Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Alles über Glauben, Religion und Spiritualität
kaurana Offline

Zaungast

07.12.2009 22:36
Jesus- sein wahres Leben Antworten

ich habe dieses äusserst interessante Buch gelesen: Jesus - das Buch
http://www.amazon.de/Jesus-Das-Buch-Durg...60219814&sr=1-1

und fand es sehr ergreifend! Vom ersten Moment an wusste ich dass es wahr ist, was hier geschrieben steht auch wenn einiges nicht mit der katholischen Überlieferung der Dinge übereinstimmt.
Aber es bewegt einen so tief und setzt jedesmal wieder neue Dinge frei, Erinnerungen und Heilung- ganz enorm! das buch wirkt durchs Lesen!!

Nach einigem Forschen fand ich dann auch heraus, dass der Inhalt durchaus zB mit dem INhalt der rollen von Qumran der Essenern übereinstimmt und mit einigen Schriften aus dem indischen- von Buddhas und Yogis aufbewahrt.

Macht euch selbst ein Bild- ich würd mich freuen mit euch hier darüber zu sprechen!

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

08.12.2009 08:21
#2 RE: Jesus- sein wahres Leben Antworten

Hallöchen Kaurana,

ja, Jesus war Essener, wenn ich mich recht erinnere.
Das Buch hab ich bisher nicht gelesen, aber kanna ja noch kommen...

LG Daniela

(Antoine de Saint-Exupéry)

Lizzy Offline

Zaungast

20.05.2010 07:35
#3 RE: Jesus- sein wahres Leben Antworten

Ich brauche kein Buch zu Lesen um zu wissen wer Jesus war. Er war ein Mensch der erkannt hatte was die Wirklichleit ist. Er ist den Weg der Vergebung und der Liebe gegangen und fand das was Gott ist. Und so konnte er auch sagen er ist der Sohn Gottes. Denn das sind wie alle. Kinder des Einen was ist, schon immer war und auch immer sein wird. Denn es unvergänglich, genauso wie wir alle unvergänglich sind da wir ein Teil dessen sind was ist.

Liebe Grüsse Lizzy

"Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht.
Krishnamurti, Das Licht in dir"

erikson Offline

Neuling

21.05.2010 15:59
#4 RE: Jesus- sein wahres Leben Antworten

Eigentlich brauche ich schon Bücher um zu verstehen wer Jesus gewesen ist, denn ohne Bücher hätte ich nie von ihm gehört.
Allerdings hab ich ein paar gelesen die dann in ihrer Darstellung so verschieden waren,
dass ich mir jetzt aussuchen kann wer Jesus gewesen sein soll.
aber das Interessanteste war, das alles stimmen könnte, denn keiner weiss wirklich wer und was Jesus war,
aber, ich denke, jeder erkennt wohl für sich seine Wahrheit in einem Text wenn er zufällig auf demselben Bewusstseinsgrad
ist wie das Gelesene.

Je näher ich Dir komm,je näher komm ich mir.
Du bist mein Wesenskern,in den ich mich verlier.
Verlier ich mich in Dir,so bin ich ganz in mir.
Denn bin ich ganz in mir,so bin ich eins mit Dir.
(Gerhard M. Walch)

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz