Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Was MICH jetzt bewegt
Norbix Offline

Sehr aktives Mitglied

16.12.2007 21:32
gewandelte Enttäuschung :-) Antworten

Hallo ihr Lieben,

erst wollte ich ja in meinem Beitrag "enttäuscht" weiterschreiben, doch dann dachte ich mir, das dort mein Thema eine solche Wandelung erfuhr, das ich die dort entstandene Richtung nicht verändern wollte.
Aber ich möchte gerne, bevor ich auf meinen eigentlichen Beitrag komme, die Gelegenheit noch kurz nutzen, mich bei allen dort mitgeschriebenen aufs herzlichste zu bedanken. Eure Beiträge, euer Denken und Meinung hat mir ungemein gutgetan, vor allem sehr dazu beigetragen, das ich aus meinem Selbstmitleidbad und drin rumgesuhle, rausstieg

Tja, einmal mehr zeigt sich der Sinn, die Wichtigkeit, eines solchen Forums offen reden zu können, sich zu deutsch auch mal auskotzen zu können
Es tut sogar ungemein gut auch mal "nur" Mensch zu sein und ziemlich fern dem esoterischen und spirituellen Gehabe einfach nur menschlich zu fühlen und dies offen rauszulassen -
auch wenn es eben mal nicht nur Freide, Freude, Eierkuchen und Liebe ist weil man innerlich nahezu abkotzt.
Danke daher an euch das ICH Sein kann und darf, wie ICH bin bzw mich mitunter fühle

>>> ALLE

sooooooooooo ...
das war meine erste Wandlung, also Wandlung meiner Enttäuschung

Im weiteren, worum es sich ja in meinem Beitrag "enttäuscht" ja drehte, dieses Bündnis ...
es ging mir all die Tage nicht mehr aus dem Kopf und ich entschloss mich, mit einem der Vorsitzenden ein Gespräch zu führen, nämlich mit dem evangelischen Pfarrer. Aus geplanten 20 Minuten wurden 2 Stunden wunderbares konstruktives Gespräch wo sich viele Gemeinsamkeiten auftaten.
Und auch wenn wir längst nicht in allen Punkten übereinstimmten - was ich übrigens klasse fand -
so haben wir im Kern gleiche Meinung und Denken und unterscheiden uns lediglich in der Umsetzung und Durchführung.
Seinen Abschiedsworten konnte ich dort bereits schon lächelnd benicken "ich würde mich sehr freuen, wenn sie (also ich...) mitmachen beim Bündnis und dabei sind" ...
und das tolle, ich bin in meinem Reden und Vertreten meiner Meinung mir völlig treu geblieben, u.a. das ich in erster Linie Menschen sehe und diese vertrete bzw helfen möchte und keine Ausgrenzungen mich beteilige wo eine politische oder sonstige Richtung vor dem Menschen gestellt wird.
Und genau das war letztlich nämlich auch Grund dafür dieses Gespräch zu suchen ...
Wenn es also dieses Bündnis nun gibt und durch Mehrheiten dort (leider) nicht völlig verhindert werden kann das es eine Bewegung nur gegen rechts gibt, kann ich entweder
- dem fernbleiben und nur dem Treiben zusehen, ggf ab und an auch darüber meckern (wie z.B. hier im Forum kürzlich )
oder
- ich nehme dran teil und versuche den Teil auszufüllen, der sich um mehr Balance, Neutralität und dem Menschen selbst bemüht und versuche hierfür Mehrheiten zu finden, Einfluss zu nehmen, das mehr dem Menschen selbst zugute kommt als Befriedigungen politischer Richtungen.

Dies sehe und betrachte ich als eine Wandlung meiner kürzlichen Enttäuschung und auch meine Fragestellung was und wozu ich diverse Fähigkeiten habe, nun... da habe ich ja bereits die Antwort und ich habe keinste Gewissensbisse meine Fähigkeiten für in meinen Augen gute Sache einzusetzen.

Und gerne nochmals
diese meine Wandlung kam nicht von ungefähr, kam nicht nur von mir alleine aus -
gut und ja, letztendlich ja weil ICH über nachdenken und loslassen zu eigenen Entscheidungen gefunden habe -
aber viel habt ihr mit beigetragen in euren Beiträgen zu meinem Thema.
Ihr alle und dennoch möchte ich Anna hervorheben dürfen dazu weil sie ein einziges Wort schrieb was mich wie eine Keule traf, absolut positiv meinent
Sie erinnerte mich in dieser kleinen Phase von mir das ich durchaus kämpfen würde, eine Kämpfer wäre ...
tja, hatte ich vor lauter Selbstmitleid in dieser Phase fast vergessen
Danke also für deine liebe Erinnerung

in diesem Sinne euch allen eine gute und schöne Zeit
danke das es euch gibt

liebe Grüße
Norbix

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

17.12.2007 13:42
#2 RE: gewandelte Enttäuschung :-) Antworten
Lieber Norbix,

ich freue mich sehr für dich über die Wandlung der Dinge,
schön, dass es sich so entwickelt hat und du zufrieden
und dir selbst treu bleiben kannst.

Dani

(Antoine de Saint-Exupéry)

Anna Offline

Klarspüler

21.12.2007 02:48
#3 RE: gewandelte Enttäuschung :-) Antworten

Gern geschehen Norbix...
und im Grunde habe ich mich selbst auch wieder daran erinnert und seitdem läuft alles wieder leichter, ja...
Auch bei mir ist in meinen Gedanken viel passiert. Was anfänglich nervte, durfte ich noch einmal durchleuchten und es löste sich in allgemeinen Frieden auf, es entwickelten sich liebe Freundschaften daraus

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz