Ihr Nick war Jinx, und sie sagte, sie sei aus Irland, und arbeite zur Zeit als Ärztin an einer Uni-Klinik in Norddeutschland.
Die Stadt nannte sie auch, aber diskret, wie Waldbäume so sind, gebe ich den Namen der Stadt natürlich nicht raus.
Den Vornamen dieser irischen Prinzessin kenne ich auch, gebe ihn aber auch nicht raus.
Wobei es durchaus möglich, ja sogar wahrscheinlich ist, dass beide Angaben ja ohnehin falsch waren.
Vielleicht habe ich die ganze Zeit über in Wirklichkeit mit einem alten Holzfäller aus dem Bayrischen Wald geredet. Das weiß man nie, im Internet .....
Jedenfalls, über Irland wusste Jinx gut Bescheid, sprach - oder besser: schrieb - auch gut Englisch.
Einmal kam dann die Rede auf ihre adlige Verwandtschaft.
Sie war im Urlaub in den Niederlanden gewesen, etwa um die gleiche Zeit, als dort Königin Elizabeth II gerade auf Staatsbesuch war.
Ich fragte Jinx, ob sie die Königin vielleicht gesehen hätte.
Und sie antwortete so in etwa: "Nee, wenn solch ein Menschenauflauf ist, da gehe ich nicht hin. Ich treffe Königin Elizabeth meist dreimal im Jahr persönlich, bei privaten Familienfeiern ....."
Jinx erzählte mir dann, dass sie von uraltem irischen Adel war. Im Mittelalter war ihre Familie von Irland nach Schottland vertreiben worden. Dort könnte man heute noch Ruinen von Schlössern sehen, die mal in ihrem Besitz waren.
Und sie zeigte mir Fotos davon.
Später war ihre Familie dann wieder nach Irland zurückgekehrt.
Sie sei recht eng mit dem englischen Königshaus verwandt.Auf mehrfache Weise, besonders aber durch die Großmutter der jetzigen Königin.
Ich dachte: Nun ja, warum auch nicht?
Schließlich bin ich ja auch recht nahe mit Königin Sirikit von Thailand verwandt.
Einmal schickte ich Jinx den Link zu meiner Homepage. Da sieht man meinen Garten, meine Wiese, den Basler Morgenstreich, und mich selbst in Perm, Russland.