Eines Nachts klopfte es ans Fenster im Erdgeschoß. Dann erschien wieder ein Gesicht. Diesmal war es keine Katze - und auch kein Rotkehlchen. Es war ein etwa 17-jähriges Mädchen.
Sie war sehr aufgeregt und erzählte eine etwas wirre Geschichte .....
.............
Sie erzählte, daß sie und ihre Freundin zu spät nach Hause gekommen seien in das Heim. Es sei schon geschlossen dort ...
Sie hätten sich nicht getraut, zu läuten.
Statt dessen seien sie nun über den Zaun in meinen Park geklettert
Warum genau, das erzählte sie nicht.
Dabei sei ihr die Freundin im Dunkeln abhanden gekommen .. irgendwo im Park ...verirrt ...
Ob ich nicht so nett wäre, ihr beim Suchen zu helfen ....
Wärt ihr im Mitternacht mit einem schwer erziehbaren Mädchen in einem dunklen Park-Garten herumgestolpert, um ein anderes schwer erziehbares Mädchen zu suchen ....?
Das es vielleicht gar nicht gab?
Womöglich warteten im Dunklen statt dessen ein paar schwer erziehbare schwere Jungs auf mich, um mich schwer zu ziehen? Und dabei das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Bevor wir lange gesucht hatten, kam die Verlorene unter dem großen Mammut-Baum hervor, der im Garten dort steht.
Sonst ist weiter nix passiert! Der Mammutbaum sei mein Zeuge!
Gell, Mammutbaum!
Mammutbaum: Ja, Waldbaum, da hast du recht!
Waldbaum: Da seht ihrs! Der Mammutbaum bestätigt meine Aussage! Bäume lügen nicht! Und Lärchen schon mal gar nicht. Die reden zwar viel, wenn der Tag lang ist. Aber lügen tun sie nicht.
Ja, man weiß ja nie, heutzutags, wie man noch in einen schlechten Ruf kommt, heutzutags!
In Antwort auf:So, da Du zwar geschrieben hast, es wäre kein Tier da, so bin ich doch der Meinung, es war ein Specht? ... könnte aber auch der berühmt berüchtigte Wasserhahn sein, der nicht kikeriki macht, sondern klopf klopf...
Annalein, der Wasserhahn macht doch nicht klopf klopf...., sondern tropf tropf.....!!!!
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.