Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Was UNS jetzt bewegt
Lizard Offline

Mitglied

23.09.2006 23:35
Was mich im Großen und Ganzen bewegt... Antworten
...Die Frage: Werden sich meine Wünsche/Träume erfüllen in der Zukunft? oder besser noch: Was kann ich dafür tun, dass sie sich erfüllen können? Über diese Frage grübel ich jeden Tag Stunden lang hin und her...

Aktuelle Situation

Ich bin "eigentlich" wunschlos glücklich. Aber eine gewisse Unzufriedenheit ist da doch vorhanden.

- Ich wohne mittlerweile wieder bei meinen Eltern, was prinzipiell gesehen nicht schlecht ist. Nur, hat man einmal auf eigenen Beinen gestanden, ist es nicht so leicht sich geistig in die, nennen wir es mal, Hirachie einzuordnen. Natürlich halte ich mich an Absprachen und man versteht sich blendend mit allen, aber du warst nunmal dein eigener Herr.

- Seit einem Monat habe ich einen Freund und ich hege Gefühle, die ich bisher noch nicht kannte (bin schon verheiratet, in Scheidung und hatte etliche Beziehungen bei denen ich nicht so empfand, wenn ich darauf zurückblicke). Mit ihm könnte ich mir alles vorstellen...wirklich alles und ihm geht es genauso. Ich wünsche mir eine wundervolle, kleine Familie und einen Lebensstandart mit dem es sich leben lässt (hihi...wie eine Bilderbuchfamilie...Mann und Frau sitzen auf der Terrasse und trinken genüsslich Kaffee, die Kinder spielen im Garten mit dem Hund)...hach jaaa...*träum* Was ich sehr wichtig finde, dass wir darüber sprechen, aber das ist ein anderes Thema. Dass ich mich mit ihm verstehe, als wären wir eins, leitet zurück auf meine anfangs erwähnte Frage. Ich wünsche mir von Herzen, dass diese Beziehung auf ewig Bestand hat und sich die Gefühle nicht im Alltag verlieren.

- Materiell, dennoch wichtig...Mit meiner aktuellen Berufssituation sieht es nicht sehr rosig aus. Nicht mal 400 € verdiene ich monatlich. Ich möchte gerne für meine Zukunft sparen, aber auch im Jetzt nicht zwingend auf Sparflamme leben müssen. Arbeitsplätze gibt es für mich in dieser Gegend keine und umziehen möchte ich nicht schon wieder. Ich war für ein Jahr knapp 300 km von zu Hause weg und kam wieder, weil ich es dort nicht ausgehalten habe, das Heimatgefühl ist doch zu groß. Somit ist ein Umzug berufsbedingt unrelevant.

Das ist im Großen und Ganzen alles, was mich bewegt und ich hoffe, dass sich die nicht so schönen Dinge in meinem Leben zum Positiven ändern. Allerdings bin ich keine Schwarzmalerin ^^ Ich genieße jede Sekunde meines Lebens in vollen Zügen und komme mit jeder Situation zurecht. Das nur am Rande noch erwähnt ;)

Ich wünsche mir für die Zukunft (>aller<), glücklich zu sein und einander zu achten. Sich gegenseitig zu helfen...eins zu sein.

Mein Traum eines schönen Lebens...Menschen, die einem Tag für Tag Freude bringen (seien es Kinder, Eltern, Nachbarn, Partner...wildfremde Leute) und denen man das alles zurück geben kann, was sie für einem sind.

Liebe Grüße

Ramesh Offline

Moderator

24.09.2006 00:39
#2 RE: Was mich im Großen und Ganzen bewegt... Antworten

"...Die Frage: Werden sich meine Wünsche/Träume erfüllen in der Zukunft? oder besser noch: Was kann ich dafür tun, dass sie sich erfüllen können? Über diese Frage grübel ich jeden Tag Stunden lang hin und her..."

Hallo LizArd
das kenn ich auch nur zu gut, das man sich Gedanken über die Vorstellungen macht die man an das Leben stellt.

Dazu hatte ich zwei Erlebnisse.
Ich arbeitete in einem Heilungszentrum, und in einer Pause saß ich unterm Baum in Sonnenstuhl
und war am visualisieren wie sich meine Vorstellungen die ich mir vom Leben machte erfüllten.
Das "erschien" mein Lehrer und sagte: ich solle einfach meine Arbeit machen und alles wird sich erfüllen
nach diesen Worten löste ersich wieder auf.

ein weiteres Erlebnis das ich mit ihm hatte
Ich saß allein in einem Zimmer das meinem Lehrer geweiht war
dort regte ich mich auf, lallalala
ich hörte auf einmal seine Stimme ganz deutlich
und erfragt was ich wünschte
ich zählte ein paar grundlegende Dinge auf die zu einen
angenhmen normalen menschlichen Leben gehörten.

Er sagte du wirst alles bekommen leb einfach dein Leben (denk nicht darüber nach)
Dann fragte er mich ob ich auch ein Kind wolle,
ich wehrte mich mit Händen und Füßen
Bis ich aufeinmal ein Kind in meinem herzen sah
und voller Sanftheit einwilligte

Das Kind ist das erste der "Dinge" die sich wirklich
in meinem Leben manifestiert haben.

Zu dem hat sich eine ganz andere Haltung entwickelt.
Ich leb mein Leben, versuch das beste aus jedem Moment zu machen.
und weiß einfach "Dein Wille geschieht"
was soll ich mir Gedanken über (Vorstellungen)Gedanken machen
diese Energie kann auch anders genutzt werden.
Zumal die besten Gedanken keine Gedanken
ein stiller Verstand sind.

Mögen sich Dir deine Wünsche erfüllen
Om Namaha Shiva

lG Ramesh

Sri Nisargadatta

Irmel ( Gast )
24.09.2006 11:37
#3 RE: Was mich im Großen und Ganzen bewegt... Antworten

lieber Ramesh,

besser hätte ich es auch nicht formulieren können......

@Lizard, lebe dein Leben, lebe einfach im HIER und JETZT, visualisiere deine Wünsche und sie werden sich erfüllen.... (genau so wie sich deine geheimen Ängste und Befürchtungen erfüllen werden, deshalb schieb sie zur Seite *grins*)
Licht und Liebe,
Irmi

Lizard Offline

Mitglied

24.09.2006 13:27
#4 Wow... Antworten

Wunder, wunder schön. Ich danke euch, ihr Lieben Ich denke wirklich zu viel nach. Ich werde mir größte Mühe geben mir diese Lebenseinstellung anzueignen. Je länger ich darüber nachdenke, nicht mehr so viel zu denken, umso besser gefällt mir der Gedanke.

Alles Liebe

Janni

«« Bewegung
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen