Eine der einschneidensten Erfahrungen der kürzeren Vergangenheit war das BEWUSSTE innere Erleben des Loslassens........
Ich wurde los gelassen.
"Ich halte an dieser Beziehung FEST!" ... Spürst du die Kraft und Macht hinter diesen Worten?
Es ist lähmend... starr... bewegungslos..........
Diese Erfahrung hilft mir nun ungemein in meiner weiteren Selbstbetrachtung
Loslassen fiel mir sehr schwer...
- Jetzt, wo ich spüren durfte, was dieses los gelassen sein INNERLICH bewegt und bewirkt, welcher Freiraum sich augenblicklich bemerkbar macht, werde ich achtsam sein.
Was nicht bleiben soll,... wird ohnedies gehen... oder ist erst gar nicht bei uns... - eine Illusion!
In Antwort auf:Was nicht bleiben soll,... wird ohnedies gehen...
Das erinnert mich an den schönen Spruch:
Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, hast du es nicht verloren. Kehrt es nicht zu dir zurück, so hast du es nie besessen. (Sitzt es vor dem Fernseher und merkt nicht einmal, dass es freigelassen wurde - dann hast du es wahrscheinlich geheiratet.)
Schön ist, wenn man merkt, dass ein Loslassen nicht bewirkt, dass man ins Bodenlose fällt. *) Schön ist, wenn man merkt, dass die Welt am Horizont nicht endet. Schön ist, wenn man merkt, dass die Sonne nicht untergeht, sondern nur die Erde sich etwas gedreht hat.
*) das gilt nicht, wenn du gerade in der Eiger-Nordwand hängst.
--------------------------------------------------------------------------------------- Wenn man's weiss, ist alles einfach: blanchieren, panaschieren, reparieren.