Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Quellen der Erkenntnis
Der kleine Prinz Offline

Neuling

29.01.2007 17:01
Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.

(Mahatma Gandhi)

Der Weg zum Herzen führt über die Wahrheit. Wer immer bei der Wahrheit bleibt, bleibt auch auf diesem Weg.

Die Wahrheit mag ein schmerzhaftes Schwert sein, doch dieses Schwert heilt auch. Denn da, wo wir uns selbst erkennen, können wir uns auch heilen und unangenehme Gefühle der Schuld auflösen.

Solange wir die Wahrheit in uns verleugnen, ist sie wie ein fürchterliches Ungeheuer, welches uns ständig bedroht, welches uns in immer mehr Verirrungen der Unwahrheit führt.

Doch wenn wir uns ihr stellen, dann werden wir erkennen, daß wir unseren Schmerz durch die Wahrheit auflösen können.

Dann werden die Tränen der Wahrheit unsere Seele reinigen.

Manche denken, wer die Wahrheit sagt ist verwundbar. Nein, wer sie leugnet ist angreifbar. Wer sich der Wahrheit öffnet, macht sich wirklich frei.

Wenn wir die Verantwortung für uns voll übernehmen möchten und den Weg des Herzens für uns gehen möchten, dann verpflichten wir uns der Wahrheit. Tun wir dies, dann werden wir, solange wir uns an dieser Verpflichtung halten, niemals vom Weg abkommen.

Es gibt nur immer unsere ureigene innere Wahrheit. So hat jeder seine Wahrheit in sich. Da diese ein Teil seines Wesens ist, gehört zur Achtung und Annahme eines jeden Wesens auch seine Wahrheit zu achten und anzunehmen.

Jeder geht seinen Weg. Auch wenn wir oft Menschen treffen, dessen Weg momentan auch der unsrige zu sein scheint, so können wir trotzdem nicht behaupten, unsere Wahrheit ist auch seine Wahrheit, denn wir gehen derzeit nur in die gleiche Richtung.

Die absolute Wahrheit ist nur die göttliche Wahrheit, welche die Summe aller irdischen Wahrheiten darstellt. Sie nimmt all diese kleinen Wahrheiten in sich auf und läßt sie neben sich stehen. So hat jede Wahrheit in dem großen Haus des Kosmos ihren eigenen Platz.

Der kleine Prinz

Jonanda ( Gast )
26.06.2007 18:24
#2 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Ein herrlicher Text, dankeschön

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 01:11
#3 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Ja.. das ist ein schöner Teil der "Meta-wahrheit"?

Vielen Dank

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 08:21
#4 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Gandhi - wie wunderbar!!!! Ich liebe ihn einfach

Grummel, Shaolin... lach, Du immer mit Deinen Ausdrücken, was soll ich nun wieder unter Meta-Wahrheit verstehen???

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

27.06.2007 13:13
#5 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten
Meta-wahrheit. Wie Meta-wesen.
Darunter verstehe ich das kollektiv an Wahrheit. Also die absolute wahrheit.
Das Metawesen der Erde umfasst alle Lebewesen und ihre Erfahrungen, um sie in einem Erd-bewusstsein zusammenzufassen.
Kurz Gaja.

##Das heißt Gaia, nicht Gaja##

Liebe Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Anna Offline

Klarspüler

27.06.2007 13:22
#6 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Hm, meiner Meinung steht alles drin was wichtig ist, der Rest kommt von allein

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

cassandra ( Gast )
27.06.2007 13:34
#7 RE: Die Wahrheit - Mahatma Gandhi Antworten

Ja, der hat´s kapiert.... und gelebt!
ich verneige mich...
Cassandra

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies