Ihr Nick war Jinx, und sie sagte, sie sei aus Irland, und arbeite zur Zeit als Ärztin an einer Uni-Klinik in Norddeutschland.
Die Stadt nannte sie auch, aber diskret, wie Waldbäume so sind, gebe ich den Namen der Stadt natürlich nicht raus.
Den Vornamen dieser irischen Prinzessin kenne ich auch, gebe ihn aber auch nicht raus.
Wobei es durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich ist, dass beide Angaben ja ohnehin falsch waren.
Vielleicht habe ich die ganze Zeit über in Wirklichkeit mit einem alten Holzfäller aus dem Bayrischen Wald geredet. Das weiß man nie, im Internet .....
Jedenfalls, über Irland wusste Jinx gut Bescheid, sprach - oder besser: schrieb - auch gut Englisch.
Einmal kam dann die Rede auf ihre adlige Verwandtschaft.
Sie war im Urlaub in den Niederlanden gewesen, etwa um die gleiche Zeit, als dort Königin Elizabeth II gerade auf Staatsbesuch war.
Ich fragte Jinx, ob sie die Königin vielleicht gesehen hätte.
Und sie antwortete so in etwa: "Nee, wenn solch ein Menschenauflauf ist, da gehe ich nicht hin. Ich treffe Königin Elizabeth meist dreimal im Jahr persönlich, bei privaten Familienfeiern ....."
Jinx erzählte mir dann, dass sie von uraltem irischen Adel war. Im Mittelalter war ihre Familie von Irland nach Schottland vertreiben worden. Dort könnte man heute noch Ruinen von Schlössern sehen, die mal in ihrem Besitz waren.
Und sie zeigte mir Fotos davon.
Später war ihre Familie dann wieder nach Irland zurückgekehrt.
Sie sei recht eng mit dem englischen Königshaus verwandt.Auf mehrfache Weise, besonders aber durch die Großmutter der jetzigen Königin.
Ich dachte: Nun ja, warum auch nicht?
Schließlich bin ich ja auch recht nahe mit Königin Sirikit von Thailand verwandt.
Einmal schickte ich Jinx den Link zu meiner Homepage. Da sieht man meinen Garten, meine Wiese, den Basler Morgenstreich, und mich selbst in Perm, Russland.
Im Gegenzug schickte mir Jinx einige Bilder von sich, mit dem entschuldigenden Kommentar, die Bilder seien leider nicht so gut, aber sie habe im Moment gerade keine besseren.
Nun, was soll ich sagen? Diese Fotos hätten jedem Society-Magazin Ehre gemacht. Eine strahlende Schönheit mit sympathischen Lächeln, professionell fotografiert und gut in Szene gesetzt.
Leider habe ich sie nicht mehr. Doch es besteht die Möglichkeit, sie vielleicht wieder zu finden.
Ich machte Jinx natürlich jede Menge Komplimente, die sie bescheiden abwehrte.
Bald danach sah ich eines jener Bilder von Jinx unerwartet an anderer Stelle wieder, wo ich es nicht vermutet hätte ...
In jenem Forum, wo ich das Glück hatte, so als gewöhnlicher Sterblicher mit einer irischen Prinzessin ins Gespräch zu kommen, lief schon seit Tagen ein Thread.
Erstellt von jener Jinx.
Mit dem Titel: How to say "NO WAY!!!" in a friendly way?
Das Thema hatte mich nicht interessiert, und ich hatte da nicht reingeschaut.
Als ich es dann endlich doch mal tat, merkte ich, dass ich was verpasst hatte. Denn dies war anscheinend Jinxens Problem: Sie hatte sich von einem berühmten Maler malen lassen, nach Vorlage eines Fotos von ihr. Und nun war sie mit dem Gemälde nicht so recht zufrieden. Doch, wie sollte sie das diesem berühmten Maler auf höfliche Art beibringen?
In jenem Thread war ein Foto von Jinx zu sehen. Eins jener Serie von Fotos, die ich ja schon kannte. Und daneben das Gemälde des berühmten Malers.
Die User im Thread bemühten sich rührend um Jinx.
Ja, man verstehe sie schon. Sie sei in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Gemälde. Und ihr Lächeln sei viel sympathischer als der Maler es getroffen hatte. Doch sicher habe der Maler sich auch was dabei gedacht .....das sei halt Kunst, und so ... nicht wahr ....
So ging das hin und her ... und her und hin.
Und dann ließ ein User eine Bombe platzen!
Was meint ihr? Kommt ihr drauf, was für eine Art Bombe?
Ein User postete ein Foto von Jinx und dann noch mehrere andere. Ich erkannte sie sehr wohl wieder. Es waren die Fotos, die Jinx mir vor einiger Zeit geschickt hatte.
Mit Quellenangabe.
Doch das waren nicht die Fotos einer adligen irischen Ärztin an einer Uni-Klinik in Norddeutschland.
Es waren die Fotos einer wenig bekannten, aber echt sehr hübschen jüdischen Schauspielerin in den USA!
Der Name stand da auch dabei. Ich wusste ihn lange, hab ihn aber leider leider vergessen.
Falls er mir doch noch einfällt - oder mir jemand dabei hilft - könnte ich diese Fotos bei Google wieder finden.
Denn: Sie waren seit Jahren im Internet, und Jinx hatte sie nur geklaut, in der Hoffnung, niemand würde das merken!
Ihr Account sei gehackt worden! Irgendjemand habe falsche Bilder eingesetzt. Und sie habe das nun bei der Polizei angezeigt. Ein Verfahren sei eröffnet worden. Und nun dürfe sie ein Vierteljahr lang nichts mehr zu dieser Sache sagen. Denn in ein schwebendes Verfahren dürfe man ja nicht eingreifen.
Sie verabschiede sich hiermit aus dem Forum und bitte um Löschung. In einem Vierteljahr komme sie vielleicht wieder. Man werde sehen ......
~~~~~~~~~~~~
Man nahm ihr das im Forum aber nicht ab. Falls das die falschen Bilder waren, hätte sie es doch selber auch merken müssen ....
Und ich schrieb Jinx eine Mail etwa in diesem Sinne:
"Beste Jinx, du hast dir wahrscheinlich einen kleinen Scherz erlaubt. Ich nehme dir das nicht übel - es war immerhin doch recht unterhaltsam.
Aber ob du nun eine irische Prinzessin bist oder auch nicht, wir haben uns nett über Irland und Schottland unterhalten. Von mir aus können wir das Gespräch gerne fortsetzen ...."
Doch Jinx gab auch mir gegenüber nichts zu.
Sie wiederholte, dass sie nun ein Vierteljahr lang nicht zu dieser Sache sagen dürfe. Leider ....
Und sie würde in dieser Zeit nicht nur aus der Forenwelt, sondern auch aus dem Internet verschwinden.
Nach einem Vierteljahr werde man dann weitersehen ....
Gute Frage! Niemand weiß das! Das blieb und bleibt ein Geheimnis. Wie gesagt, ich kenne weder ihren Echtnamen noch ihre Adresse noch ihre Stimme.
Diese Stimme hätte ich aber beinahe hören dürfen.
Denn es war so: Telefonkontakt lehnte Jinx ab. Doch einem Skype-Gespräch stimmte sie zu und gab mir ihre Skype-Adresse. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt Skype aber noch nicht installiert.
Und als ich Skype dann installiert hatte, war Jinx aus der Forenwelt verschwunden.
Da sie jedoch bereit gewesen war, per Skype mit mir zu reden, schließe ich mit detektivischem Scharfsinn auf drei Dinge:
1. Jinx ist eine Frau
2. Jinx spricht fließend Englisch
3. Jinx hat einen irischen Hintergrund - ist entweder tatsächlich Irin, oder in Irland aufgewachsen, oder hat jedenfalls lange genug in Irland gelebt, um nicht schon bei einem Skype-Gespräch mit mir als Fake aufzufliegen - mangels irischem Tonfall, wenn sie Englisch spricht.
Und nun bleibt nur noch zu erzählen: "Wie Jinx aus der Welt der Foren verschwand."
Falls sie nicht unter anderem Namen weiterschreibt!
Ein Song, den Jinx mir einmal zugemailt hat, wobei sie den Eindruck erweckte, dieser Song sei einmal ganz speziell für sie geschrieben worden.
Nicht, dass ich das nun glaube.
Aber vielleicht ein Hinweis auf sie? Auf ihre Persönlichkeit?
In Antwort auf:
Do you remember chalk hearts melting on a playground wall Do you remember dawn escapes from moon washed college halls Do you remember the cherry blossom in the market square Do you remember I thought it was confetti in our hair By the way didnt I break your heart? Please excuse me, I never meant to break your heart So sorry, I never meant to break your heart But you broke mine
Kayleigh is it too late to say Im sorry? And Kayleigh could we get it together again? I just cant go on pretending that it came to a natural end
Kayleigh, oh I never thought I 'd miss you And Kayleigh I thought that we 'd always be friends We said our love would last forever So how did it come to this bitter end?
Do you remember barefoot on the lawn with shooting stars Do you remember loving on the floor in belsize park Do you remember dancing in stilettoes in the snow Do you remember you never understood I had to go By the way, didnt I break your heart? Please excuse me, I never meant to break your heart So sorry, I never meant to break your heart But you broke mine
Ja, meine Jinx aka Kayleigh aka irische Prinzessin hat mir sogar anvertraut, dass sie kürzlich mal wieder in Schottland war, und dort überraschend ihren alten Freund wiedergetroffen hat, der damals diesen Song für sie gemacht hat!
Sie saß nichtsahnend in der Bar.
Da kam der alte Freund von hinten auf sie zugeschlichen, hielt ihr die Hände vor die Augen und sagte:
"Kayleigh! Kennst mich noch!"
Und dann feierten sie einen Abend lang ... for old time's sake.
Dass ist ja eine tolle Geschichte. Das Lied kenn ich auch . Ist wirklich ein sehr schoenes Lied. Ich bin immer wieder Begeistert von deinen literarischen Kunstwerken Toll Toll Toll Bis Bald Blaulicht Silvia
________(****)________
EIGENSCHUTZ GEHT VOR ________________________ *********************