Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.747 mal aufgerufen
 Energiegeschenke
Seiten 0 | 1
DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

27.08.2007 10:50
Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

ich hab da mal ne Frage.
Anna ist ja so ne Reiki-Tante und cassi ne Licht-Tante. (von den anderen weiß ich gar nicht was die so esoterisch machen)

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Reiki und Lichtenergiearbeit. Ich hab irgendwo mal gelesen, daß es sich um unterschiedliche Frequenzen handeln soll. Kann mir aber da nicht so wirklich einen Reim drauf machen.

Es wäre überwiegend freundlich, wenn mir da einer was zu sagen könnte.

cassandra ( Gast )
27.08.2007 11:26
#2 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Hallo Mensch-Onkel...
Weißt du, was mein Ziel ist?

Es ist die MITTE.
Es ist, ein vollkommener Mensch zu sein.

Mittlerweile denke ich über mich selbst, dass die Deklaration "Lichtarbeit" eine äußeres Zeichen ist, dass man sich aus den Schatten herausbewegt.... diese Bezeichnung polarisiert.... also verwende ich sie für mich allmählich immer weniger.... habe nicht mehr das Gefühl, dass ich sie benötige...

Aber die Schatten gehören doch zum Mensch sein. - Erst der bewusste Umgang mit all diesen Elementen verändert das SEIN - so halt meine Erfahrung...
Und BEWUSST "Böse" sein... will "Mensch" das? - Also erübrigt sich allmählich die Dualität von ganz alleine...

Bezüglich Frequenzen habe ich festgestellt, dass es Menschen gibt, die eine ähnliche Schwingung/Frequenz mitbringen wie ich selbst. Das lieber Falke wird nun SEHR esoterisch.. lächel.. - könnte nach meinen Beobachtungen wiederum damit zusammenhängen, dass man, so man eine sehr ähnliche Frequenz bei einem Menschen wahr nimmt, es Seelen sind, die aus der gleichen Seelenwolke wir man selbst stammt.

Jede Aktivität... jede Aktion an sich verfügt über eine eigene Frequenz oder Schwingung.
Es straht eine andere Energie aus - um es mal in Extremen darzustellen,- einen anderen Menschen zu ermorden, als wenn "Mensch" ein Kind zur Welt bringt.
Wenn nun Anna Reiki macht... und ich mit meinen Techniken arbeite, so wird das eine verschiedene Schwingung mit sich bringen...., wir werden "verschiedene" Menschen mit unseren Energien berühren.
Jemand, der sich bei Engelessenzen wohl fühlt, muss noch lange nicht auf Bachblüten ansprechen oder bereit für die "reine" Energieübertragung sein. Alles verschiedene Frequenzen bzw. Schwingungen....

Letztendlich wiederum ALLES EINS...

Ich würde mich für dich freuen, wenn nun mein posting bei dir überwiegend freundlich landen würde...

Alles Liebe
Cassi

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

27.08.2007 11:50
#3 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

<<Ich würde mich für dich freuen, wenn nun mein posting bei dir überwiegend freundlich landen würde...<<<

Doch...ja.....ist sogar sehr freundlich rübergekommen. *lächel* (Ich hoffe...es macht sich keiner Gedanken über meine Schreibweise. Ist manchmal etwas merwürdig. Wenn ich.... ihr wärt....würde ich mich für ziemlich durchgeknallt halten)

Also...das mit den unterschiedlichen Frequenzen/Schwingungen hab ich geschnallt, aber........
Du und anna seit ja wohl irgendwie von irgenwelchen geistigen Mächten auserkohren, der Menschheit zu helfen (beim Aufstieg, Umstieg oder wie auch immer)
Wenn ihr irgendwelche Leute "behandelt"....woher wißt ihr denn, daß eure Schwingung gerade die richtige für den ist. Vielleicht ist einer bei DIR.....für den Annas Schwingungen besser wären. Verstehst Du?

Dir auch alles liebe

cassandra ( Gast )
27.08.2007 12:30
#4 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Ja, ... das kommt natürlich vor...
Wenn du - angenommen - zu einem Arzt/Therapeuten gehst.. ihn siehst.. ihn wahr nimmst, so wirst du auch ein inneres Gefühl dazu bekommen, ob du dich dort wohl fühlst....
- und irgendwie merke ich das auch, wenn jemand nicht so "bereit" ist, bzw. sich etwas anderes vorgestellt hat etc... Es gibt halt noch viele Menschen, die suchen.... - und für jede Lebensphase bzw. Entwicklungsphase wird es verschiedene "Rezepte" geben...
Aber das ist doch eigentlich ganz normal. - Umsonst war die Sitzung dann trotzdem nicht, weil immer etwas "bewegt" wird, selbst wenn es der/die KlientIn vorerst mal nicht erkennen kann.. manchmal auch nicht erkennen will...

Würde zu mir jemand kommen, wo die Energien überhaupt nicht zusammenfinden wollten, dann würde ich die Sitzung abbrechen. Aber das ist erst einmal in meiner Ausbildungsphase vorgekommen und aus solchen Situationen lernt man ungemein viel...

Manche kommen rein bei der Tür und du "weißt", dass dieser Mensch "bereit" ist... und die Sitzung wird dann wunderschön...

Ich glaube nicht, dass wir "auserkohren" wurden - ich denke, dass ich diesen Weg schon selbst gehen wollte - wie sich all die Menschen um mich rum ihren Weg ausgesucht haben...
Von Heute auf Morgen passiert´s ja auch gar nicht, dass jemand mit Energien arbeitet wie das heute üblich ist/wird... dazu gibt es viele Vorleben, in denen man sich an diese Thematik herangearbeitet hat.. und das war nicht nur lustig... lächel..
Als etwas "besonderes" empfinde ich das auch nicht... jeder hat seinen Platz! - Und jemand, der in Logistik gut ist... der mit Tieren gut kann... der zu Kindern einen guten Draht hat.. und und und.. - ist ebenso "besonders"!
So seh ich das halt.

Alles Liebe
Cassi

cassandra ( Gast )
27.08.2007 13:20
#5 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

... und dann drehte ich das Radion an, und dann war es WIEDER da.. lächel.. dieses Lied:
Cassi

Dieser Weg

Also ging ich diese Straße lang
und die Straße führte zu mir
Das Lied, das du am letzten Abend sangst
Spielte nun in mir
Noch ein paar Schritte
Und dann war ich da mit dem Schlüssel zu dieser Tür

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieser Leben bietet so viel mehr

Es war nur ein kleiner Augenblick
Einen Moment war ich nicht da
Danach ging ich einen kleinen Schritt
Und dann wurde es mir klar

Manche treten dich
Manche lieben dich
Manche geben sich für dich auf
Manche segnen dich
Setz dein Segel nicht,
Wenn der Wind das Meer aufbraust

Manche treten dich
Manche lieben dich
Manche geben sich für dich auf
Manche segnen dich
Setz dein Segel nicht,
Wenn der Wind das Meer aufbraust

Dieser Weg
Dieser Weg ist steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein,
doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg
Dieser Weg

Xavier Naidoo

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

27.08.2007 13:26
#6 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

hmm.....ok

Danke...für deine Mühe.

Dusty

Anna Offline

Klarspüler

28.08.2007 09:15
#7 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Guten Morgen (nochmal )

Ok, ich fange wieder mit meinem alten Text an, grins. Also...
Alles hat für mich einen Sinn
Jeder Mensch strahlt seine Energien aus. Oder so. Du strahlst aus, was Du bist, ja. Bin noch müde, darum find ich grad nicht so die Worte oder bin etwas erklärschwer, also grad kein Erklärbär
Auf diese Schwingungen oder eben Energien reagieren wiederum andere in Deiner Umgebung. Da nun wie gesagt alles einen Sinn hat, kannst Du gar nicht bei der falschen Energie landen, denn Deine Seele selbst weiß, was gut ist für Dich, kommst genau da an, was Du für Dich brauchst.
Ich vergleiche das gern mit dem Zug des Lebens. Viele steigen in Deinem eigenen Zug ein - der eine begleitet Dich ein kleines Stückchen, der andere ist vielleicht Dein ganzes Erdenleben an Deiner Seite.
Was ich ganz gern erwähnen würde und etwas zurückgreife...
Ich hab vor jahren mal von jemandem gesagt bekommen, ich hätte heilende Hände. Diese Aussage vergass ich einfach. Als mein Hundebaby mit 4 Wochen hätte eingeschläfert werden sollen, da ein Beinchen gebrochen und schon am absterben war, erinnerte ich mich wieder. Ich legte ihm über das ganze Wochenende die Hände auf. Damals nahm ich immer die Worte:" Lieber Gott, gib mir Deinen Segen und schicke die heilenden Energien durch meine Hände".
Naja, nach dem WE war ich am Montag wieder beim Tierarzt, der mich fragte, was ich mit dem Hund gemacht hätte. Kurz: Zippo lebt noch und fetzt wie eine 1.
Durch bestimmte energetische Erlebnisse, die ich damals nicht zuordnen konnte, kam ich zu dem Begriff "Reiki" und wählte für eine Zeit lang diesen Weg.
Heute? Ich sehe Reiki nicht so wie andere Reikianer, arbeite auch nicht so. Ich arbeite mit meinen alten Erinnerungen, bete eher für denjenigen, der mich um Hilfe bat. Wenn ich mich mit jemandem verbinde, geschieht vieles von alleine, dass ich fließen lasse. Dabei wird eine Energie normal nur so stark, wie sie benötigt wird. Klar, wenn etwas sehr stark hängt und immer unterdrückt wird, kann es auch schon heftiger kommen, wie wir ja alle mitbekommen durften. Jedoch ist es auch so, dass, wenn jemand z.B. Angst vor den Energien hat, sie auch sehr sanft fließen können. Die Schöpfung weiß da schon, was für einen am Besten ist und darauf vertrau ich.
Kurz zu Lichtarbeit: Grins, Dusty, ich bin im Grunde auch Lichtarbeiterin
Und weißt, was ich lieber mach, als Reiki?
Eben für jemanden zu beten, wobei ich da auch schon ein paar Mal das Vergnügen hatte, mich mit Seelen zu verbinden, wo es nicht sicher war, ob sie die Nacht überleben und sie mir dann mitteilten, dass sie wiederkommen. Oder wenn ich hör, was grad ein Tier sagt oder denkt, das ist auch was schönes, was ich jedoch nicht selbst steuern kann.
Hach, ich hab grad Lust, eine meiner Lieblingserlebnisse zu schreiben...
Eine Freundin rief mich mal an und fragte, ob ich mitbeten würde für jemanden, der schon länger im Sterben liegt und doch nicht sterben konnte. Sie brauchte dafür eine bestimmte Anzahl an Mitbeter. Ich sagte zu und es wurde ausgemacht, dass ich später über Skype den Namen der Person bekommen sollte.
Als ich um 20 Uhr begann, standen da 2 Namen und "Dorf in Brasilien". Ich dachte erst darüber gar nicht nach und begann. Plötzlich schaltete sich Raphael ein und meinte, ob ich nix für ihn zu tun hätte. Hier möchte ich dazu sagen, dass ich Engel nicht als eine Form betrachte, sondern sie als Energie wahrnehme, was sie für mich auch sind - reine Energien. Ich meite dann nur: " Klar, guck doch, vielleicht hat er Schmerzen, die kannst ja dann lindern." Nach einem "Ok, mach ich", war er auch schon wieder weg. Danach las ich eben das Dorf in Brasilien und sagte:" Hm, was soll ich mit dem Dorf?" Da hörte ich schon:" Na, für die KINDER" Aha, ok, dann bitten wir für die Kinder in dem Dorf.
Nebenbei noch... Es hieß während dem Gebet, dass die Person am Laufe des Abends gehen würde.
Später erzählte ich mein Erlebnis über Skype und da meinte meine Freundin: "Klar, einer konnte nicht sterben, den anderen hab ich dazu geschrieben, da er so starke Magenprobleme hatte. Und das mit dem Dorf war für die Kinder, ja."
Die Person durfte übrigens 3 Stunden später gehen.

Genaugenommen kann übrigens jeder heilen...
Je mehr Du bei Dir selbst bist, hilfst Du anderen Seelen, sich zu heilen, indem Du einfach nur BIST wie DU BIST

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

freeneter Offline

Aktives Mitglied

28.08.2007 09:37
#8 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

@ Dusty

Also von auserkoren oder Berufung kann man wohl nicht sprechen, denn JEDER trägt das Wissen in sich und dieses Wissen wird dich in die eine oder andere Richtung führen, wobei ich dieses schwarz/weiß, sprich Reiki oder Lichtarbeit eh nicht nachvollziehen kann. Es ist viel wichtiger sich von seinem INNEREN führen zu lassen und du wirst dich in mehreren Bereichen wiederfinden. In dem einen mehr, in dem anderen weniger. Die Energien sind ja auch allgegenwärtig und vielschichtig.

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

28.08.2007 11:10
#9 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

an(n)A

*lächel*
Danke für Deine Ausführungen. War interessant.

Genau DAS wollte ich nur wissen, bzw. bestätigt haben.

<<Kurz zu Lichtarbeit: Grins, Dusty, ich bin im Grunde auch Lichtarbeiterin <<

Alles liebe Dir

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

28.08.2007 11:13
#10 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Moin free

<<Also von auserkoren oder Berufung kann man wohl nicht sprechen<<

ich meinte damit diejenigen, die von irgendwelchen Geistwesen oder so angequatscht werden oder die ein prägendes Ereignis hatten oder so. Verstehst Du.?

freeneter Offline

Aktives Mitglied

28.08.2007 23:48
#11 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

@ Dusty

Nee klar, hab schon verstanden, ja wieso hattest du denn noch kein prägendes Erlebnis oder eine Begegnung dieser Art?

ZULASSEN

"SEI der, der DU bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei!"

DustInTheWind Offline

Mod-Verweigerer ;)

29.08.2007 06:18
#12 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

@free

<<ZULASSEN <<

Witzbold

Ich warte immer drauf..... aber kein Schwein quatscht mich an. Vielleicht liegt es daran...daß ich nen Hörschaden habe.

Anna Offline

Klarspüler

29.08.2007 09:43
#13 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

... oftmals liegt es daran, dass man zu große Erwartungen in dieses Ereignis setzt. Ich kenne einige, die immer meinten, sie könnten keinen Kontakt herstellen und nach 1 oder 2 Jahren oder auch später erkannten sie, dass der Kontakt schon lange da ist aber eben nicht bemerkt wurde.
Es kommt leise, wie ein Wort aus dem Herzen Dusty
GESEHEN hab ich Seelen selten, aber ich weiß, dass dies für mich und den Weg, den ich geh nicht so wichtig ist. Vor allem hab ich mal ganz schön Schimpfe bekommen, als ich eine Nachricht von einer vor über 10 Jahren totgefahrenen Mutter weitergab und beschrieb, wie sie aussah. Naja, der Sohn war damals gar nicht begeistert... Ne, das ist nicht mehr mein Ding *kopfschüttel*

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
29.08.2007 10:33
#14 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Hi dusty.... und die Anderen LeserInnen....
also in diesem Thread hätte ich mittlerweile ne ganze Menge zu schreiben, weil mir eben hier ne ganze Menge am liegt.
Aussagen wie: JEDER kann "HEILEN" ... oder "Erlebnisse" zulassen... oder aber die Art und Weise wie mit Energien "gearbeitet" wird... und "JEDER" und "ALLES"...... sehr sehr deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehnbar das Alles...
letztendlich wird es wohl so sein... ALLES EINS... aber dazwischen gibt´s ne Menge.. - am Anfang einer Diskussion auf dieses "Letztendliche" zu lenken, erstickt den Weg dazwischen... auf dem befinden wir uns aber mal... - und wir sind u. a. hier um ihn zu diskutieren... - dieses Dazwischen er-leben und erfahren wir .... jeder befindet sich am Weg...
"dort" ist kaum Jemand... lächel... - weil der dann hier auf Erden maximal noch ne Ehrenrunde dreht... sich "schenkt" um sein SEIN auf andere WIRKEN zu lassen.

Ich fang einfach mal an - aus meiner Richtung.. lächel:
Es ist doch so, dass jeder hier einen individuellen Weg gewählt hat... ne "Station", die noch Übung und Erfahrung braucht, etwas kennenlernt, dass er vielleicht noch überhaupt nicht erfahren hat. - Und um sich zu erfahren, lebt er eben diese Etappe.
Einen Weckruf "zulassen"... mich quälen und auf etwas "warten"??? - Babe... das ist genau so großer Nonsens wie auf die "richtige" Frau warten.... - erstens denke ich, dass man dann auf etwas wartet, das in der Art sowieso nicht kommen wird - man könnte unter Umständen übersehen, dass das "Wunderbare" ja schon da ist??? - das Gefühl habe ich übrigens immer ganz stark bei dir, dusty... - und zweitens könnte es ja sein, dass auf dich etwas anderes wartet - nicht diese Art von "Weckruf"... oder aber Drittens: ist so ein "Ereignis" in diesem Leben für eine Seele gar nicht vorgesehen....

Das mit, dass in Jedem Alles IST... das möchte ich auch mal ein wenig relativieren...
Auf unser "Alles" haben wir erst bewussten und kompletten Zugriff, wenn unsere Seele wieder vollkommen sind. - Wir wurden, als sich unsere Seele dazu entschloss hier zu inkarnieren, aufgeteilt und in den Gegensatz von "Vollkommen" gebracht um durch den Weg der Erfahrung wieder dort hin zu kommen... zur Einheit...vorher gibt´s "Zweiheit" (das nennt man glaube ich Dualität ?? ), "Dreiheit".. was immer "-heit"...
Das Bemühen und Streben ALLES in mir zu nutzen ist meiner Meinung nach nicht durchführbar, weil es da von meiner Seele noch andere Teile gibt, die sich erfahren. Vollkommen ist die Seele, wenn sie wieder EINS ist... naja... und dann ist wiederum "ALLES in EINEM"... vorher gibt es ERFAHRUNG.

Heilen...
Ich selbst verwende das Wort für mich nicht.. tja.. ist wohl sehr persönlich... - etwas "heil" zu machen ist meiner Meinung nach ein sehr hoch gegriffenes Ziel... zu helfen, damit kann ich schon eher.
Als sich für mich diese heftigen Energien auftaten durchlebte ich mehrere Prozesse. Ein Teil davon war, dass ich immer mal davon mit anderen Menschen sprach und auch "tat".
Dann wurde ich von meinen Begleitern darauf aufmerksam gemacht, mit "Straßentherapie" aufzuhören. Ja, sie verwendeten dieses Wort immer wieder... und wenn ich mich mit dem Gedanken trug einfach so zu "helfen", so war es wieder da: "Das ist Straßentherapie". - Jetzt bin ich so weit gereift, dass ich jene Menschen, die von mir Hilfe haben möchten, ausschließlich im Rahmen eines "vereinbarten Termins" behandle.
Es gab ein spirituelles Ereignis in meinem Leben, bei dem ich viele Zuseher aus der geistigen Welt hatte. Eine "Aufgabe" war gelungen und viele dieser Zuseher standen nun Schlange, um von mir dasselbe zu "kriegen"... diese "Hilfe", diese meinetwegen... "Heilung". - Ich weiß, dass es Seelen von da draußen sind, die sich auf bequeme Weise, ohne sich "outen" zu müssen, "Heilung" erhofften. Es gehört zum Weg der Heilung, sich zu outen, zu dem zu stehen, was "krank" macht. SELBST. - Auch wenn dies momentan vielleicht als Härte wahrgenommen wird... es ist letztendlich ein wichtiger Schlüssel.
Gut, ich kann schon hingehen und irgend jemandem die Hände auflegen (auch diese Etappe habe ich hinter mir...). Ich weiß, was ich damit bewirken kann, ich weiß, dass es Linderung geben kann.. - aber fehlt die Erkenntnis der betreffenden Person, fehlt die Einsicht, das sich dazu bekennen, wird die Linderung nur von kurzer Dauer sein, weil der Kern der "Sache" nicht erkannt wurde. Nebenher solche Menschen energetisch zu versorgen, damit es ihnen besser geht ist ENERGIESAUGEN, das ICH zulasse!
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, achtsam mit meiner Gabe umzugehen, ihr selbst WERT zu geben! - Es ist eine BEWUSSTE ARBEIT, die einen entsprechenden GEISTIGEN Rahmen benötigt - von BEIDEN Seiten! - Und der Rahmen kann ganz plötzlich DA sein... - es braucht dazu nur das ICH und das DU, mehr nicht... - kein großartiges AUSSEN... - und sei es eine Vereinbarung auf geistiger Ebene.
Ich wurde und werde geschult, GENAU hinzusehen und durft im Laufe der Zeit viele "Details" dieser Arbeit erkennen. Es ist schöne Arbeit die ein spezielles Wissen erfordert. - Ich sage jetzt WERTFREI: Nicht jeder kann diese Arbeit tun, mag sein, dass das Wissen und Können in jeder Seele "steckt", aber nicht jede Seele im HIER ist dazu da, diese Fähigkeiten abzurufen und einzusetzen.
Der, der dazu bestimmt ist, wird es erkennen und erfahren.
Ich erfahre immer wieder, dass sich genau um diese Art der Arbeit ne Menge NEID rankt.. - was ich nicht wirklich verstehen kann... es ist eine Aufgabe, die selbst gewählt wurde - erkenne deine EIGENE Aufgabe - das jetzt mal ganz deutlich Richtung DUSTY - du bist beinahe mitten drin und kannst sie selbst nicht sehen, weil dein Focus stets im Außen ist... deine Suche nach etwas, das schon lange IN DIR ist, das Gefühl, dass es "zu wenig" ist, was DA ist. Es ist ne ganze Menge DA und du lebst es täglich deutlicher... lächel... DU, und nicht spirituell? Mann.. ändere den Focus!!! - Du hast Ärger diesbezüglich??? - Schön... Ärger "transportiert"....

Mag sein, dass mich diese Zeilen nun unsympathisch machen... - ich bei manchen überheblich oder abgehoben lande.
Ich für mich weiß, dass ich am Boden geblieben bin. - Ich MUSS am Boden sein, um diese Arbeit tun zu können!
Worauf ich mit meinem Thread hinweisen möchte ist, dass das, was man (meinetwegen) "Lichtarbeit" nennt, eben ARBEIT ist.
Arbeit, die Rahmen und Richtlinien braucht, damit man sich in ihr nicht verliert!
Keine phantastische und abgehobene "Rituale" .. "Hokuspokus"... etc... es ist "boden-ständiges" Arbeiten an der Seele. Hilfestellung bei der sich das DU selbst die HEILUNG verschafft, so es BEREIT dazu ist. Mein Angebot ist HILFE.

Diese unten angefühte "Richtlinie" stammt aus einem Channeling. Ich finde sie sehr aussagekräftig, wenn es darum geht, sich an jemanden zu wenden, von dem man eine Hilfestellung wünscht:

- Sie respektieren die Integrität der Menschen und unterstützen deren eigenverantwortlichen Meinungsbildungs-, Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse.

- Sie anerkennen die höhere Kraft und dienen demütig, bescheiden und hingebungsvoll allen, denen sie dienen können.

- Sie verlassen die Menschen nicht mit einem Gefühl der Schuldhaftigkeit, des Versagens, der Machtlosigkeit und der Abhängigkeit.

- Sie geben den Menschen das Bewusstsein, geliebt zu werden - aber sie schmeicheln ihnen nicht.

- Sie kritisieren und verurteilen nicht, setzen niemanden herab, schimpfen nicht und meiden Wörter, Bilder und Formulierungen mit herabziehendem Gehalt.

Alles Liebe
Cassi

Runa Offline

Hyperaktives Mitglied

29.08.2007 11:42
#15 RE: Licht-Tanten / Reikí-Tanten Antworten

Liebe Cassi,

Du klingst kein bißchen unsymphatisch, ganz im Gegenteil. Du hast Recht, jeder sollte das Annehmen was in ihm schlummert wenn er das dann gefunden hat. Es bringt nichts einer Sache hinterher zurennen nur weil man dies genau möchte.

Für mich zb. sind Licht- und Reikiarbeit Bücher mit sieben Siegeln. Ich selber weiß das ich hochgradig emphatisch bin. Das durfte ich erst lernen anzunehmen, weil es mich anfangs schlichtweg überforderte. Inzwischen ist das halt mein Weg.

Danke Cassi für Deine Zeilen!!

Seiten 0 | 1
Orb of live »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen