Die Religionsgemeinschaft der Bahai hat ihre Wochentage "gatauft". Eine schöne Idee, wie ich meine ...
Jeden Tag schaue in mir meine kleine Liste an und denke dann zum Beispiel: "Oh wie schön ... heute ist Anmut!" Dienstag ist Anmut ... also sind die Dienstage jetzt immer anmutig bzw. dadurch, dass ich das verinnerliche, wird er anmutig(er).
Also, bei Herrlichkeit hätte ich ja spontan auf Sonntag getippt! dani
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Die Bahai-Wochentage sind für mich auch eine Quelle der Inspiration. Es ist so etwas wie eine ständige Meditation, mich immer mal wieder zwischendurch zu erinnern: heute ist "Anmut". Und du hast Recht, liebe Tara Marie, ich bin dann leichter in der Lage, in dem, was um mich herum oder in mir geschieht, Anmut zu entdecken.
Liebe Grüße Marjul
DER WANDEL Ich wandle. Ich werde. Ich komme. Ich weile. Ich gehe. Ich bin.
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Zitat von Marjul Ich finde schon: die perfekte Harmonie. Anmut hat für mich mit Musik und Tanz zu tun, aber anmutige Ruhe gibt es auch. Z.B. wenn eine Katze schläft. Liebe Grüße Marjul
Also ist Anna auf dem Foto ein Kätzchen....? Dani