Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Quellen der Erkenntnis
Kasimir Offline

Moderator

22.10.2006 12:58
Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

1. Du Mensch kommst aus dem All-Einen und bist Teil des All-Einen. Ich bin das All-Eine, das Licht und das Gesetz, das ausging von mir und in euch wohnt. Ich bin Gott – so wie ihr Gott seid. Darum sollst du kein anderes Wesen höher achten noch achten lassen als dich selbst, noch über dich herrschen lassen.

2. Wenn ihr erkennt, dass ihr von Licht seid – vom Licht, das Ich bin, wird euer Weg Erkenntnis bringen, Erkenntnis über das Gesetz und das Licht, das Ich bin und das Ich euch bringe, durch meine Boten, damit ihr erkennt, wer ihr seid und wer Ich bin.

3. Achte den, in dem du das Licht erkennst. Hüte dieses Licht und hilf, dass es ewig brennt. Eure Eltern geben euch nur die leibliche Hülle, doch um ihres innere Lichtes willen sollt ihr sie achten.

4. Wisst, dass der Weg, den ihr gehen müsst, ein schwieriger Weg ist. Und deshalb denkt daran, dass ihr Zeiten der Einkehr braucht, Zeiten, in denen ihr das Licht in eurem Inneren stärker zum Leuchten bringen müsst. Dazu ist es nötig, dass ihr immer wieder die Verbindung zu der Energie sucht, die Ich bin – den ihr Gott nennt.

5. Beachtet, dass euch alles anvertraut ist zur Lehre und so zum ständigen Lernen. Haltet diese Lehre rein, die Ich euch gebe, die Lehre, die das Gesetz des Universums ist.

6. Denkt daran, dass die Energie, die in euch lebt, immer wieder neu belebt werden muss. Beachtet, dass die Energie, die in euch wohnt, gestärkt wird durch den Kontakt mit einer anderen reinen Seele. Haltet euch rein vom Kontakt mit einer anderen Seele, die eine andere (eine niedrige) Schwingung hat.

7. Ihr sollt nicht gewaltsam die Energie ausnützen, die in euch wohnt und die euch belebt, weder für euch noch für andere. Ihr sollt sie einsetzten zum Wohl eures Wesens und des gesamten Volkes.

8. Bedenkt, dass es eine Wahrheit gibt – die Wahrheit, die auch das Gesetz des Universums ist. Haltet diese Wahrheit rein vom Gedankengut fremder Systeme und Lehren.

9. Seid euch bewusst, dass ihr immer eine bestimmte Zeit auf der Erde seid. Nutzt diese Zeit für euch, ohne anderen Schaden zuzufügen. Benutzt eure Kräfte, um das Licht in einem anderen strahlen zu lassen.

10. Erinnert euch immer an eure eigene Sendung.

11. (Hier stand ursprünglich eine Zeitangabe für den Zeitraum, der dem Volk zur Verfügung steht, um die besonderen Aufgaben auf diesem Planeten zu erfüllen. Sie wurde gelöscht, weil die Erde am Ende des Zeitalters, das die Maya angaben, weiter besteht.)

12. Denkt daran, dass ihr euch im Augenblick eurer Heimkehr verantworten, eure Aufgabe vor dem „Ras“ darlegen und euer Licht vorzeigen müsst, damit erkennbar wird, wie ihr es verwendet habt zu eurer und anderer Erhellung und geistigem Wachstum.

http://www.phoenix-raum.ch/texte/diverses/12_gebote.html

Anna Offline

Klarspüler

03.07.2007 00:24
#2 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Ach, das ist immer wieder schön zu lesen

Einer meiner Leitsätze ist:

Du kannst alles machen, solange es aus Liebe geschieht, nur darfst Du keine andere Seele bewusst dabei verletzen...

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Jonanda ( Gast )
16.07.2007 21:06
#3 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Mich würde bei der Gelegenheit interessieren, was da als Zeitangabe stand. Denn es kann ja sein, dass diese Weltuntergangszeit ungefähr mit dem Untergang der Mayakultur zusammen läuft. Das wäre sehr interessant...

Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

16.07.2007 22:18
#4 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten
In Antwort auf:
11. (Hier stand ursprünglich eine Zeitangabe für den Zeitraum, der dem Volk zur Verfügung steht, um die besonderen Aufgaben auf diesem Planeten zu erfüllen. Sie wurde gelöscht, weil die Erde am Ende des Zeitalters, das die Maya angaben, weiter besteht.)

Meines Wissens endet der sog. Maya-Kalender mit dem Jahr 2012, also in Kürze.

In Antwort auf:
12. Denkt daran, dass ihr euch im Augenblick eurer Heimkehr verantworten, eure Aufgabe vor dem „Ras“ darlegen und euer Licht vorzeigen müsst, damit erkennbar wird, wie ihr es verwendet habt zu eurer und anderer Erhellung und geistigem Wachstum.

Wer oder was ist "Ras"?

jg ( Gast )
17.07.2007 00:36
#5 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten
das erinnert mich ein bißchen an paulo coelho. also ich halte mich an die 10 gebote, da weiß man wenigstens, was gemeint ist und kann nicht rumdeuteln
Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

17.07.2007 07:22
#6 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

In Antwort auf:

Ra = Sonnengott, okay hab´ ich inzwischen geschnallt.

Der ganze Absatz hört sich aber ganz schön christlich-kirchlich an. Nach meiner Philosophie muss sich kein Mensch vor einem Gott rechtfertigen. Jeder ist seines Glückes Schmied (oft auch seines Unglückes) und trägt nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung die Konsequenzen für sein Tun und Handeln. Ob nur in einem Leben oder in mehreren sei mal dahin gestellt.

Anna Offline

Klarspüler

17.07.2007 08:03
#7 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Hört sich vielleicht Christlich an, ja, aber doch auch nach den Regeln Ras, Adam
Ich seh es nu von der anderen Seite an und schon wird folgendes ganz kurz daraus:
Wennst in dem gerade beendeten Leben die Erleuchtung nicht erreicht hast, machst eine neue Runde ;)
Ist ja in diesem Sinne auch "Sich selbst gegenüber verantworten" ;)

Alles Liebe,
Anna

Adam Samuel Offline

Sehr aktives Mitglied

17.07.2007 09:04
#8 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Ich denke, es unterliegt einem Wertsystem, das sich schon so einige Religionen einverleibt haben.
Ich bin jedoch religionslos.

In diesem Zusammenhang müßte man auch klären, was eigentlich "Erleuchtung" ist, wer sie bekommt
und wer entscheidet, wer erleuchtet ist oder nicht. Auch hier erlebe ich gerade ein Wertesystem,
mit dem ich mich so gar nicht anfreunden kann.

Anna Offline

Klarspüler

17.07.2007 11:32
#9 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Also, als Wertesystem hab ich das nun noch nie betrachtet. Vielleicht, weil es mir einfach egal ist, wer erleuchtet ist und wer nicht?
Ok, grad ist der Brunnen geliefert worden, aber ich mach mir darüber Gedanken und melde mich dann wieder

Waldbaum Offline

Schreibjunkie

17.07.2008 09:18
#10 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

Zwölf statt Zehn!

Allein das finde ich schon mal interessant!

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

NothinElse Offline

Neuling

23.07.2010 15:04
#11 RE: Die 12 Göttlichen Gebote aus den Anfängen der Zeit Antworten

12.?
is zwar ne schöne zahl, aber hab eher immer das gefühl gehabt, dasses "von anbeginn" eigentlich viel einfachere prinzipien gab und immer geben wird. wortlos, doch menschen möchten es immer so verständlich wie möglich, ohne dabei zu bemerken, wie sie sich mehr und mehr damit nur entfernen... zumindest siehts so aus^^

ich mein, vieles von ähnlichen ausführungen etc klingen nach pflicht, auftrag oder bedingungen^^

dennoch schön

man muss die zeit schon gut kennen, um sich nich in ihr zu verlieren

ich möchte dein weltbild nich zerstören.. ich ergänze es nur durch den widerspruch seiner selbst ~ <3

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz