Ich fuhr in Berlin so vor mich hin und dachte an nix Böses.
Da kam mir der Name "Engelhardt" in den Sinn. Ohne Zusammenhang.
Ich erinnerte mich, wie ich vor einigen Jahren mal einen Menschen namens Engelhardt getroffen hatte.
Kurze Zeit danach musste ich an einer róten Ampel halten.
Mehr so aus Langeweile betrachtet ich das Haus, vor dem ich hielt.
Und was las ich da?
APOTHEKE ENGELHARDT
Gibt es wirklich, auf der Sonnen-Allee, wer die kennt.
Seltsam, nicht wahr?
Und ich bin sicher, dass ich das Schild vorher nicht gesehen hatte.
Aber das ist nicht alles. Wenn es alles wäre, hätte ich das nicht erzählt.
Schließlich wurde die Ampel grün und ich vor los.
Und genau in dem Augenblick, als ich an der Apotheke Engelhardt vorbeifuhr, höre ich im Autoradio, dass der ehemalige Justizminister Engelhard gestorben sei.
Wer es noch genauer wissen will: Das war am 11. März 2008.
hast ma wieder kontakt mit deinem bekannten.?^^ vielleicht hat er sich das an dem tag gedacht und findet nur deine kontaktdaten nich (wenn ihr die denn getauscht habt^^)
aber deswegen bin ich noch nichma hier drauf aufmerksam geworden^^ derzeit versuch ich irgendwie in berlin fuß zu fassen^^ ~ klar, eigentlich ganz einfach, bücken und hand ausstrecken^^ aber da dachte ich eher an job und unterkunft^^ ~~ weißt du da vielleicht was.?^^
~°~
man muss die zeit schon gut kennen, um sich nich in ihr zu verlieren
ich möchte dein weltbild nich zerstören.. ich ergänze es nur durch den widerspruch seiner selbst ~ <3
Sehr krass, aber das zeigt doch sehr gut, dass wir alle eins sind. Alle Menschen sind irgendwie mit einander und dem Universum verbunden. Ansonsten wäre so etwas doch gar nicht möglich, oder soll dies nur Zufall gewesen sein?!