Hmmmm, lieber Waldbaum, bin hungrig auf geschichtlichen Kartoffelsalat. Hast noch welchen?
Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Na, wenn das kein Wink mit der Gartenkolonie ist! Dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
An meinem Tisch sprachen die Mitreisenden dann mit dieser Kellnerin im breitesten Badisch.
Nun bin ich ja großer Anhänger jeder Mundart, besonders der badischen Mundart. Da, wo sie hingehört. Und ob sie an der richtigen Stelle ist, wenn man sich im Kaukasus mit einer Kellnerin unterhält?
Dann begannen sie, an der Speisekarte herumzumäkeln. Das Essen hier sei "nicht richtig deutsch!" Je nun - der Kaukasus war ja auch nur vorübergehend eine kurze Zeit deutsch gewesen. 1941 ... oder 1942 ... oder so. Da kann man es doch mal nachsehen, wenn der Kartoffelsalat mit etwas kombiniert wird, zu dem anscheinend nach Meinung einiger Gäste Spätzle besser passen täten. Oder?
Zu all dem schwieg ich.
Nur als sie die Kellnerin mit "Du" ansprachen, da sagte ich etwas.