...Die Frage: Werden sich meine Wünsche/Träume erfüllen in der Zukunft? oder besser noch: Was kann ich dafür tun, dass sie sich erfüllen können? Über diese Frage grübel ich jeden Tag Stunden lang hin und her...
Aktuelle SituationIch bin "eigentlich" wunschlos glücklich. Aber eine gewisse Unzufriedenheit ist da doch vorhanden.
- Ich wohne mittlerweile wieder bei meinen Eltern, was prinzipiell gesehen nicht schlecht ist. Nur, hat man einmal auf eigenen Beinen gestanden, ist es nicht so leicht sich geistig in die, nennen wir es mal, Hirachie einzuordnen. Natürlich halte ich mich an Absprachen und man versteht sich blendend mit allen, aber du warst nunmal dein eigener Herr.
- Seit einem Monat habe ich einen Freund und ich hege Gefühle, die ich bisher noch nicht kannte (bin schon verheiratet, in Scheidung und hatte etliche Beziehungen bei denen ich nicht so empfand, wenn ich darauf zurückblicke). Mit ihm könnte ich mir alles vorstellen...wirklich alles und ihm geht es genauso. Ich wünsche mir eine wundervolle, kleine Familie und einen Lebensstandart mit dem es sich leben lässt (hihi...wie eine Bilderbuchfamilie...Mann und Frau sitzen auf der Terrasse und trinken genüsslich Kaffee, die Kinder spielen im Garten mit dem Hund)...hach jaaa...*träum* Was ich sehr wichtig finde, dass wir darüber sprechen, aber das ist ein anderes Thema. Dass ich mich mit ihm verstehe, als wären wir eins, leitet zurück auf meine anfangs erwähnte Frage. Ich wünsche mir von Herzen, dass diese Beziehung auf ewig Bestand hat und sich die Gefühle nicht im Alltag verlieren.
- Materiell, dennoch wichtig...Mit meiner aktuellen Berufssituation sieht es nicht sehr rosig aus. Nicht mal 400 € verdiene ich monatlich. Ich möchte gerne für meine Zukunft sparen, aber auch im
Jetzt nicht zwingend auf Sparflamme leben müssen. Arbeitsplätze gibt es für mich in dieser Gegend keine und umziehen möchte ich nicht schon wieder. Ich war für ein Jahr knapp 300 km von zu Hause weg und kam wieder, weil ich es dort nicht ausgehalten habe, das Heimatgefühl ist doch zu groß. Somit ist ein Umzug berufsbedingt unrelevant.
Das ist im Großen und Ganzen alles, was mich bewegt und ich hoffe, dass sich die nicht so schönen Dinge in meinem Leben zum Positiven ändern.
Allerdings bin ich keine Schwarzmalerin ^^ Ich genieße jede Sekunde meines Lebens in vollen Zügen und komme mit jeder Situation zurecht. Das nur am Rande noch erwähnt ;)Ich wünsche mir für die Zukunft (>
aller<), glücklich zu sein und einander zu achten. Sich gegenseitig zu helfen...eins zu sein.
Mein Traum eines schönen Lebens...Menschen, die einem Tag für Tag Freude bringen (seien es Kinder, Eltern, Nachbarn, Partner...wildfremde Leute) und denen man das alles zurück geben kann, was sie für einem sind.

Liebe Grüße