Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Meditation, Reiki, Aura, Gebete
Irmel ( Gast )
25.09.2006 14:06
was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

viele von uns bezeichnen sich als LICHTARBEITER...beim Näheren Hinhören und Befragen, versteht aber (fast) jeder etwas anderes unter dieser Bezeichnung.Eigenartigerweise wollen sich aber nur wenige dazu äussern. In einigen Foren stellte ich genau DIESE Frage: was verstehst DU unter "Lichtarbeit" ?, bekam aber nur sehr spärliche Antworten darauf....

Ich bin mal gespannt, ob, wieviele, und vor allem WELCHE Antworten ich bekomme....

Licht und Liebe,
Irmi

Henry Offline

Aktives Mitglied

26.09.2006 12:49
#2 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

Na, ich versuchs mal !

Es fällt mir schwer, merke ich gerade, diese Antwort zu geben, weil ich den Begriff "Lichtarbeit" ablehne.
Wenn ich "arbeite", so bedeutet dies, das ich Energie und Anstrengung investieren muss um ein Ziel zu erreichen. Ich fühle, das ALLes da ist, ich es nur zulassen muss das es
ans Tages-LICHT kommen darf. Ich spüre, das ein wichtiger Bestandteil, in der Absichtslosigkeit, der Klarheit, der LeICHtigkeit und Wahrhaftigkeit liegt.
Dies verträgt sich für mich nur schwerlich mit dem Begriff "Arbeit".
Unser SEIN unsere Liebe soll endlich nicht eingeschlossen bleiben, sonder ans "LICHT" kommen um mit neuem Bewußt-SEIN zu leben.

Henry Offline

Aktives Mitglied

27.09.2006 08:43
#3 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

LOOOL,

hier gibt es sogar die Möglichkeit per Fernlehrgang zum Lichtarbeiter zu werden:

http://www.saintclairschule.com/index.php?site=503

Manno, ist der Weg noch weit!

Sternchen Offline

Aktives Mitglied

27.09.2006 09:22
#4 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten
Hallo Henry,

danke für den LINK, ich habe mich bei dieser Schule (http://www.saintclairschule.com)
umgesehen und dies gefunden:

Lichtarbeiter haben eine Mission, die sie erfüllen müssen und fühlen einen unbändigen Drang, Licht und Liebe strömen zu lassen um den Menschen ihren Weg zu leuchten.

Lichtarbeiter dienen dem Planeten und seinen Bewohnern und haben sich nur für diesen Seelenauftrag inkarniert. Sie dienen um ihr strahlendes aktiviertes Licht in der Einheit der Liebe, zu allem was ist, strömen zu lassen.

Lichtarbeiter dienen vernetzt mit allen anderen geistigen und irdischen Lichtwesen um die angstvollen Energien in Liebe zu transformieren. Gute Vorbereitung bei dem Prozess des Erwachens ist sehr hilfreich und erleichtert jedem Menschen die Transformation.

Lichtarbeiter arbeiten ausschliesslich in der Absicht der Liebe,sie sind unabhängig von ihren Berufen aufgerufen, auch in ihrer bisherigen Tätigkeit ihren Dienst zu verrichten. Auch ein Richter kann in der Energie des Lichtes und den Absichten der reinen Liebe, in seinem Beruf zum höchsten Wohle strahlen. Es ist ganz egal in welchem Beruf du Licht bringst, auch ein Maurer der dir dein wunderschönes Heim voller Liebe erschafft, dient als wunderbarer Lichtarbeiter Wenn du als Lichtarbeiter erwachst, wirst du anderen Menschen als Lichtsäule ihren Weg beleuchten und sie zur Einheit der Liebe führen.

Du motivierst die Menschen, den Schleier des Vergessens beiseite zu rücken, um als göttlicher Mensch zu erwachen. Alle Illusionen der Dualität lösen sich auf, dein Dienst ist so einmalig schön.

Als Lichtarbeiter erwacht wirst du deine Göttlichkeit erkennen, du wirst alle Menschen, egal was immer sie dir angetan haben, lieben können.

hmmm g r ü b e l das klingt alles wunderschön, doch, um als solch ein "LEUCHTTURM" wirken zu können, müßte ich 1180,00 € bezahlen, geht das nicht auch billiger? Es kann doch nicht der Wille Gottes sein, nur die reichen Menschen zu erleuchten????

Liebe Grüße,
Sternchen

Henry Offline

Aktives Mitglied

27.09.2006 11:19
#5 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten
Hallo Sternchen,
ja klar gibt es das billiger!
Entscheide dich doch einfach es zu SEIN. Wir können nichts werden.
Viel-leicht hilft es dir bei der Verdeutlichung, wenn du mal liest

In Antwort auf:
Sie sagen wenn du meinen Erfahrungen, meinem Beispiel und meinem Ratschlägen folgst, wirst auch du erleuchtet werden. Das Problem hierbei ist, es gibt kein WERDEN.

Beispiel:
Wie oft lese ich zurzeit die Aussage wir müssen Liebe werden. Das ist impliziert gleichzeitig, dass wir lieblos sind und somit erzeugen wir die Dualität von Lieblosigkeit und Liebe. Werden ist also eine Vorstellung, die wir uns machen. Wir beschreiben einen Zustand in dem wir uns befinden und die Vorstellung, was wir sein wollen. Es kommt hier zum Widerspruch.
Wenn wir diese Vorstellung nicht erschaffen, was bleibt dann im IST/SEIN – Zustand?

LIEBLOSIGKEIT

Das heißt, Lieblosigkeit ist der Zustand in dem wir uns befinden und Liebe der Nicht-Zustand. Dieses Phänomen gilt für viele andere Beispiele, wie Gewalt, Angst, Frieden usw.
Wenn ich absichtslos, das annehme, was ich bin, das heißt meine Lieblosigkeit erkenne hat sie sofort ein Ende. Ist es nicht so, das wir unser SEIN und nicht unser werden annehmen sollen?

Erleuchtung hat also nichts mit der Zeit zu tun sondern mit dem Bewusstsein im hier und jetzt. Erkennen und Erfahrung sollte immer auch eine unmittelbare Konsequenz der Handlung und der Veränderung mit sich bringen. Leider gelingt zumindest mir das noch nicht. Was ich für mich feststelle ist immer folgendes Schema: Erkennen – Pause – Pause – Handlung
In dem Bereich Pause – Pause passieren mir, dann all die gelernten Muster meiner Vergangenheit. Meine Ängste, Bedenken Erfahrungen werden abgewägt, und behindern mich bei der Annahme der Erkenntnis durch unmittelbare Handlung und damit in der Auflösung

Setze in diesen Text einfach mal "Lichtarbeiter " ein.

Wenn du magst kannste auch mit Irmi, oder den anderen auf der Seite:
http://www.baer-rennt.de/html/impressum.htm
darüber tauschen.

Schön, das du hier schreibst!!!

Ramesh Offline

Moderator

16.10.2006 23:16
#6 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

Sehr schöer Beitrag Henry DANKE

Lichtarbeit ein Begriff der mir too much ist,
sich für mich oft nach Abspaltung anhört
Licht Ja, Schatten nein.
(Licht) liebe ist mit dem was ist,
und wandelt was nicht mehr gebraucht wird.
(Dazu bedarf es keines lichtarbeiterégo´s,
brauchts wohl aber auch im großen Spiel)

Wenn einfach das ge-sehen wird was jetzt ist,
ist es im Licht
verändern tut es sich vom SELBST
machmal will das SELBST auch ein Buch lesen oder eine Einweihung oder
Heilbehnadlung empfangen, auf ein Seminar gehen oder einfach still Sein.

WHO KNOWS

es gibt nichts zu tun und nichts zu vermeiden
LEBEN geschieht

LOVE Ramesh

Ramesh Offline

Moderator

17.10.2006 00:03
#7 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

"Weniger und weniger wird getan,
bis nichts mehr getan wird.
Wenn nichts mehr getan wird, bleibt nichts ungetan."
Lao Tse

Ramesh Offline

Moderator

17.10.2006 00:03
#8 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten

Nichts tun,
nichts erzwingen,
nichts wollen -
und alles geschieht von selbst.

Quelle: "Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters" von Gendün Rinpoche, Theseus Verlag 1999

cassandra ( Gast )
20.06.2007 15:49
#9 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten
Ja.. Ramesh...
genau das wollte ich grad schreiben.

... vor allem nicht: "wissen"...
... unter Umständen schon vorher...
... das ist verstandesgeleitete "Lichtarbeit"... das kennen wir schon zur Genüge - es BEGRENZT.

Das was jetzt kommt, und das dürfte für Zitierer besonders schwierig zu verkraften sein:
"ES" lässt sich weder erklären noch angreifen...
Wenn es da ist, IST es - und DU weißt bestimmt Bescheid.
Ich bin Lichtabeiterin ... und habe keinen müden € dafür bezahlt... wozu auch? - Es ist doch schon alles in mir.

Cassandra
Ramesh Offline

Moderator

20.06.2007 15:58
#10 RE: was verstehst DU unter "Lichtarbeit " ? Antworten
In Antwort auf:
"ES" lässt sich weder erklären noch angreifen...
Wenn es da ist, IST es

wunderschön

lG Rameshwara

«« Begradigung
Reiki Satire »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .