Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
 Engel, Elfen und Feen
Seiten 0 | 1
Irmel ( Gast )
18.09.2006 18:42
DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Im Laufe eines Jahres gibt es fuenf Tage in denen ihr mit eurem
Schutzengel Kontakt aufnehmen koennt, der erste ist euer Geburtstag.
Es ist schlechthin der bedeutendste Tag in dem ein neues Jahr anfaengt: nur Wenige wissen, dass es grundlegend ist, diesen Tag in Froehlichkeit zu beginnen. Viel wichtiger als der erste Januar, weil die Vibrationen am Jahresbeginn von allgemeiner Natur sind, waehrend jedes Jahr am Tag eurer Geburt, eure Wiedergeburt stattfindet.
Die anderen Tage sind im Abstand von 72 Tagen + 1, oder 73 Tage danach eingeordnet.
Ein Beispiel um euch die Sache zu erleichtern: wenn ihr am 3. Juni geboren seid, wird euer naechster Kontakt am 15. August sein usw.

Als empfohlene Stunde kann man die Zeit zwischen 17.30 und Mitternacht waehlen, mein Vorschlag ist, bevor man sich zur Nachtruhe begibt.
An dem von euch ausgewaehlten Tag (einer von den fuenf Tagen die euch betreffen) werdet ihr euch in einen ruhigen Ort zurueckziehen und nach einigen Momenten der Betrachtung, wendet ihr euch an euren Schutzengel mit folgendem Gebet:
ANBETUNGSWUERDIGER .............................. (Name des Engels)

Mein Schutzengel und ehrwuerdiger Grosser Bruder,

auf dass Dein Licht meinen Willen erhelle und verstaerke,

auf dass sich Deine Weisheit in mir und durch mich offenbare,

unter jeder Art von Liebe.

Auf dass Deine Allmacht mich dazu bewege,

weise, aber immer mit Vorsicht zu handeln.

Bitte hilf mir, das Geheimnis Deines goettlichen Antlitzes und

Deiner erhabenen Anwesenheit, zu erforschen.

Oeffne mir die Tuer zu Deiner Strahlenden Welt,

damit ich meinen Weg in meiner menschlichen Welt finde.
Ich, mit meiner bescheidenen Meinung, wuerde euch dazu einladen, nach dem Zeichen des Kreuzes, ein Vater Unser, ein Ave-Maria und ein Gloria zu sagen und danach zum direkten Gebet ueberzugehen:

Jetzt koennt ihr die Einigkeitsformel:
DU BIST HIER ANWESEND,

ENGEL ...............................................................

ZEUGE MEINER VORSAETZE,

UM DAS BUENDNIS MIT MIR ANZUNEHMEN,

UND ZU AKZEPTIEREN, DEN LEBENSWEG AUF DIESER ERDE

ZUSAMMEN ZURÜCKZULEGEN.

ICH HOFFE, EIN BEWUSSTER HELFER ZU WERDEN,

EIN EDLES KOERPERLICHES WERKZEUG,

ZUM DIENSTE DER GOETTLICHEN SCHOEPFUNG DER WELT.

aussprechen, im Stehen, die linke Hand auf dem Herzen, dem Himmlischen Liebestabernakel, die rechte Hand in der Hoehe des Kopfes, dem Tabernakel der Goettlichen Weisheit.

JETZT KOENNT IHR EUCH HINSETZEN.
Denkt jetzt gruendlich ueber die Verpflichtung, die ihr annimmt, nach und setzt dann mit diesem Gebet fort:
Ich weiss, dass der Spirituelle Weg im Einklang mit dem Materiellen Weg verlaeuft.

Folglich uebernehme ich die doppelte Verpflichtung, vor allem den materiellen Fortschritt
(Gesundheit und Wohlstand) zu verfolgen, zur vollkommenen Verwirklichung von:

- Meinem Leben: um intensiv und nuetzlich zu handeln.
- Meiner Liebe: mich meiner Berufung zu widmen, um lieben duerfen und um geliebt zu werden.
- Meinem Tod: alles ueber die sichtbaren Welten zu wissen.

Danach werde ich den spirituellen Fortschritt pflegen, weil es ihm zusteht,
die natuerliche Vollkommenheit und die Entwicklung in Richtung Neuem Paradies zu vervollstaendigen.

Liebenwuerdiger ............................................. (Name des Engels),
ich bitte dich um Deine Gegenwart,
um die Entwicklung meiner koerperlichen Faehigkeiten und meine Spirituelle Macht zu foerdern,
und meinem Naechsten immer zu helfen, ohne jemandem zu schaden.
Es ist mein Wunsch fuer alle Lebewesen der Schoepfung eine hilfreiche Tat zu verrichten.
Ich wuensche mir, mich von allen Abhaengigkeiten zu befreien, und gleichzeitig bitte ich dich,
mir zu helfen, immer Selbstvertrauen zu haben, um in der Lage zu sein, allein zu handeln,
nach den gewaehlten Orientierungen, um die ich dich ebenfalls ersuche.
Ich bitte dich ausdruecklich, sie mir einzugeben, jetzt und immer.
Jeden Abend, vor dem Schlafen gehen,
werde ich mir meine waehrend des Tages ausgefuehrten Beschaeftigungen durch den Kopf gehen lassen,
damit du, auf sichtbare oder unsichtbare Weise,
die Moeglichkeit hast, mich am naechsten Tag ueber die richtige Handlungsweise zu orientieren.
Du bist gegenwaertig, auch wenn es mir noch nicht gegeben ist dich zu sehen,
Spiritueller Zeuge meiner Verpflichtungen.
Meine Worte, meine ehrfuerchtigen Liebesgefuehle, meine auf das Herz gelegte Hand,
meine vom Lesen, der von Dir inspirierten Texten, erweckten Gedanken,
haben Deinen Blick auf diesen Ort gelockt, auf mich,
um mit Deiner Allmaechtigkeit, meinen weisen, wohlwollenden Willen zu staerken,
jeden Tag meines Lebens, in jeder Gelegenheit, von diesem Moment an.
Fuehre mich Lieber ................................................(Name des Engels)

AMEN

Von diesem Augenblick an ist die Kommunikation hergestellt.

Anfangs wird es euch unmoeglich sein Seine Gegenwart wahrzunehmen, aber allmaehlich werdet ihr zuerst wie eine leichte Luftbewegung verspueren, (von seinen Fluegeln verursacht) dann mit der Zeit, werden die Begabtesten und Wuerdigsten von euch, die Moeglichkeit haben ihn deutlich zu erkennen.
Und erinnert euch: euer Schutzengel ist das Wesen, das euch auf dieser Welt am meisten liebt und auch der Einzige, der bereit ist, sich fuer euch zu "opfern".
Jetzt ist der Moment gekommen das Gnadensbekenntnis:Schutzengel .........................................................

Vielgeliebter Grosser Bruder, ich bedanke mich fuer diese Luft die Du reinigst,
damit sie unsere Lungen, unser Blut und unser Leben erfrischt;
ich danke Dir fuer die reichliche Nahrung, die Du uns grosszuegig offerierst.
Danke, fuer das aus dem Getreide der Erde erzeugte Brot;
danke, fuer das reine Quellwasser, und fuer die suessen und schmackhaften Fruechte.
Danke, fuer die herrlichen Wolken die Du auf das Blau des Himmels malst,
und fuer die gruenen, mit duftenden Blumen, bedeckten Landschaften.
Danke, fuer den Anblick,
den mir meine Augen durch Deine Gabe und Tugend gewaehren.
Danke, fuer diesen Fruehling meiner Seele,
fuer diese neue freudige Hoffnung die vom Himmel, von der Erde und vom Meer kommt.
Dank sei Dir, Herr, der das Gemuet von allen die nicht sehen koennen erhellt,
damit sie geheilt werden und die grossartige Feier der Formen und Farben,
welche die Natur mit Gottes Gnaden dem Blick spendet, betrachten koennen.
Danke, Herr, dass du mich vor dem Boesen beschuetzt, und dass Du mir erlaubst, in Frieden die Stimmen der rechtschaffenen Menschen, meinen Bruedern zu hoeren;
den Gesang der Voegel, der Grillen, den Gesang des vom Wind durchfahrenen Waldes,
des eigenen Ausdrucks jedes Tieres, die Stimmen der Welt, die Melodie des Lebens,
die ich dank Dir Hoeren darf, die ich dank Dir schaetzen und lieben kann.
Erlaube mir Lieber Engel des Himmels, mein Bruder und Hueter...............................
die von Dir geleitete Stimme zu werden, die das Leben singt.
Die Stimme, die durch Deine Gabe, voller Freude jubelt.
Die Stimme, die Hilfe bringt, die Wohltat erbringt.
Die Stimme, die liebt, die ermutigt.
Die Stimme, die im Namen aller spricht, die noch nicht mit dir sprechen koennen.
Die Stimme - Verb, oder:
Die Stimme, die in der "heutigen" Himmlischen Schoepfung,
zur wirklichen, materiellen, nutzbringenden und wirksamen Aktion, wird.
Der Schritt, der in Richtung Neuem Paradies zu unternehmen ist.
Engel .....................................
Ich danke Dir fuer die Energie, die Du in meine "Haende", in meine Muskeln legst,
die Energie, die mir erlaubt, eine rettende Tat auszuueben,
eine zaertliche, streichelnde Geste, die Geste die heilt, und die Wunden des Koerpers und des Geistes genesen laesst.
Danke, Herr, fuer dieses wunderbare Balsam, das jeden Schmerz lindert und jede Angst loescht, das immer alle unsere Fehler annulliert, unsere Maengel, unsere bewussten oder unbewussten Irrtuemer.
Danke, Herr, dass Du mich fuehrst, auf dass ich den richtigen Weg voller Licht gehe,
ohne Hindernisse, die meinen Fortschritt verhindern.

Danke fuer die aussergewoehnliche Kraft,
die Du meinem rechten Fuss und meinem linken Fuss anbietest.
Danke, Herr und Bruder, Engel und Schuetzer,
dass Du mir den haeuslichen Herd gewaehrt hast, das Haus in dem ich wohne.
Danke, dass Du mir erlaubt hast, geboren zu werden und im Herzen meiner Familie zu leben,
mit den Personen, die ich nach meinen Handlungen in vergangen Leben verdient habe.
Danke fuer die Freunde, die Du um mich herum gefunden hast.
Ich bitte dich, Herr, mir Trost zu bringen und den Leidenden die Heilung zu gewaehren:
ich danke fuer die unsagbare Hoffnung des Goldenen Zeitalters, das Du ihnen verleihst,
das fuer alle bestimmt ist und das schon am erbluehen ist,
durch die von Dir und den anderen Schutzengeln gewaehrte Gnade,
Einzige und Himmlische Vermittler des Fortschrittes,
der Moralischen und Materiellen Evolution der Menschen.
Ja, Danke, Allmaechtiger Engel ........................................................... ,
weil Du mich wirklich, gewaltig liebst,
und weil ich Dich mit hoechster Achtung liebe, weil Du mein Engel bist und ich Dein Menschlicher Bruder, und weil heute mein Gebet nicht mehr ein Selbstgespraech, sondern ein Dialog ist,
durch die Kraft DEINER LEBENDIGEN GEGENWART HIER, Jetzt und Immer."

AMEN.

auszusprechen: oder die Danksagung und Lobpreisung fuer euren Schutzengel.

deinen ganz persönlichen Geburts- oder Schutzengel findest du hier: http://deutsch.angelionline.org/autohtml.php?filename=Engel/Die%2072%20Engel.htm

Anna Offline

Klarspüler

08.01.2007 14:15
#2 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Boah, Schatzi, das ist aber viel zu merken...

Am einfachsten gehts, wenn man Metatron nach seinem Schutzengel fragt und sich von ihm weiterleiten lässt, grins ( für faule wie mich, lach)

Da fällt mir was ein...
Ich wurde erst heute wieder gefragt, ob der Name des Schutzengels, den ich jemanden übermittelt habe, auch derjenige wirklich ist. Entschuldigt, aber ich kann Euch nur die Namen weitergeben, die mir durchgesagt werden. Meistens ist ja eh eine kleine Nachricht vom Schutzengel mit dabei, mit der ich meistens aber auch gleich gar nix anfangen kann, der Frager schon. Ich kann nit zaubern, keinem seinen Schutzengel ans Telefon bringen oder ihn vor jemanden erscheinen lassen, ich denke mal, die Nachricht allein wäre schon ein kleiner Vertrauensbeweis an seinen Schutzengel, oder? ;)
Desweiteren bleibe ich dabei, dass Engel reine Energien sind, woher sie ihre Namen haben, weiß ich leider auch nicht, wäre aber mal interessant, ob man das rausfindet, grins.
Für all diejenigen, die ihren Schutzengel gerne selbst fragen möchten, habe ich hier eine kleine Meditation :)

Du stellst Dir vor, Du stehst auf einer Blumenwiese, neben Dir steht Dein Schutzengel.
Gehe mit ihm über die Wiese zu dem großen Baum, der weiter vorne steht.
Dort stellst Du Dich mit ihm hin.
Von oben kommt ein bunter Luftballon herunter, er hat eine Schnur dran, an der ein Zettel hängt.
Auf diesem steht der Name Deines Schutzengels.

Sodale, das wärs fürs Erste ;)

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Sternchen Offline

Aktives Mitglied

09.01.2007 00:01
#3 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

vielen Dank für die Meditations-Anleitung.
Dann werde ich das mal gleich heute ausprobieren.
Liebe Grüße,
Sternchen

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

16.06.2007 21:16
#4 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu!

Tja, ich habe das Buch auch, und natürlich habe ich die Anrufung ausprobiert..... : Nüscht, absolut nüscht.
Auch nicht nach weiteren 72 Tagen, mit Kerze und Duft und hastenichgesehn.
Und die Engel, von denen selbst ich den Namen bekommen habe, waren gaaaanz andere.

Flüster: Ich traue ja solchen Listen nicht besonders!
Aber das ist nur meine Meinung!!
Meine Oma hat immer gesagt: Wo man dran gluben tut, das tut auch helfen!

LG
7777

Alles Liebe
Petra

Anna Offline

Klarspüler

16.06.2007 21:42
#5 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Lach, meine Oma hat immer gesagt: "Prüfe das Meiste, das Beste behalte"

Würd sagen, der könnte auch passen
Manchmal hat man ja nicht nur einen Engel an seiner Seite und wenn Du so viele verschiedene Namen bekommen hast, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, mal zu sehen, ob Du was findest, bzw. was sie bedeuten? Oft stecken hinter diesen Namen auch versteckte Botschaften
Ansonsten würd ich bei dem stimmigsten Namen, also nach der Prüfung, lach, nochmal nachfragen, ob es der nun ist :)

Alles Liebe,
Anna

jesusgirl ( Gast )
16.06.2007 21:47
#6 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

hm. ob man den namen überhaupt wissen muß? ich bete einfach: vater danke daß du deine engel um mich herumstellst. im namen jesu christi erbitte ich ihren beistand - mögen sie für mich und die meinen streiten. mögen sie uns jeden augenblick dieses tages beschützen.
und muß man ihnen sagen, was sie zu tun haben, den engeln? die sind doch auf der engelebene und wissen besser als wir menschen, was gut für uns ist, oder? Wo man dran glauben tut, das tut auch helfen. ich denk da auch lieber einfach. glaube ist eine sehr einfach und wirksame sache, das stimmt. die lieben omas...........hatte auch so eine.

Anna Offline

Klarspüler

16.06.2007 22:02
#7 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Hmmmmm

Ich denk, einen Grund wird es schon haben, wenn uns eine Energie seinen Namen nennt *überleg...

Ein Engel steht an Deiner Seite, schaut traurig zu, wie Du von einem Ärger zum andren wanderst, nicht weißt, was ist zu tun?
"Ruf nach mir, ich bin doch hier!"

Der Glaube ist gut, aber was, wenn sich jemand gar nicht traut, zu bitten? Sich dem nicht wert fühlt?
Meines Erachtens nach gibt es viele, die so denken

Andererseits... wenn jemand weiß, dass sicher ein Engel an seiner Seite ist, wenn er noch dazu den Namen weiß, dann ist er sich sicherer, fühlt einfach, er ist nicht allein, er hat einen Freund.
Jedoch glaube ich auch, dass es egal ist, wie er heißt, ich freue mich einfach, wenn ich fühle, wie die Energien um mich sind und weich umschließen :)

Alles Liebe,
Anna

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

16.06.2007 23:11
#8 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu!

Nuja, die Sache ist die: Ich habe drei Namen bekommen. Der erste kam auf Umwegen
(Ihr müßt wissen, ich bin so schwer von Begriff) Über Zahlen und Schnapszahlen.
Mir wurde der Name solange um die Ohren gehauen, bis ich es kapiert habe. Armer Michael!!
Dann packte mich das Engelfieber endgültig. Man hatte mir vorher scho gesagt, viele Engel
wären um mich herum, aber das machte mich nur gläubiger, nicht neugierig.
Dann, der zweite Name, wurde mir zugeraunt. Erst wie von weit her, dann näher kommend.
Ein weibliches Stimmchen.
Und von dem dritten Engel habe etwas geträumt, und habe es auch als Traum in mein Eso-Tagebuch eingetragen.
Später hat mir jemand aus der Akasha-Chronik gelesen, und genau diesen Namen als mein Schutzwesen genannt.
Die anderen beiden auch. Ich habe vor Staunen geweint.

Ich habe nicht nach den Namen gefragt, und die Engel auch nicht darum gebeten. Ich habe sie einfach so bekommen.

Alles Liebe
Petra

grenzenlose_weite Offline

Zaungast

29.06.2007 08:46
#9 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Hallo,

ich traue mich einfach mal was zu euren Zeilen zu schreiben. Leider habe ich noch nicht all zu viel Ahnung über dieses Thema , dennoch stellt sich mir eine Frage. Was passiert, wenn ich den Namen meines Schutzengels wissen mag, und eure Tips mal befolge und ich bekomme keinen Namen heraus, dann kann ich meinen Engel ja nicht beim Namen nennen und wie komme ich dann zu den Namen meines Engels?
Bei euch hört sich das alles so leicht an lach.
Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir dabei den Namen meines Engels heraus zufinden.

Anna Offline

Klarspüler

29.06.2007 15:14
#10 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu Grenzenlose_weite

Ich hab den Namen, aber ich nehm ihn nie her, lach. Also denk Dir nix, ich glaub, das ist reine Neugierde, auch Herzenswunsch, klar. Aber wenn Du den Namen hast, ist es auf einmal nicht mehr wichtig - war zumindest bei mir so.
Versuche es einfach, denk Dir, Du kannst das und Du wirst den Namen erfahren.
Norbix hat Dir ja schon so schöne Dinge aufgeschrieben, die gelten auch für den Engel

Alles Liebe,
Anna

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

20.07.2007 19:21
#11 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

In Antwort auf:
Anna: Ich hab den Namen, aber ich nehm ihn nie her, lach.

Huhu, bin endlich auch mal wieder da

Liebe Anna, mir geht es genauso! Ich habe die Namen meiner Engel ja (wie ich bereits berichtet hatte) auf unterschiedlichste Weise bekommen. Aber irgendwie sag ich am allergernstenliebe Engel.....
Komisch, nicht? Ich kann sie mir sogar vorstellen! Der eine trägt ein hellblaues Gewand und ist blond, der andere ein weiß-eisblaues Gewand und hat braune Locken.
Dabei denke ich doch immer, es ist eher ein sehr helles Licht mit so Strahlen in den Farben des Regenbogens.
Ist schon merkwürdig, da sich das ja voll widerspricht.

Alles Liebe
Petra

cassandra ( Gast )
20.07.2007 20:05
#12 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Die "blauen" Engel gehören zur "Mannschaft" von Erzengel Michael. Jetzt sind sehr viele Seelen inkarniert, die unter der "Leitung" des blauen Strahls wirken und werken.... da Erzengel Michael sehr viel Transformations- und Aufstiegsarbeit für diesen Planeten leitet....

Freu freu.... ich bin auch eine "blaue" Inkarnation...

Cassandra

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

20.07.2007 20:37
#13 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu Cassandra!

Das freut mich aber! dann sind wir wohl sowas wie Schwestern, was?
Denn EE Michael hat mich als allererstes darauf aufmerksam gemacht, daß er "mein" Engel ist.
Und ich habe sowas auch schon gesagt bekommen. Familie und so, versteh`st? Und genau da dachte ich auch,
ich habe wohl den Schuß nicht gehört!

Alles Liebe
Petra

Anna Offline

Klarspüler

20.07.2007 20:52
#14 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu :) Hey, cool, wo ist denn der winkesmiley her, 777?
So, bin on aber trotzdem off, hab Besuch und das Kätzchen wartet, gelle? PS: Ein Foto wär nit schlecht jewesen, aber ich stimm mich über Dich ein

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

20.07.2007 21:09
#15 RE: DER KONTAKT MIT DEM SCHUTZENGEL Antworten

Huhu Anna!

Die Smilies kannst Du (und jeder andere) kostenlos herunterladen oder kopieren, unter

http://www.mysmilie.de

aberAchtung!!! Suchtgefahr!!![/blau

(---->yyyyyyyyyyyyyyyx<0000<---- das hat der Kater geschieben!)

Alles Liebe
Petra

Seiten 0 | 1
«« Engelkarten
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de