Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.360 mal aufgerufen
 Neu im Forum?
Seiten 0 | 1
Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 10:28
Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten
Hallo Ihr Lieben,

Tashi delek ist ein tibetischer Gruss und wird dort so gebraucht, wie hier das "Guten Tag" oder "Grüss Gott". Wörtlich übersetzt heißt das soviel wie "glückliches Gedeihen" oder "gutes Gelingen" und das wünsche ich Euch allen.

Eingeladen würde ich von der lieben "Marjul" und wollte nur schnell sagen, dass ich jetzt auch hier bin.

Ich bezeichne mich nicht als Esoterikerin, bin aber an vielem was unter der Bezeichnung gehandelt wird (kritisch) interessiert. Freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch.

Liebe Grüße und bis dann
Tara Marie
cassandra ( Gast )
22.09.2007 10:37
#2 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

Nĭ hăo
(du gut).... so sagn´s in China statt "Grüß Gott"... bei uns do... - was eigentlich ein sehr bemerkenswerter Gruß mit einer absolut tiefen Erkenntnis ist..
Hmm...
Servus...oder Tschüss
(was wiederum bedeutet: lateinisch ad deum (wörtlich zu Gott, also jemanden der Fürsorge durch Gott empfehlen/anvertrauen; siehe auch den Abschiedsgruß Gott befohlen!) über spanisch adiós zu niederdeutsch adjüs. Verwandt: ade, adé, adieu, tschö. Nicht verwandt: tschau, ciao; diese sind mit italienisch schiavo (Sklave) verwandt und entsprechen damit Servus! und zu Ihren Diensten!).
sodele... also: zu deinen Diensten,
Cassandra
(die Bedeutung von Cassandra schlägst du bitte selbst nach, so es dich interessiert... lächel..)

Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 10:43
#3 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

Danke für den Gruss Cassandra ...

Musste ich natürlich gleich nachschlagen, was der Name bedeutet ... das läßt ja tief blicken ... "Der Name bedeutet ursprünglich die Verführerin bzw. die Männerfangende" ...

Bin ich ja mal gespannt, wass Du hier so alles fängst

Gruss
Tara Marie

cassandra ( Gast )
22.09.2007 10:49
#4 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

noch mal nachschlagen!! - Das haut nicht hin, was du da gefunden hast

Diese Bedeutung des Namens kenn ich,... aber in der griechischen Mythologie gibt´s ne Begebenheit um Kassandra - das trifft für mich dann schon eher zu... lächel...

Cassi

123dabei ( Gast )
22.09.2007 11:00
#5 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

Hallo liebe Tara Marie,

wenn mich nicht alle Sinne täuschen, haben wir ja schon mal unsere Visitenkarten ausgetauscht .

Deshalb hier nur ein kurzes tiefsinniges "Grias de" (hab dich übrigens hier in deinem Gästebuch schon begrüsst, aber doppelt hält besser.).
Freu mich auf deine Beiträge (wenn möglich bitte in D oder in BY, denn tibetisch kann ich immer noch nicht, gibbet auch ken Kurs in de VHS).

Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 11:09
#6 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

@Cassandra

Dann bist Du also eine eher tragische Figur ... *instaschentuchheul

Zitat aus Wikipedia:

In Antwort auf:
Der Gott Apollon verliebte sich in sie, und auf dass sie ihn erhöre, gab er ihr die Gabe der Vorhersehung. Kassandra verschmähte ihn jedoch. Daraufhin verfluchte Apollon Kassandras Gabe der Vorsehung, da er sie ihr nicht wieder wegnehmen konnte. Er fügte hinzu, dass nie jemand ihren Vorhersagen Glauben schenken werde.

Mal schauen wie weit ich Deinen "Vorhersagen" glauben schenke ... stehe dem ja eher kritisch gegenüber ...

Liebe Grüße
Tara Marie

Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 11:13
#7 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

@ 123dabei

Echt ... Visitenkarten getauscht ... *amkoppkratz ... Dein Nick sagt mir was, aber dann hört es auch schon auf ... aber so oft bin ich auch nicht in Foren unterwegs ... aber es dämmert ganz hinten in der hinteren Koppecke ...

Gästebuch ... hier? ... da muss ich doch gleich mal auf die Suche gehen ... habe ich noch nicht gesehen ... Danke für den Tipp ...

Werde mich bemühen deutsch zu schreiben ... nur in Notfällen tibetisch ...

Liebe Grüße
Tara Marie

Sternenlicht Offline

Stern des Lichts

22.09.2007 11:49
#8 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

Hallo Tara Marie,

herzlich willkommen hier in diesem schönen, sonnigen Forum!
Darf ich fragen, welchen Bezug du zum Tibetischen hast?
(.. biste verwandt mit dem Dalai Lama)?

Liebe Grüße vom Sternenlicht

(Antoine de Saint-Exupéry)

Anna Offline

Klarspüler

22.09.2007 14:53
#9 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

Na denn, Tashi Delek Tara Marie

Freu mich, dass Du da bist

Alles Liebe,
Anna

Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...

Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 17:15
#10 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

@123dabei
Ich weiss jeztz, woher wir uns kennen ... wir waren uns damals schon einig, dass wir Beiden eher zu den Nicht-Esoterikern gehören ... *zwinker

@Sternenlicht
Danke für das Willkommen ... ich war schon immer auf "der Suche" und abgeschreckt von den vielen Pseudo-Lehrern hier im Westen ... deshalb wünschte ich mir einen Lehrer aus einer alten gewachsenen Tradition kennenzulernen ... und irgendwann vor mehr als 15 Jahren lief mir dann ein tibetischer Lama über den Weg ... es war "Liebe auf den ersten Blick" ... seitdem gehöre ich einer tibetischen Linie an, interessiere mich für den Weg des Buddhismus und war auch einmal in Tibet ... ja und das war es dann auch schon ... ncoh Fragen? ... Du hast ja meine Adresse ...

@Anna
Danke für Deinen Willkommensgruss und freue mich Dich kennenzulernen ...

Liebe Grüße
Tara Marie

123dabei ( Gast )
22.09.2007 17:40
#11 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

cassandra ( Gast )
22.09.2007 18:46
#12 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

hmm... snief...
ach wie exotisch... anstrengend... so weit gereiste "Gedanken"...

weil doch ALLES... ALLES ... ALLES - genau so HIER ist.
- Und das ist einfach nur logisch...
hm...
Cassi

Tara Marie ( Gast )
22.09.2007 20:13
#13 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

@cassandra
Ich habe keine Ahnung was Du mit Deiner Anmerkung aussagen willst ... aber da man/frau alles daraus machen kann, weil nicht eindeutig, wird es auch nicht wichtig sein ...

Gruss
Tara Marie

123dabei ( Gast )
22.09.2007 20:38
#14 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten
@ Tara Marie

cassandra bezieht sich doch EINDEUTIG auf mein Smiley. Ich habe es aus einem Smiley-board hier hereinkopiert (ist also weit gereist).

Sie hat schon recht, HIER in diesem Forum gibts genug Smileys. Aber ALLES ist nicht da, denn genau diesen Smiley gibts HIER nicht (oder ich hab ihn übersehen).

Ja, ich hab mich auch gewundert, dass so indirekt formuliert wurde, aber vielleicht ist es wirklich nicht wichtig.
Waldbaum Offline

Schreibjunkie

24.09.2007 11:09
#15 RE: Ein herzliches "Tashi delek" an alle ... Antworten

In Antwort auf:

Eingeladen würde ich von der lieben "Marjul" und wollte nur schnell sagen, dass ich jetzt auch hier bin.

Und der Waldbaum wiederum wurde von der lieben Tara Marie eingeladen!

Und dafür möchte ich mich nun gerne bedanken!

--------------------------------------------

Ein Waldbaum kommt selten allein.

Seiten 0 | 1
«« Neu hier!
Shalom »»
 Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .