Hmm... .. ein Thema das mich seit meinem Wandlungprozess fest im Griff hat... mich ehrlich gesagt immer mal richtiggehen NERVT, weil ich davor ne ziemlich "stabile" Person war, die (auch vor sich selbst) ihr Wort hielt.
In diesen ganzen Wirrungen der Ausrichtung der inneren Mitte, merke und spüre ich nun so wahnsinnig stark, dass es immer mal extrem schwierig ist, einer Linie treu zu sein... bzw. zu BLEIBEN.
Ich nehme mir fest vor, dieses und jenes zu Tun oder zu unterlassen... - und bereits einen Tag später drängt es mich in eine andere Richtung... zurück... oder wo immer hin. DAS WAR FRÜHER NICHT SO!!! Ja, und es belastet mich! Zwischendurch sehr! - Fühle mich mir gegenüber nicht integer... unverlässlich... Das "mir gegenüber" empfinde ich dabei noch als das größere "Problem"... - wobei es wohl auch für mein Umfeld immer mal ein wenig schwierig wird, weil ich manchmal so wankelmütig geworden bin...
Hört das wieder mal auf? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozess??
ich sage zum Beispiel Freunden zu, auf ihrer Party zu erscheinen. In letzter Minute hab ich jedoch das Gefühl, dass ich lieber mit mir allein wäre, also fahre ich nicht, sage ab. Meine Freunde wissen, dass ich nach meinem Gefühl gehe, sind mir darum auch nicht böse. Eine Entscheidung kann in jeder Sekunde geändert werden, das Leben ändert sich doch auch. Warum ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber haben? Ist es nicht eher so, dass man mit sich selbst nicht ehrlich ist, sich nicht treu ist, wenn man eine Entscheidung, die einem eben JETZT als falsch erscheint, nur nicht ändert, weil man denkt, es war mal eine eigens getroffene Entscheidung? "Es war einmal..." Im Grunde lebe ich mittlerweile so, dass ich einfach alles offen lasse, somit auch für alles offen bin. Ja, ich lebe zufrieden so
Liebe Grüße, Anna
Wobei... wenn ich eine Aussage mache, wo sich dann andere auf mich verlassen, so stehe ich dazu. Sag halt bestimmte Dinge nur, wenn sie in mir auch wirklich das Gefühl von Bestand vermitteln. Hm, grins, gar nit so einfach grad zu erklären...
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...