So, nachdem ich mir etwas unschlüssig war, wo dieser Beitrag reinpassen könnte, stell ich ihn einfach mal hier rein ;)
Nachdem ich nun schon bei mehreren mitbekommen habe, dass sie nun schon eine Zeit lang nicht richtig in ihre Mitte kommen, so ganz anders handeln können als sie eigentlich sind, dachte ich mir, ich schreib mal einen kurzen Beitrag dazu...
Seit ca. Anfang Dezember sind starke Energien im Umlauf, die uns zerstreuen wollen, das dunkle (auch in uns, was wir auch annehmen sollten) uns eher in diese Bahn lenken möchte. Sollte dies der Fall sein, so nehmt es an, ohne jedoch von Eurem Weg abzukommen Für alle, die sich etwas schwer damit tun, keine Sorge, die Energien sind schon am Abflauen und werden bis ca. Mitte Februar wieder verschwinden. Von da an gehts erst mal wieder aufwärts, also Verschnaufpause Fragt mich nu bitte nicht, woher ich das weiß , manche Dinge werden einem einfach eingegeben
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
ich hätte da mal ´ne Frage. Ich denke ich stehe noch ziehmlich am Anfang des neuen Bewußtseins.Könntest du mir vielleicht helfen weiterzukommen? wie sieht man die Energie, wann sieht man sie. Welchen Weg der Meditation soll ich einschlagen, und muss ich eigentlich meditieren? ich habe noch mehr Fargen, aber schreib mir doch ertsmal, ob du mir helfen kannst und möchtest.
Gerne helfe ich, sofern dies im Rahmen meiner Möglichkeiten und meines Wissens ist :) Energien zu sehen kannst Du üben, indem Du z.B. einen Baum betrachtest. Besinne Dich auf ihn. Mit der Zeit oder auch promt siehst Du, wie ein sanftes Energiefeld von ihm ausgeht. Sieht ungefähr so aus, als wenn die Sonne sehr stark auf was niederscheint, wie ein Flimmern. Schau im Wald mal einen Baum an, wie stark hier die Energie weggeht und dann mal einen anderen, ohne vielleicht vorher ihn selbst und seinen Wachstum zu betrachten. Du wirst sehen, dass das Energiefeld unterschiedlich ist. Das gleiche kannst Du eigentlich bei allem machen. Grad, Blumen, Menschen, Tiere.... Energie zu fühlen ist, wenn Du z.B. mit jemanden ein Gespräch führst. Ist er erregt, so schwingt er anders, als wenn er in der Ruhe ist. Hm, kannst grad nicht so erklären. Ha, z.B.: Du redest mit jemanden, der erzählt Dir irgendwas, aber Du meinst, es wäre nicht die Wahrheit. Bei solchen Situationen kommen Gefühle, Emotionen zu Dir, welche Du mit der Energie vergleichen kannst. Die Meditation finde ich für mich selbst sehr wichtig, da ich hier viel über mich selbst erfahren kann. Oder aber ich mache mich einfach leer, lasse ES einfach fliessen. Durch die Meditation kannst Du Dich wunderbar mit der Schöpfung verbinden. Jemand hat vor kurzem zu mir gesagt:" Du kannst nicht meditieren, Du wirst meditiert" Dieser Satz ist für mich sehr stimmig, denn ich lasse es einfach geschehen, lass es einfach kommen. Es ist, als ob ich z.B. vor dem Fernseher sitzen würde. Wenn Du während der Medi ein kribbeln verspürst, lass es einfach zu, denn in der Meditation kannst Du direkt von der Schöpfung Energien holen, die Dich aufladen. Es ist wie Schlaf... Schläfst Du eine lange Zeit, so bist halt einfach wieder fit, Energiegeladen. Dies geht auch durch die Meditation. Ich war z.B. im September in Ägypten, hab vorher und auch dort viel meditiert. In der ganzen Woche habe ich nur eine halbe Nacht geschlafen, war aber trotzdem so fit wie wer weiß wann. Durch die Meditation lud ich mich eben ständig wieder mit neuen Energien auf.
Ups, ist grad etwas durcheinander... Grins, gar nicht so einfach, es zu erklären :) Aber ich hoffe, es bringt Dir trotzdem ein wenig Aufklärung ;)
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Was ist dein Ziel? Was willst du machen, wenn du Energien siehst? Das sehen der Energien ist nur ein angenehmer Nebeneffekt der Meditation. Mach doch mal die Augen auf. ALLES ist Energie! Zu Deiner Frage bezüglich der Meditation: Ich kann Dir autogenes Training empfehlen, dort lernst Du zu Atmen und dein empfinden zu beeinflussen. Das ist eine art Meditation.
Sonnige Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------