Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Engel, Elfen und Feen
Seiten 0 | 1
Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

04.07.2007 12:44
#16 RE: Ich, ein Engel? Antworten
Ich würde es als eine einflussreiche Energieform beschreiben..
Und ihr?

//edit: Die Engel wollen wie wir sein. Wir tragen Yin und Yang in uns.. Sie können nur eines tragen.
Wenn sie neidisch sein könnten, dann wären sie es..

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
04.07.2007 12:45
#17 RE: Ich, ein Engel? Antworten

In Antwort auf:
Was ist denn überhaupt ein Engel?

Nach meinem Verständnis aus Sicht des Menschen ein mächtiges Energiewesen voll Hingabe und Liebe. Arbeitsam hilft es denen, die ernsthaft um Hilfe bitten...

Oh, welch wundervolle Vorstellung!

Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

04.07.2007 12:46
#18 RE: Ich, ein Engel? Antworten

In Antwort auf:
Ich würde es als eine einflussreiche Energieform beschreiben..

Schöne Interpretation. In vielen Mythologien und Religionen werden sie aber personifiziert.

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

04.07.2007 15:28
#19 RE: Ich, ein Engel? Antworten

Ja, diese Erfahrung durfte ich unter anderem auch machen.
Anfangs sträubte ich mich dagegen, aber jetzt denke ich zu verstehen..

Sie werden deshalb personifiziert, weil sie genau so real sind wie wir es sind, und weil jede dieser "Energieformen" einen eigenen Charakter hat.

So gibt es nur einen Engel der "nehmen" kann. Ein Freund aus der Türkei erzählte mir eine schöne Geschichte:
Gott befahl einem Engel (ich glaube es war Michael), er solle Erde von userem Planeten holen, um den Mensch formen zu können. Er ging, wie befohlen zur Erde um etwas von ihr zu holen. Die Erde sagte darauf hin "Bitte, nimm nichts von mir."
Der Engel ging zurück zu Gott und sagte, er könne nichts von der Erde nehmen, da sie es nicht geben will.
Darauf hin schickte Gott einen anderen Engel, auch er scheiterte. Er konnte der Erde nichts nehmen.
Dann suchte Gott einen anderen Engel aus, er ging hinab zur Erde. Sie sagte zu ihm "Bitte nimm nichts von mir"
Er sagte dann. "Das geht nicht, ich werde Gottes Anweisung folgen!" Und nahm sich etwas Erde, um es Gott zu bringen.
Er war der einzige Engel, der das geschafft hatte. Deshalb wurde er dazu bestimmt, von nun an immer zu nehmen.
Er ist der Engel, der Leben nimmt. Ich glaube es war Azrael. Der Name klang jedenfalls so ähnlich.

Interessant ist auch, das alle Engel im Koran die selben (wenn auch leicht andersklingenden) Namen haben.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Jonanda ( Gast )
04.07.2007 15:45
#20 RE: Ich, ein Engel? Antworten

In Antwort auf:
Interessant ist auch, das alle Engel im Koran die selben (wenn auch leicht andersklingenden) Namen haben.

Das, mein Lieber, liegt daran, dass der Koran eben wie das Judentum die Tora als Fundament hat. Also keine verborgenen Botschaften dazudichten

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

04.07.2007 15:58
#21 RE: Ich, ein Engel? Antworten

Hallo, Engelchen Jo!

Mir ging vorhin nur so durch den Kopf, dass ich nicht glaube, dass du zum Engel wirst, nach meiner Auffassung kannst du als Engel inkarnieren und dann auf Erden einer sein, aber sich innerhalb einer Lebensstufe umzuwandeln, ich weiß nicht.... entzieht sich meiner Kenntnis...

Liebe Grüße,
Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

04.07.2007 16:14
#22 RE: Ich, ein Engel? Antworten

In Antwort auf:
Das, mein Lieber, liegt daran, dass der Koran eben wie das Judentum die Tora als Fundament hat.

hmm ich weiss, das sie alle zusammengehören, auch die Moslems wissen das.
..aber die Tora?! Bist Du Dir da ganz sicher? Ich glaube eher, das alle von den Veden abgeleitet sind.

Wird in der Bibel eigendlich von dem Propheten Mohammed erzählt?
Im Koran wird auch über Jesus geschrieben..

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
--------------------

Jonanda ( Gast )
04.07.2007 16:59
#23 RE: Ich, ein Engel? Antworten

Ja, ich bin mir sicher. Laut islamischer Ansicht ist Mohammed der Prophet, der in der Tora und den anderen -aus unserer Sicht alttestamentlichen Schriften- vorhergesagt ist. Dass Du meinst, dass jene von den Veden abgeleitet sind, hängt damit zusammen, dass Du den Ausführungen eines gewissen Seine göttliche Gnade A.C Baktivedanta Swami Praphubada Glauben schenkst. Du wirst auch unter den christlichen Fundamentalisten welche finden, die behaupten, dass die Veden vom alten Testament abgeleitet sind. Diese Strategie ist mir wohl bekannt...

Aber macht nix

Seiten 0 | 1
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz