man gerade tut bzw. macht, aber es lohnt sich, es herauszufinden.

deine frage .. WAS MACHE ICH HIER?? (alles gross geschrieben) steht etwas im leeren raum, denn du bist ja nicht einfach so und abrupt hier gelandet .. hmm ..HIER gelandet, wo sind deine bande, deine verbundenheit von gestern hingekommen?

aber wie gesagt, einfacher ist es, zu sehen, was man gerade TUT.

lg
123

---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man's weiss, ist alles einfach: blanchieren, panaschieren, reparieren.

Gwenda ( Gast )
24.11.2008 13:38
#3 RE: Der Platz im Leben... Antworten

Zitat von 123dabei
naja .. statt zu fragen .. WAS MACHE ICH HIER?? - auf diesem Erdengrund...??? .. wäre es vllt hilfreich, erstmal dich zu fragen .. was mach ich hier (alles klein geschrieben), also wirklich eine aufzählung von all dem, was du tust bzw. machst. all die banalitäten des alltags .. aufzählen .. ich mache gerade .. ich suche z.b. gerade aus einer buchstabensuppe (qwertzuiopü.....<yxcvbnm,.-) ein paar symbole aus und tippe sie mit dem finger auf eine tastatur. das dient dazu, dir ein paar meiner gedanken mitzuteilen. es ist nicht immer leicht, herauszufinden, was man gerade tut bzw. macht, aber es lohnt sich, es herauszufinden.
deine frage .. WAS MACHE ICH HIER?? (alles gross geschrieben) steht etwas im leeren raum, denn du bist ja nicht einfach so und abrupt hier gelandet .. hmm ..HIER gelandet, wo sind deine bande, deine verbundenheit von gestern hingekommen?
aber wie gesagt, einfacher ist es, zu sehen, was man gerade TUT.
lg
123

gar nicht schlecht... - das ist es ja eben... die alten "Bande" sind - Oh Jubel!!! - gekappt... - meine persönliche Zeitqualität *scheint* so etwas ähnliches wie Stillstand zu sein.... ja, auch leerer Raum - wie du es anführst... - ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich abrupt hier gelandet bin.. why not?
Stillstand in dem Sinne gibt es nun aber nicht... "es" bewegt sich... - die Frage ist im Moment - Wohin???

Manchmal kann ich gut damit leben, so wie es eben IST ... - dann wieder treibt es mich an meine Grenzen...
Ich TUE, damit die Zeit vergeht... - ist nicht sonderlich erbaulich - wenn ich nix tue, dann vergeht die Zeit noch viel langsamer... wird zur Qual.. - so tue ich.. - ohne groß darüber nachzudenken, was/wie/warum... hmm.. - das war nicht immer so... hatte sog. "Ziele".
Die Ziele haben sich mittlerweile relativiert. - Kein Ziel.
BEWUSST kein Ziel.
Also ziellos??
DA-SEIN - einfach so. Dasein im Dasein-Forum... lächel...

Irgendwie fordert mich die Zeitenwende nun doch intensiver als ich mir das vorstellen konnte........ anfangs war es sehr dicht.. energie-level-mäßig.. und nun, nun zieht es sich gewaltig in die Länge.. dieses Neu-starten...

Gwendolina

Anna Offline

Klarspüler

25.11.2008 15:00
#4 RE: Der Platz im Leben... Antworten

Was mache ich hier? Grins, ich beantworte nun für mich, jetzt im Moment, die Frage, indem ich sage, ich existiere, bzw. ich darf existieren Mehr interessiert mich nicht.

Jeder Tag bringt was Neues. Dies auszuprobieren, entdecken zu dürfen, wie schön es ist, um dann wieder Neues zuzulassen, dabei sich selbst zu endecken. Ist das nicht Grund genug, hier zu sein?
Mal wandert man auf einem Grat, es ist spannend und doch immer wieder spielerisch.
Noch spannender, wenn etwas geht, dann in ganz neuer Form wiederkommt, sich auf seine ganz besondere Art und Weise, oder auch Energie frei entfaltet...
Menschen, denen man dabei begegnet, mit ihnen gemeinsam ist, füreinander da ist und doch als Selbst existieren darf, ja, das möchte auch gerade bemerkt werden

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz