"Man" strebt im Leben nach so Vielem... immer sollte es "aufwärts" gehen.... mehr mehr mehr Mehr WOVON?
In Wahrheit betreiben wir ein Zudecken. In Wahrheit betreiben wir eine Ersatzhandlung.
Und irgend wann glauben wir "ganz oben" zu sein. Und genau dann, wenn wir (scheinbar) ganz oben sind, wird uns auf einmal völlig klar, dass wir immer noch suchen.
Was suchen wir? Warum sind wir unzufrieden? - Und das in einem Maße, wie wir es selbst nie für möglich hielten?
... geh hinaus in die Natur - dort hin, wo du alleine für dich sein kannst. Fernab von Menschen und Zivilisationsgeräuschen. Setze dich, schließe die Augen und lausche... ohne bestimmte Vorstellung, was man da hören könnte.
Nimm alles weg, was du tagein tagaus dir selbst "aufsetzt" und vormachst.
Erlebe DICH und DEIN SELBST in Reinkultur.
Und dann beobachte, was passiert... fühle hin, was passiert ... was dieser Moment mit dir macht.
Du wirst fühlen, dass du GELIEBT und getragen BIST. - Ganz selbstverständlich, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwenden zu müssen. Das ist EINFACHHEIT pur. Das nennt man - glaube ich - einen vollkommenen Moment.
Wenn du dir dieses Gefühl (wieder) gestattest, wird sich dein Leben von ganz alleine wandeln. Hin zum Glück... hin zu einer tiefen Zufriedenheit mit allem was ist... hin zum Ende der Suche...
ich kann mich Annas Worten nur anschließen! Genau das denke ich auch!
Alles Liebe dir, Dani Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.