Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Geschichten
Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:05
Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Hier will ich mal eines meiner vielen Abenteuer in der Forenwelt erzählen.

Ich werde wohl mehrere Postings dafür brauchen, denn es gab da mehrere unerwartete Wendungen.

Und alles in weniger als 24 Stunden.

Die letzte Nacht des Dundee, eben.

Das Forum nenne ich mal (noch) nicht - nur so viel: Es war ein Seniorenforum! Die sind mit die Schlimmsten!

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:06
#2 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Dieses Forum wird geleitet von einer Frau aus Karlsruhe und einem Herrn aus der Nähe von Hannover.

Die Frau ist eine Lehrerin der strengen Sorte.

Ich bekam da immer mal wieder Ermahnungen per PN, wenn ich was ihrer Meinung nach nicht richtig gemacht hatte. Erst dachte ich, ich sei der einzige böse Bub da - aber dann hörte ich, dass es den anderen auch so ging.

Ab und zu wurde aber auch ein Lob erteilt - so nach dem Prinzip: Zuckerbrot und Rohrstock ...

Ich fühlte mich dort aus verschiedenen Gründen nicht mehr recht wohl. Und da stieß ich beim Stöbern in alten Threads .... ihr wisst, dass ich das gerne tue! ..... auf ein Thema mit der Überschrift: "Ich fühle mich nicht mehr wohl hier!"

Ich schrieb was dazu, so dass das Thema nach oben kam. Auf der Startseite stand nun: "Ich fühle mich nicht mehr wohl hier - Dundee".

Ich dachte, die Botschaft sei klar. Doch nein! Statt der erwarteten Ermahnung bekam ich von der Frau Lehrerin ein großes Lob!

Das Thema hatte sich nämlich von der Überschrift entfernt gehabt, ganz im Sinne der Admine.

Sowohl im Thread selbst wie auch per PN wurde ich ausdrücklich für das Hochschubsen eines vergessenen aber wertvollen Themas gelobt.

Und ich sei ja überhaupt eigentlich ein ganz Netter ...

Ich hab da mal nicht widersprochen .....

Dennoch war ich in weniger als 24 Stunden danach dann gesperrt.

Es war "die letzte Nacht des Dundee", wie gesagt.

More later ....

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:10
#3 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Es geht weiter .....

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Um Mitternacht des gleichen Tages erreichte mich dann eine PN des Admin.

"Dundee! Du bist der widerlichste Drecks-Kerl der gesamten Forenwelt! So! Das musste mal gesagt werden!"

So wörtlich ....

Noch in der gleichen Nacht erzählte ich der Frau Admine, was der Herr Admin mir gerade Schönes geschrieben hatte.

Die Frau Admine beruhigte:

"Ach weißt du, unser Herr Admin trinkt nachts manchmal etwas zu viel Rotwein. Und dann macht er solchen Unsinn. Ich werde mit ihm reden und ihm sagen, dass du doch eigentlich ein ganz Netter bist ....."

Doch sollte ich die nächste Nacht dannn nicht mehr erleben ....

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:11
#4 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten
Nun geht es weiter ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Tag eröffnete ich einen Thread mit dem völlig sachlichen Thema "Zitatfunktion".

Doch aus irgendwelchen Gründen passte das der Admine nicht.

Ich bekam eine scharfe PN mit der Ankündigung: "Ich nehme an, dass du gesperrt zu werden wünschst! Ich werde das dem Admin mitteilen!"

Der Thread war mittlerweile gut in Gang gekommen, und einige User diskutierten sachlich darin. Selbst der Admin diskutierte da ganz normal mit. Er hatte wohl über Nacht vergessen, dass ich ja der größte Drecks-Kerl der Forenwelt sei.

Ich schrieb in jenen Thread: "Soeben erreicht mich eine drohende PN. Ich soll gesperrt werden, weil ich diesen Thread eröffnet habe!"

Der Admin antwortet auch offen im Thread, sinngemäß etwa so: "Das kann nicht sein! Wegen diesem Thread wird niemand gesperrt! Wer schreibt denn so was? Das kann kein Mod gewesen sein!"

Ich ließ das mal offen.

Da erreichte mich die nächste scharfe PN der Admine ......

More later ....

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:12
#5 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Ich erzähle weiter:

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Admine schrieb mir eine bitterböse PN: "Du Lügner! Niemals habe ich damit gedroht, dich zu sperren! Nimm das sofort öffentlich zurück!"

Zum Glück hatte ich ihre vorherige PN noch gespeichert. Ich kopierte sie in eine neue PN und schickte sie ihr ohne jeden weiteren Kommentar einfach zurück.

Darauf kam eine kleinlaute Antwort: "Ja, in diesem Punkt hast du recht. Aber sei ohne Sorge: Du wirst es schon noch schaffen, gesperrt zu werden ...."

Dahinter war ein Zwinkersmilie.

Ich sah das als ein kleines Einlenken an, nahm mir aber vor, die nächste Zeit über etwas zurückhaltend zu sein, um die Admine nicht unötig zu reizen.

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:13
#6 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Dieser Vorsatz erwies sich als unötig.

Denn: Noch am gleichen Tag war ich dann gesperrt. Ohne weitere PNs, ohne weitere Beiträge im Forum.

Und ohne Angabe von Gründen. Einfach so. Ich merkte es nur daran, dass ich nicht mehr ins Forum hineinkam.

Und dabei blieb es .....

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

19.06.2008 06:14
#7 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Die Geschichte ging noch weiter:

Meine Sperrung wurde im Forum nicht bekanntgegeben - und war dort auch nicht erkennbar.

Nach einiger Zeit wurden meine Beiträge dort vermisst.

Einige Mitglieder fragten nach, warum denn Dundee nichts mehr schreibe in letzter Zeit.

Und die Admine antwortete im Forum mit diesen Worten:

"Weiß auch nicht. Ich glaube, er hat keine Lust mehr."

Anna Offline

Klarspüler

19.06.2008 08:21
#8 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten

Grins, ich denk mir grad für mich, dass Du hier Probleme hättest, damit Du gesperrt werden würdest
Finde ich schade, wenn sowas passiert, bleiben doch somit evtl. wichtige Erkenntnisse versperrt...
Bin gespannt, wie es weiterging

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

20.06.2008 09:39
#9 RE: Die letzte Nacht des Dundee Antworten
In Antwort auf:

Bin gespannt, wie es weiterging

Es ging und geht nicht mehr weiter ....

Die Mitglieder jenes Seniorenforums wissen - von wenigen Ausnahmen abgesehen - bis heute nicht, dass Dundee bei Nacht und Nebel heimlich still und leise gesperrt worden ist .....

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz