Nun habe ich das hier gefunden und wollte auch einfach mal drauf loschreiben. Also ich weiss im Moment nicht wo ich hingehöre... Ich bin seid August 06 single wieder nach 10 Jahren Beziehung... Ich komme irgendwie nicht mit dem Alleine sein klar... ich suche nach Geborgenheit und einen Partner mit dem ich kuscheln kann...der einfach nur da ist... Ich glaube manchmal man findet ihn nicht mehr... Vielleicht suche ich auch krampfhaft nach dem perfekten Glück??? Ich bin jetzt noch wach weil mir so viel durch den Kopf geistert... Ich stehe noch in sehr gutem Kontakt zu meinem Ex, der auch heute fast den ganzen Tag hier war weil er mit seiner neuen Stress hat, bzw sich getrennt hat. Ich hab ihm zugehört und versucht ihn zu verstehen...Aber ich weiss nicht ob ich das noch weiter kann weil ich wohl doch noch etwas Gefühle für ihn empfinde ( er wohl auch für mich )... Aber ich denke nicht das ich ihn zurücknehmen würde... Ich weiss es nicht...
Mir würde es leichter fallen wenn er sich mit seiner neuen Freundin, oder auch nun nicht mehr, gut verstehen würde und es ihm gutgeht... Aber leider geht es ihm nicht gut weil sie psychisch krank ist und ihn auch verprügelt... ich möchte ihm gern helfen aber ich weiss nicht ob ich die Kraft habe dazu...
ich drück euch Svenja...
Der Sinn des Lebens, ist Deinem Leben einen Sinn zu geben !!!
Hmmm... Weiß nicht, ob Dir das hilft: Ich habe die Zeit des Alleinseins nach einer schlimmen Trennung dazu benutzt, mich selbst kennenzulernen und die vorhandene Trauer rauszulassen. Die Einsamkeit ist eine Chance, weil man mehr Zeit für sich hat...
Liebes, Du bist nicht für ihn verantwortlich. Auch wenn man 10 Jahre mit jemanden zusammen war, ihr seit getrennt und nun ist jeder seines Glückes Schmid.
Überleg mal, er wird verprügelt, warum trennt er sich nicht? Ist da zu dieser Frau vielleicht eine Abhängigkeit? Sorry wenn ich direkt bin, aber er benutzt Dich im Moment als seelischen Mülleimer, haste das verdient?
Tu Dir mal was gutes, was lieben wir Mädels denn so. Shoppen (ich liebe Schuhe), mal ein Frisörbesuch oder Kino mit der besten Freundin. osä.
Ich finde was Jonanda geschrieben hat sehr gut, sich selber finden, nach 10 Jahren gibts bestimmt ne Menge verborgenes wieder vor zu buddeln.
Huhuuuuuuu Ihr seid echt sooo süss...Eure Nachrichten haben mich echt aufgebaut und ich habe mich sehr darüber gefreut...
@Sternchen : Das habe ich wirklich auch schonmal wo gelesen das es das Jahr der Trennungen ist, wo Trennungen sind finden sicher auch viele zusammen...hehe Ich denke schon das ich meinen Ex vielleicht noch nicht ganz losgelassen hab, aber ich weiss auch nicht ob ich ihn nochmal zurücknehmen möchte... Ich glaub ich grübel viel zu viel darüber nach... Bei einem gewissen Lied kommen mir immer die Tränen... Ich habe so viele Männer kennengelernt, aber dennoch reichte es von mir aus nicht für mehr und ich habe immer den Schwanz eingezogen. @ Jonanda : Ich verstehe auch nicht warum der sich verprügeln lässt, will mir nicht in den Kopf...Ehrlich nicht... Seid der Trennung verstehen wir uns soooo gut wie nie in der Beziehung... Das macht mich ja so verrückt! Das mit der Einsamkeit stimmt absolut...Ich hätte nur gern das meine Freunde auch mal da sind.Aber irgendwie sind die alle weg oder frisch verliebt. Und wenn sich mal eine meldet dann labert die nur von ihrem Kummer...Und ich höre mir das immer an... Naja.... Ich versuche mich schon immer mit lesen abzulenken,aber mein neues Buch ist noch nicht da...hehe Ich habe nie gelesen... Ein Freund sagte zu mir ich soll mich um mich kümmern...Gar nicht so einfach...
@ Runa:
Vielen Danke für Deine lieben Zeilen... Ich weiss... Ich bin für ihn nicht verantwortlich..Doch warum fühle ich mich dann für ihn verantwortlich?Ich würde es gerne sehen das er glücklich ist, dann würde ich das besser überstehen...Ich kämpfe innerlich ganz schön mit mir... Ich bin vorletzte Nacht im Schlaf weinend aufgewacht, schweissgebadet...Und dann hab ich noch mehr geweint... Du hast vollkommen Recht, ich bin der seelische Mülleimer für ihn.Ich will das auch nicht mehr, ich will mich davon lasmachen...Nur immer wenn er vor mir steht gehts wieder los da drinnen... Ich werde gleich mal was an meinen Haaren verändern...Ich glaub da hab ich nun Lust drauf... Ich merke selber das ich nun nach den 10 Jahren mein Lachen wiedergefunden habe. Das fällt mir immer mehr auf, gerade auf den Bildern auch zu sehen. In der Beziehunghabe ich selten gelacht und doch schon viel gelitten... Ich habe noch sehr guten Kontakt zu seiner Familie, sie lieben mich abgöttisch und die neue darf das Haus schon nicht mehr betreten...
Ich knuddel euch alle und danke euch für eure Offenheit...
Ihr seid klasse......ehrlich
Bussi eure Svenja
ich weiß wie du dich fühlst, das selbe habe ich auch durch machen müssen. Das Gefühl, jemanden verloren zu haben, das tut weh.
Wenn man dann noch regelmäßigen Kontakt hat, schmerzt es um so mehr.
Du versuchst ihm zu helfen, obwohl du selber noch Hilfe brauchst.
Du sagst z.B du weißt nicht ob du ihn wieder haben möchtest, doch du würdest ihn wieder nehmen und er dich auch. Seine neue Beziehung ist nur eine Flucht aus dem was er fühlt.
Er braucht Zeit und du auch. Das du einen neuen Partner suchst, währe auch nur eine Flucht.
Sorry, das ich gleich so direkt bin, aber ich habe mich in dich rein gefühlt und habe das sofort gespürt.
Das du nicht alleine sein kannst, stimmt nicht, man lernt es, aber nicht so lange du deinem Ex immer über den Weg läufst.Du bist im allgemeinen ein Mensch, der immer jemanden um sich haben muß, auch wenn es Freunde sind. Stimmt?
Ihr müßt euch Zeit geben, und Abstand halten um euch eurer Gefühle klar zu werden. Alles andere würde schief gehen.
Er hält sehr viel von dir, deswegen kommt er auch und schüttet sein Herz aus, vielleicht als Hilferuf.
In Antwort auf: Ich komme irgendwie nicht mit dem Alleine sein klar..
In Antwort auf: ich suche nach Geborgenheit und einen Partner mit dem ich kuscheln kann...der einfach nur da ist...
In Antwort auf:ich möchte ihm gern helfen aber ich weiss nicht ob ich die Kraft habe dazu...
Wenn du einfach mit dir sein kannst, so wie es jetzt ist ohne etwas verändern zu wollen. Ist auch deinem Freund geholfen.
Zu sagen wenn es den anderen besser geht geht es auch mir besser das ist eine Ausrede der Andere hat nie etwas mit unserem Glück zu tun, außer vielleicht wen wir uns In den Ideen des Äußeren verlieren wollen um der Wirklichkeit so wie sie ist auszuweichen.
DieEinladung die ich dir geben kann, sei gut zu dir geniess das Alleinsein, so wie es ist mit allen Höhen und Tiefen. Das Leben kennt seinen Weg.
Ich hab die Tage ein paar Worte aufgeschrieben.
Hingabe ist das du der Bewegung vertraust auch wenn du Weg und Ziel nicht kennst
alles Liebe Ramesh
_____________________________________ offene Weite nichts von heilig
Hallo liebe Manuela... Ich habe eben Deine Zeilen gelesen und sofort schossen mir wieder Tränen in die Augen...Du hast den Nagel sowas von getroffen. Ich habe das Gefühl das Du mich richtig gut kennst, genau wie Lord-Craven hier im Forum... Du hast Recht, ich brauche wirklich immer jemanden um mich herum, nur um mich nicht alleine zu fühlen... Mein Ex hat sich nun seid 2 Tagen nicht gemeldet, irgendwie gehts mir gut aber dennoch schlecht...Komisches Gefühl... Ich finde es klasse das Du so direkt zu mir bist, genau das brauche ich...DANKE!!! Meine Mama sagt auch immer ich kann alleine sein und ich muss das lernen und aushalten... es ist nur so verdammt schwer! Ich habe gedacht er ist mein Leben, obwohl ich auch nicht immer glücklich war mit ihm... Ich bin schon innerlich viel ruhiger geworden...Ich habe mir nun vorgenommen nicht mehr so engen Kontakt zu ihm zu halten obwohl mir auch das wehtut so gar keinen Kontakt zu haben. Er fehlt mir manchmal schon sehr... Ich denke Du hast Recht, wenn er sich ins Zeug legen würde, würde ich weich werden und ihn zurücknehmen... Aber ich weiss nicht genau ob es richtig wäre, denn er hat mir sehr weh getan durch die neue Freundin...Gleich von heute auf morgen zu der... Und dann ist sie auch noch schwanger geworden, was ich nach 10 Jahren nicht geschafft habe...Obwohl mein Wunsch sehr stark ist. Innerlich ist meine kleine Familie zusammengebrochen wie ein Kartenhaus...Sie hat das Kind verloren...Es sollte wohl so sein! Er sagte auch immer nach der Trennung zu mir das er mich niemals hergeben würde,und immer für mich da wenn was ist... Er sucht immer den Kontakt zu mir wenns bei den Stress gibt... Ich wehre mich innerlich dagegen aber ich nehm den immer wieder... Morgen tu ich mal was für mich, ich gehe aus mit einer Freundin... Wir wollen mal in den Alpenmax, vorher auf einen Geburtstag gehen...
Ich halte dich/euch auf dem laufenden......
danke für deine lieben worte
ich drück dich
svenja
Auch ich danke Dir sehr für Deine lieben Wörter... Wie meinst du das, das wenn ich mit mir alleine klar komme das damit auch meinem Freund geholfen ist? Das habe ich gerade nicht so verstanden...Sorry wenn ich nochmal nachhake...Stehe manchmal auf dem Schlauch :-)))
Ich möchte so gerne wissen welcher Weg für mich bestimmt ist und welchen ich gehen werde...Aber wie du schon schreibst, jeder geht seinen Weg der einem bestimmt ist :-)
Ich danke dir für deine Lieben Worte, ich werde sie mir zu Herzen nehmen...
LG Svenja
Wenn du DIR nicht sicher bist, was du möchtest, strahlst du es auch im Außen aus. Das merkt dann nicht nur dein Ex.
Wenn du dir sicher bist und du mit dir zu frieden bist, gibst du es auch im Außen weiter.
Sorry, aber ich habe so das Gefühl, das er dich warm hält, kann das sein?
Ich kann mich irren, aber du bist doch eigentlich jemand, der viele Freunde hat und egal wann, einmal telefonieren muß, und schon hat er Menschen um sich rum , die dich mögen, oder?
Du machst es schon richtig, gehe mit deinen Freunden aus und lenke dich ab.
Ich habe so das Gefühl, das es nicht gut währe, wenn du wieder einen Schritt zurück gehen würdest. Besser nach vorne schauen, da kommst du weiter mit.
Das sind meine Gefühle die ich dir schreibe, was du machst, ist ganz alleine deine Entscheidung. Niemand, kann sie dir abnehmen.
In Antwort auf:Ich habe so das Gefühl, das es nicht gut wäre, wenn du wieder einen Schritt zurück gehen würdest. Besser nach vorne schauen, da kommst du weiter mit.