Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Gwenda ( Gast )
15.06.2008 00:09
Forumsenergien Antworten

Hmm..
auf meiner monatelangen Reise durch diverse Foren wurde ich immer wieder in dem Empfinden bestätigt, dass
die Foren stets das sind, was die Menschen dahinter darstellen....................
Eigenartig..
Die Schwingung wird pfeilgerade ins Forum übertragen........

Beispiele:

Aggressive Mods erzeugen aggressive Foren..
ruhige und besonnene - eben so was.......
kontrollhungrige ForenmacherInnen kriegen auf´s Tablett, was sie haben wollen...

Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

Wie empfindet ihr diesen Platz hier?
(mal davon abgesehen, dass er aus einem Dornröschenschlaf wachgeküsst werden sollte)...

Ich stelle nun fest - nachdem ich meine lehrreiche Rundreise betrachte - dass dieser Platz hier in jedem Fall
erhaltenswert IST!

Gute, (meist) entspannte Stimmung
eine solide Tragfähigkeit selbst für heikle und/oder "heiße" Themen
wundervolle, kluge Menschen
Schöne und interessante Gesprächsthemen
uvm.

Gwenda

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

15.06.2008 18:39
#2 RE: Forumsenergien Antworten

Zitat von Gwenda

Wie empfindet ihr diesen Platz hier?
(mal davon abgesehen, dass er aus einem Dornröschenschlaf wachgeküsst werden sollte)...
Ich stelle nun fest - nachdem ich meine lehrreiche Rundreise betrachte - dass dieser Platz hier in jedem Fall
erhaltenswert IST!
Gute, (meist) entspannte Stimmung
eine solide Tragfähigkeit selbst für heikle und/oder "heiße" Themen
wundervolle, kluge Menschen
Schöne und interessante Gesprächsthemen
uvm.
Gwenda

Das möchte ich bestätigen!

Dieses Forum soll erhalten bleiben!

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

nilgün Offline

Zaungast

22.06.2008 15:22
#3 RE: Forumsenergien Antworten

hallo ihr,

ich bin sehrrr neu überhaupt,was foren betrifft.seit mitte april unterwegs.was ich festgestellt habe,ist dass die schwingungen nun mal auch durch die tasten kommen.und in foren tummeln sich viele menschen,die sich austauschen.so wie überall auf der welt gibt es regeln in foren,denen ich auch nicht immer zustimme.

für mich ist achtsamkeit der schlüssel,während ich mich austausche.

ausserdem intuitiv stellte ich auch fest,dass gerade in esoterik foren es wie in einer gruppentherapie ist.
auseinandersetzungen,sich erleben,sich mit sich und mit seinen eigenen themen auseinander setzen,feedbacks.
für mich ist es eine gratwanderung,mit herz und verstand immer angemessen auf eine situation,oder auf einen menschen reagieren(handeln) ist wünschenswert.respektvolle,gewaltfreie kommunikation (humor erwünscht!)üben wir alle.

für mich ist es gut der natur nachzuahmen.
wenn ich in mir oder draussen gewitter ziehen spüre,ziehe ich mich zurück.
überprüfe mich
läutere mich.
natürlich gelingt es mir nicht immer aber immer öfter.
ich versuche auf provokationen nicht einzugehen.
in einem anderen forum habe ich dies auch ausgesprochen,mein seelenfrieden ist mir wichtiger,als meine energien in endlosen diskussionen zu verlieren.
ich leiste keine überzeugungsarbeit.
manchmal kann man in einem satz alles auf den punkt bringen.
und manchmal ist der rückzug wirksamer.

aber ihr habt hier auf mich eine sehr gute ausstrahlung,angefangen von der aufmachung des forums,und auch inhaltlich,was ich durch kurzes stöbern sagen kann.
also freue ich mich auf einen regen austausch.

alles liebe euch
nilgün

gottes termine stehen nicht in unserem kalender...

Aschmanon ascha Offline

Neuling

27.06.2008 12:35
#4 RE: Forumsenergien Antworten

Hallo Ihr Lieben
Ich bin auch ganz neu, vor allem was die Internet Nutzung betrifft.
Bin in zwei anderen Foren und da hab ich auch den lieben Waldbaum getroffen und er hat mir dieses Forum ans gelegt.
Und ich muss sagen, vielen Dank, es gefaellt mir hier total gut.
Ich stimme auf jeden Fall zu, dieses Forum zu erhalten.
Und dass mit den Forumenergien seht Ihr genau richtig. Man kann diese tollen Energien spueren.
Genauso gut, so hab ichs schon mal bei den anderen Foren gehabt, gibt es auch den anderen Menschenschlag, auch dass spuert man sofort wenn etwas negativ ist. Da mach ich dann ne Fliege, ich nenn dass die Negativ Diaet.
So am Rande, probiert es mal, das ist sehr hilfreich.
Ich freue mich dass es Euch mit den Energien auch so geht.
Ist dass nicht toll, ueber die Tasten kann man dass Licht der Liebe verbreiten. Worte sind so maechtig.
Ich freue mich riesig Euch zu kennen. Ich Euch Alle.
Bis Bald
Aschmanon ascha

________(****)________

EIGENSCHUTZ GEHT VOR

Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

28.06.2008 00:08
#5 RE: Forumsenergien Antworten

Hallo zusammen,

nach zugegeben längerer Pause mich nun auch wieder melde und kaum ein Thema kann hierfür jetzt geeigneter sein als dieses.

Denn ja zu einer wirklichen und durchaus gegebenen guten und schönen Forumsenergie hier -
und es freut mich ganz besonders selbiges aus dem Mund bzw der Feder zu hören/lesen von zwei Neuankömmlingen hier - die ich bei der Gelegenheit ebenso aufs herzlichste begrüßen möchte.

Es sollte sich daher nicht nur erhalten ...
es wird sich automatisch selbst erhalten durch die vielen lieben Menschen hier

In diesem Sinne uns allen eine gute Zeit
hier in diesem Forum
und draussen, überall - Jetzt und überhaupt

liebe Grüße
Norbix

789# Offline

Neuling

28.06.2012 14:15
#6 RE: Forumsenergien Antworten

Nach GENAU 4 jahren "Silentium" ein paar leise worte meinerseits zu den obigen beiträgen. alle in schöner stimmung, .. ich zitiere

Zitat
Ich stelle nun fest - nachdem ich meine lehrreiche Rundreise betrachte - dass dieser Platz hier in jedem Fall erhaltenswert IST!

Zitat
Dieses Forum soll erhalten bleiben!

Zitat
aber ihr habt hier auf mich eine sehr gute ausstrahlung,angefangen von der aufmachung des forums,und auch inhaltlich,was ich durch kurzes stöbern sagen kann.
also freue ich mich auf einen regen austausch.

Zitat
Ich stimme auf jeden Fall zu, dieses Forum zu erhalten.

Zitat
Es sollte sich daher nicht nur erhalten ...
es wird sich automatisch selbst erhalten durch die vielen lieben Menschen hier

dazu möchte ich anmerken, wollen und sollen und müsste und könnte allein reicht nicht aus, manchmal ist einfach auch ein TUN erforderlich. und norbix hat den nagel auf den kopf getroffen und, wie man sehen und lesen kann, recht behalten.

ich bin der meinung, in einem forum muss nicht immer der leise, vorsichtige, achtsame, friede-freude-eierkuchen ton vorherrschen. was mich an diesem forum .. auch .. fasziniert, ist, dass es auch etwas herb zugehen darf, die abfallprodukte dieser aus-ein-ander-setzungen sind hier in einem passenden eimer gut deponiert. wichtig erscheint mir, dass nach einem forumgewitter die luft gereinigt ist und dass es nicht mit türenknallen endet.

auf -angeblich- negative energien reflexartig immer mit rückzug, flucht, nachgeben zu reagieren, find ich natürlich nicht immer sinnvoll. ausser man merkt, dass man gerade einen schlechten tag hat und will andere stimmungsmässig nicht anstecken.

Zitat von nilgün im Beitrag #3
hallo ihr,
.. also freue ich mich auf einen regen austausch.
..
alles liebe euch
nilgün

mit regen kann ich heute leiiiider nicht dienen, hier herrscht sonnenschein pur .. also wenn du auch sonne tauschen magst, bist du bei mir richtig.

lg

-------------------------------------------------------------------------

menhir Offline

Aktives Mitglied

28.06.2012 14:27
#7 RE: Forumsenergien Antworten

Dem würde ich mich anschließen - die Realität besteht nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen und Ehrlichkeit kann wirksamer sein als geheuchelte Liebe. Keiner muss immer gut sein und immer liebevoll - wichtig ist die Achtung, die auch dann vorhanden sein sollte, wenn der andere eben anders reagiert und denkt.

Von daher finde ich den teilweise hier herschenden ruppigen und auch klaren Ton viel angenehmer als den in anderen Foren. Möge es uns erhalten bleiben und vor allem, mögen die obigen User nicht nur über die Energien sich freuen, sondern auch thematischen etwas schreiben, und nicht gleich wieder ausreisen, wenn sie nicht gelobhudelt, mit (ehrlicher?) Liebe geschmiert, oder die Anderen sich nicht so verhalten, wie es den eigenen Vorstellungen entspricht.

------------------------------------------------------------------------------------------
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Sinn-los »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz