Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Erfahrungen des SEINS
Der kleine Prinz Offline

Neuling

28.01.2007 13:28
Bewusstheit Antworten

Leben, leben...

Die Gegensätze einen sich nicht von selbst – wir müssen sie handelnd erleben,
um sie überhaupt erst einmal zu unserem Besitz zu machen. Haben wir beide
Pole integriert, dann erst ist es möglich die Mitte zu finden und von hier aus
das Werk der Gegensatzvereinigung zu beginnen. Weltflucht und Askese sind
die ungeeignetsten Reaktionen, um dieses Ziel zu erreichen
Vielmehr bedarf es des Mutes, bewusst und unerschrocken den
Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Das entscheidende Wort in
diesem Satz ist: „bewusst“ - denn allein die Bewusstheit, die es uns erlaubt,
uns bei all unserem Tun zu beobachten, kann verhindern dass wir uns im
Handeln verlieren. Es ist gar nicht so wichtig, was der Mensch tut, sondern wie
er es tut.

Liebe Grüße, Der kleine Prinz

Anna Offline

Klarspüler

28.01.2007 18:16
#2 RE: Bewusstheit Antworten

Hallo kleiner Prinz :)

... erst wenn man das Dunkle in sich angenommen hat, kann man anfangen, es in Liebe zu wandeln...

Darum sag ich dankeschön für Deine Worte

Alles Liebe,
Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

23.06.2007 02:41
#3 RE: Bewusstheit Antworten

.. und genau das, und nicht mehr ist Alchemie.
Oder ist da jemand anderer Meinung?

@ Prinz
Du schreibst gute Beiträge, wenn Du so weitermachst fasse ich sie zusammen und mache ein "best of".
Natürlich nur mit Deiner Genehmigung.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

cassandra ( Gast )
23.06.2007 10:02
#4 RE: Bewusstheit Antworten

Gegensatz:

Für mich hat sich diese "Theorie" grundsätzlich und vor allem in seiner Intesität zu wandeln begonnen, als dieser "Gegensatz" plötzlich in Fleisch und Blut vor mir stand. - So krass, als würden sich plötzlich Engel und Teufel gegenüberstehen. (will damit nicht sagen, dass ich Engel und er Teufel ist... ich will damit nur die Gegensätze demonstrieren...).
Ich begann schließlich mit der "Integration".... - diesen wilden Hass, den wir uns anfangs gegenseitig entgegenbrachten, zu wandeln.
- so gesehen könnten die Zeilen vom "Kleinen Prinz" auch von mir sein (wahrscheinlich hätte ich sie nicht so schön hingekriegt... aber inhaltlich...)
Wie oft habe ich mich gewunden und mich selbst bedauert, weil mir "so etwas" passiert. Mit anwachsendem Bewusstsein sah ich es immer mehr als "Geschenk". - Heute bin ich dankbar für diese Erfahrung (obwohl immer mal Durststrecken auftauchen...).
Das eigenartige war anfangs, dass wir uns "oberflächlich" sehr sympathisch waren. Erst als wir uns in die Tiefe der Seele hinabsenkten, die Essenz aufwühlten, kamen diese krassen Gegensätze zum Vorschein.
Fragen wie:

- an welchen Gott glaube ich (für solche Fragen mussten schon eine Menge Leute sterben...)
- was ist Liebe?
- was ist Hass?
- die Gegenpole Licht und Schatten
- wovor habe ich Angst?
- eine absolut gegensätzliche herangehensweise an das Leben

und so weiter....

Hätten wir uns diesen Themen nicht essentiell gewidmet... wir wären Menschen wie "du und ich"... wir lebten nebeneinander und das Umfeld fände uns völlig "normal". - Wir haben uns aus der Norm katapultiert, in dem wir all diese "genormten" Schleier zurückgezogen und uns der Essenz gewidmet haben. - Das sind oftmals dermaßen hoch schwingende "Ereignisse" und extrem feine Unterschiede (vergleichbar mit der Homöopathie: umso höher die Potenz, desto kräftiger die Wirkung) - dass es dedektivisches Vorgehen verlangt, um die Nuss zu knacken. (Eigentlich sauschwierig, das in Worte zu fassen.. hmm..)

Naja.. und das alles "sollte" in einen Topf zurückkehren. Klartext: wenn du den lebendigen "Gegensatz" getroffen hast, gibt es ohnedies kein zurück. - Das ist ein ausgemachter Deal, aus dem du nicht mehr rauskommst... Ruhe wird erst einkehren, wenn die Mitte wieder hergestellt ist... und diese Mitte wurde während der "Dualitätserfahrungen" gewaltig verschoben....

Zitat:
"Vielmehr bedarf es des Mutes, bewusst und unerschrocken den
Herausforderungen des Lebens zu begegnen."

Davon benötigte ich eine ganze Menge...

Die letztendliche, alles vereinende Essenz?
LIEBE

Alles Liebe
Cassandra

«« Liebe
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de