Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Traumdeutung
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

24.07.2007 18:54
Traum oder Realität? Antworten

Hallo Foris,

in letzter Zeit (ca. seit einem halben Jahr) habe ich Träume..
Es sind keine normalen Träume, weil die Zeit dort "normal" vergeht, und ich sozusagen "echte 8 stdunden" erlebe.
Auch kann ich mich (fast immer) an alle Details erinnern (räumlichkeiten, gerüche, gefühle, usw), wie wenn ein normaler Tag vergangen wäre.

Ein paar Tage nach meinem Traum tritt dann das geträumte in mein Leben und ich erinnere mich dann an den ganzen "Traum" den ich hatte. Manchmal nach dem aufwachen fallen mir teile von diesem Traum ein. Der rest kommt dann wenn die Situation echt eintritt.

Ich habe schon Menschen im Traum kennengelernt und ihnen bei meiner ersten Begegnung ganz unerwartet seltsame Fragen gestellt. Manchmal habe ich für sie geantwortet, und sie zeigten mir durch ihre Reaktion, das ich richtig anwortete.
Ich prüfte also so manches mal ob mein geträumtes der realität entspricht, und konnte jedesmal feststellen das ich realität (zu einem gewissen grad) "vorrausträumen" kann.

Habt ihr mit solchen Traum-visionen schon erfahrungen gemacht?

Normalerweise kann ich mich nur sehr selten an meine Träume erinnern, und meistens ist es nur zusammenhangslos und eben surreal. Aber meine Visions-träume sind immer seht echt und dauern lange.

Habt Ihr tipps wie man sich besser an seine Träume erinnern kann?

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

24.07.2007 19:19
#2 RE: Traum oder Realität? Antworten

Hallo Shaolin!

Ich bekomme oft etwas über meine Träume. Allerdings nicht so real wie Du. Zum Beispiel habe ich mal geträumt, ich würde mir einen Engel zum hinstellen kaufen wollen. Ich war in einer überdachten Halle oder riesigen Saal, wo Aussteller ihre Waren anboten. So eine Mischung aus Flohmarkt und Kunstaustellung.
Ich schaute über die Tische, da rief ein zartes Stimmchen: "Nimm mich mit, ich möchte sooo gern zu Dir!" Mir gefiel diese kitschige Engelsfigur gar nicht! Aber wenn sie doch so gern mit wollte....
Also kaufte ich das kleine Engelchen, und trug es auf dem Arm. Zufrieden sah es mich an, und sagte: "Mein Name ist Jana!" Sie zeigte auf eine schlichte, eher nur angedeutete Engelsfigur, die mir eigentlich viel eher zugesagt hätte,
und sagte: "Schau, das bin ich auch!"

Für mich war klar, es war wieder ein Engel der sich mir "vorgestellt" hatte.

Einige Zeit später habe ich mir aus der Akasha-Chronik lesen lassen. Das Mädchen sagte am Schluß: "Da ist noch ein ganz liebes weibliches Wesen bei dir. Ihr Name ist Naja."

Ich hatte in meiner Erinnerung nur die Buchstaben vertauscht.

Schon klasse, was?

Alles Liebe
Petra

MyNameIsWhat? ( Gast )
25.07.2007 00:03
#3 RE: Traum oder Realität? Antworten

Guck dir mal den Film "Waking Life" an, lieber Shaolin.
Und am besten sieh zu, dass du dir shrooms oder/und acid besorgst.
Damit werden alle deine Fragen beantwortet sein.

Mfg

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

25.07.2007 08:04
#4 RE: Traum oder Realität? Antworten

In Antwort auf:
Guck dir mal den Film "Waking Life" an, lieber Shaolin.

Naja dann muss er aber wirklich gut sein, ich bin da sehr wählerisch..

In Antwort auf:
Und am besten sieh zu, dass du dir shrooms oder/und acid besorgst.

Ich pack das ned auf Pilzen in die Gloze zu gaffen. (Ausser man geht gaanz nah ran so das man die Bildpunkte sehen kann)
Acid?! Nee danke sind mir Pilze schon zu heftig.. uhhargh allein die erinnerung an den geschmack..

Das geht doch bestimmt auch ohne Doping.

Will doch nur meine Erinnerungsfähigkeit an Visionen/Träume verbessern.

Ich kenne z.B. einen Trick der "Sigill" genannt wird.
Das funktioniert allerdings nicht in meinem Fall, da es jetzt schon zu spät ist für ein Sigill da ich die Vision ja schon hatte.
Vorallem weil ich meine Träume/Realität nicht beeinflussen will sondern mich nur daran erinnern.

Und wie schon gesagt es ist ein grosser (für mich spürbarer) unterschied ob ich Träume oder "visioniere".
Manchmal merk ich garnicht das ich Träume. Weil es so echt ist, und keine seltsamen sachen wie in normalen Träumen passieren.

Mein Problem ist das die "message" der Visionen nicht direkt rüberkommt sondern mir nur als Gefühl vermittelt wird.
Das heisst ich kann manchmal nicht beweisen was die Vision aussagen soll. Oder sozusagen weiss ich es manchmal selbst nicht genau. Mir kommt es teilweise so vor, als würde ich mich selbst ausspielen. Ich schicke mir Visionen die sozusagen nutzlos sind, also muss ich mich wieder auf meine Intuition verlassen.

Wie kann ich aber einem (fremden) Menschen beibringen das er sein Handeln ändern sollte weil ich eine Vision hatte die nichts aussagt?
Für was hatte ich diese Vision dann?

Oder beginne ich wirklich die Zeit so zu verstehen wie sie ist, und hab deshalb Teile der Zukunft vor mir liegen?

Mein momentanes Problem ist, das meine letzte Vision hochbrisant ist und ich mich zum ersten mal nicht mehr an alle Details/gesagten Worte erinnern kann.
Ich muss mich unbedingt an diese letzte Vision erinnern.
Wäre sehr dankbar wenn ein hilfreicher Tip kommt.

Schönen Tag Euch allen

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

cassandra ( Gast )
25.07.2007 08:29
#5 RE: Traum oder Realität? Antworten
lieber Shaolin...
mynameiswhat hat da schon nen guten Griff getan mit "Waking life"...
ich bin einen "Nicht-fern-seherin"... aber diesen Film halt ich sogar aus... in Etappen... wohlgemerkt

Vielleicht hilft dir der Film in Sache "Realitäten" etwas auf die Sprünge... dann "ver-stehst" du deine Träume nicht nur, sondern "stehst" zu ihnen???

Bei mir war das dann so, dass ich, während ich den Traum verließ und ins Bewusstsein zurückkehrte, allmählich feststellte, dass ich - und die Grenzen begannen zu verschwimmen - ich von einer Realität in die nächste wechselte.. in diese hier... mehr nicht...
Dazwischen ein Schleier...
Mehr nicht...

Cassandra
cassandra ( Gast )
25.07.2007 09:13
#6 RE: Traum oder Realität? Antworten

ich schreib noch ein wenig, weil´s grad so DA ist...

Also... insgesamt wurde ich bei meiner "Träumerei" - und auch ich träume höchst selten "bewusst" mit "Erinnerung" - auf etwas aufmerksam gemacht.
Ich begann plötzlich, als es wieder mal ganz schön wild in meinem inneren Leben zuging, zu träumen...
wie schon erwähnt... ich wachte auf... - so als würde man mich langsam aus einem schnellen Sog ziehen...
Ich sah mich im Traum - ich trage "drüben" ein spezielles Kleid, und sitze in einer Runde, in der heftigst diskutiert wird... es sind Menschengestalten deren Gesicht von einem ovalen Licht bedeckt ist...
also.. die Stimmung war meist sehr hektisch, als ich aufwachte. "Man" wollte mir noch ganz schnell eine ganze Menge sagen... - Kurz nachdem ich wach war.. und darüber nachdachte, konnte ich mich sogar noch an diverse Wortmeldungen erinnern... aber diese Erinnerung verblasste dann sehr rasch... und wenn ich mich noch so bemühte...

Sie zeigten mir immer wieder, dass ich intensive Zusammenarbeit lebe... die Traumzeit wurde genutzt, um mit mir in der dortigen Realität an diesem Leben zu arbeiten....
Es zeigte mir - sie sind IMMER da.. sie umgeben mich ständig... sie spenden mir Trost, stützen mich... - all das konnte ich in meinen Träumen sehen.
Das ging dann allerdings so weit, dass sich eine gewisse Todessehnsucht... eine Sehnsucht nach Drüben in mir breit machte. Die Aktivitäten wurden dann schrittweise wieder reduziert, weil ich doch mit einer Aufgabe HIER bin...
Jetzt habe ich noch manchmal solche Träume... ich freue mich dann sehr, diese Kontakt zu spüren... die Seelen zu sehen... meine BegleiterInnen...

Ich habe mich nie mit Traumdeutung befasst, weiß aber aus manchen Deutungen, dass mir das nicht fremd ist.
Von einer lieben Freundin weiß ich durch Austausch, dass sie Situationen träumt, die sie im Traum zwar selbst erlebt, aber nur, um auf die Situation eines lieben Menschen aufmerksam zu werden, bzw. sich auf eine spezielle Situation vorbereiten zu können... Teilweise sind es sehr handfeste Visionen...
Vielleicht hast du ja Lust, mal zu schildern, WAS du träumst.. bzw. jene Teile, an die du dich erinnern kannst...
Cassandra

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

25.07.2007 13:15
#7 RE: Traum oder Realität? Antworten

Hmm.. das ist eine schwere Thematik mit den Träumen. Ich selbst verstehe sie ja, aber eben nur intuitiv. Bei den bisherigen Träumen konnte ich sozusagen immer etwas als Beweis verwenden.

Und nochmal, ich sage zwar Träume weil ich in der Zeit schlafe, aber während dem Schlaf sollte das Hirn normalerweise in einen andern Takt fallen und so ergibt sich das ca. 8 echte stunden zu einer halben "traum stunde" werden.
Bei mir ist das manchmal nicht der Fall und ich Träume dann diese 8 echten Stunden.
Natürlich kann ich mich beim aufwachen nur an die hälfte erinnern, aber wenn dann eine ähnliche Situation kommt fällt mir der teil des Traumes wieder ein wie wenn ich ihn erlebt hätte.

Ich konnte z.B. einer Fremden sagen das sie keine Komplexe zu haben braucht weil sie Schwangerschafts-streifen hatte. Im ersten moment hat sie mich ganz verdutzt angesehen. Ich dachte fast, das da was nicht ganz synchron gelaufen ist.
Aber dann hat sie ihr Sweatshirt gehoben und mir ihren Bauch gezeigt... ohne Worte.
Diesen "Traum" hab ich schon verstanden und hab ihn sozusagen hinter mir.

Mein letzter Traum bereitet mir Probleme, da ich mich nicht erinnern kann, obwohl es sehr wichtig ist.
Ich habe die Schlüssel-situation erlebt worauf mir (wie bei den anderen Visionen) sofort teile des Traums wieder einfielen. Allerdings waren es leider nur Bilder von mehreren Gesichtern. Und es war ein Gesicht dabei das mir sofort auffiel. Etwas negatives war damit verbunden. Allerdings weiss ich nicht ob es eine Illusion war (das negative) oder ob es der Tatsache entspricht.
Dieses negative habe ich dann echt erlebt als dieser Mensch dann seine Geschichte erzählte.
Allerdings weiss ich nicht ob er selbst diese negative tat ausgeübt hat, oder ob es ihm angehängt wurde.

Und genau das ist sehr wichtig. Nicht nur das vielleicht ein unschuldiger in den Bau muss, es hängen viele existenzen davon ab, ob er unschuldig ist oder nicht.
Leider kann ich Euch nicht die Details nennen, da es wirklich eine heisse Angelegenheit ist, die nicht zu unterschätzen ist.

Hört sich jetzt krass an, ich weiss. Aber ich werde irgendwann ein Buch darüber schreiben, sollten sich auch nur ein Teil davon als Tatsache herausstellen.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz