Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

...gelebte Spiritualität und gelebte Liebe

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Alles über Chakren
das A Offline

Neuling

13.08.2007 17:19
Verwirrung Antworten

Hi & Hallo,

aktuell fasziniert mich das Thema "Chakren" sehr und ich lese viel. Ich bemühe mich zu verstehen, dass es mehr gibt als nur den "festen" Körper mit seiner Hülle, der Haut. Das "Praxisbuch" über Chakras fand ich ja schon gut, jetzt bin ich bei einem anderen Buch, es heißt "Chakras - Tore zur Seele". Spannend finde ich die Übersetzung, die Energieverteilung sowie die Störungen und Blockaden. Am liebsten würde ich die Übungen ausprobieren, die Meditationen versuchen... doch ich habe ungeheure Angst davor, auch nur irgendwo selbst ganz klein zu beginnen. Manches muss ich auslassen beim Lesen, weil mir übel wird, oder mein Hals sich zuschnürt. Schade eigentlich, denn für einen kurzen Moment merke ich wie gern ich etwas verbessern würde, wie gern ich mein Dasein verändern möchte, bevor mich die Angst wieder davon abhält. Ich weiß schon gar nicht mehr, was jetzt Richtig und Gut ist und was ich besser lassen sollte. Ewig lange habe ich mir Menschen mit gleichen Interessen gewünscht, Menschen von denen ich lernen kann, denen ich aber auch etwas zu geben vermag. Eigenartigerweise "begegnen" mir diese Wunschmenschen nicht, oder wenn doch, dann weiß ich es nicht zu schätzen. Ich stehe auf der Stelle - behindere mich selbst, finde keinen geeigneten Weg um Weiterzukommen. Das alles irritiert mich.
In dem Buch stehen viele Dinge beschrieben, welche Probleme man haben kann, wenn die Chakren blockiert oder energielos sind. Sooo viel trifft die Sache auf den Kopf -> und genau von diesem Vielen fühle ich mich überfordert. Gute Ansätze stehen darin beschrieben, ich möchte mich damit beschäftigen (aber dann wieder nur aus der "sicheren" Distanz) weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll. Dann setze ich mich selbst unter Druck oder beginne zu denken, zu glauben, dass die Dinge (Erkenntnisse, Erfolge, Veränderungen) erst dann zu einem kommen, wenn man bereit für sie ist. Okay, aber wie kann man bereit sein, oder werden. Wie kann man seine übergroße Ängstlichkeit ein Stück weit reduzieren?

So ist es ja auch in vielen anderen esoterischen Themen, wenn man in sich selbst ruht oder wohnt, sich seiner Selbst sicher und bewusst ist, kann man so ziemlich alles erreichen was man sich erträumt... doch wie beginnt man sich der Selbstliebe zu nähern, sich selbst zu akzeptieren, an sich zu glauben, sich wertzuschätzen, wenn man es Jahrzehnte lang nicht tat. Theoretisch ist mir vieles klar und auch einleuchtend, aber ich halte mich selbst für unzulänglich irgendwas zu verändern, es besser, es gesünder werden zu lassen... als weiterhin in die viel leichtere Vernichtung zu rennen.

Daher bitte ich um Veränderung (wie auch immer diese aussehen mag)

das A

...und das war noch lange nicht Alles!

cassandra ( Gast )
13.08.2007 19:23
#2 RE: Verwirrung Antworten

Ja... Angst ist in deinen Zeilen sehr stark spürbar...
Ich versuche, dir mal nen Wegweiser zu stellen, mit dem du dich mal in aller Ruhe auseinandersetzen kannst... in dich gehen... nachsehen... - und dann beruhigen:

Viele von "uns" leben nicht das erste Mal als "Energetiker"..."Heiler".. "Hexen"... "HelferInnen"....
Viele von "uns" mussten für diesen Weg leider manchmal grausam - und unschuldig - sterben....

Diese Schwingung sitzt teilweise sehr stark in unserer Aura... die Angst, dass wieder irgend etwas schief gehen könnte...

Überlege mal, ob diese Zeilen in dir Resonanz auslösen... fühle nach, ob in dir eine ähnliche Schwingung spürbar wird... vielleicht tauchen Bilder.. Szenen auf... schau hin - mehr ist nicht zu tun...

Alles Liebe
Cassandra

das A Offline

Neuling

15.08.2007 14:17
#3 RE: Verwirrung Antworten

Danke Cassandra,

nach dem ersten Lesen wollte ich nicht gleich (übervoreilig) meine Gedanken posten, deshalb wartete ich ab. Ich war der Meinung - tatsächlich erst mal entspannen, nachdenken, nachfühlen und dann posten - nicht ohne Hoffnung, dass sich doch bis dahin irgendetwas "merkbares, ungewöhnliches" zugetragen haben müsste.
Man, man, was bin ich kopflastig zu Zeit, an Emotionen komme oder will ich gar nicht erst drankommen. Deswegen leitet sich aktuell viel über den Verstand. Einerseits gar nicht schlecht, denn so kann man die Dinge rational sachlich betrachten und gibt sich nicht vorschnell irgendwelchen Gefühlen oder Impulsen hin, andererseits nimmt man sich dadurch aber auch ungeheuer viel "Fortschritt" - weil es doch gerade um das Sich Fühlen geht, um die Wahrnehmung und das Alles.
Dein Wegweiser ist sicherlich gut gemeint, es fiel mir auf, dass ich beim ersten Lesen die Wörter so stark versachlichen musste um keine Gefühle aufkommen zu lassen, um nichts zu spüren. Es bleibt bei dieser überaus sachlichen Betrachtung, verräterisch ist aber bei vielen Dingen die mich anrühren mein körperliches Empfinden von "Hals-enge" als würde ich bald nicht mehr atmen können wenn ich mich dem Thema (diesen Worten) öffne.

Ich weiß nicht wie ich derzeit mit mir umgehen will, oder muss.
Wenn doch die große Furcht vor diesen Wörtern wie "Liebe" "Vertrauen" "Geborgenheit" und "Selbstachtung/Selbstwert" nicht wäre, könnte ich schon einen entscheidenden Schritt weiter sein.

Wahrscheinlich liest sich das jetzt so wie ein typischer Beitrag eines Eso-Newbies. Ich gebe mir aber alle Mühe nicht völlig planlos hier aufzulaufen.

Grüßchen vom A(nia)

7777 Offline

Hyperaktives Mitglied

15.08.2007 17:05
#4 RE: Verwirrung Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich liest sich das jetzt so wie ein typischer Beitrag eines Eso-Newbies. Ich gebe mir aber alle Mühe nicht völlig planlos hier aufzulaufen.

Also da mach dir mal keine Gedanken!
Wir werden hier sehr liebevoll aufgefangen, fast zu 100%

Alles Liebe
Petra

cassandra ( Gast )
15.08.2007 17:40
#5 RE: Verwirrung Antworten

hhmmmm....
eigentlich beantwortest du schon selbst, wovor du so "schreckliche" Angst hast...
Weißt du was, ich werde dir mal einen aufschlussreichen Traum wünschen...
Mal sehen..

Alles Liebe
Cassi

das A Offline

Neuling

24.08.2007 11:13
#6 RE: Verwirrung Antworten

Hollunder,

eigentlich ist diese Frage von mir nicht mehr passend in diesem Thema, ich wußte aber nicht genau wohin stattdessen

Ich habe eine Frage an euch, nach dem ich eine kleine mini OP hatte, in an der Gebärmutter... kann sich dadurch möglicherweise auch die Kraft des Sakralchakras oder Wurzelchakras verändern? haben medizinische Eingriffe (generell), Auswirkungen auf die Körperenergien?

Mir ist zudem aufgefallen; dass ich (glaube ich) gar nicht weiß, wie man sich spürt, wenn alles im Fluss ist. Ich meine wie man sich selbst anfühlt wenn nirgens eine Blockade ist. Ich lese immer mit Erstauen wenn andere schreiben "Ich fühl mich da und da ganz schlecht oder grau und habe in mir nachgespürt... meine Chakras sind einfach nicht im Fluss"

Beachtlich, aber wie kann man denn eine solche Feststellung machen? Ist man dann sowieso schon sehr sensibel und feinfühlig mit sich und seinem Körper, das es ähnlich ist wie festzustellen "oh, ich hab grade Bauchweh" ?

... und somit passt es dann eigentlich doch wieder in das Thema "Verwirrung"

Mögt ihr antworten?
Ich würde mich freuen.

das A

PS: Cassandra, geträumt habe ich zu der zeit ne ganze Menge, viel wirres Zeug, was ich aber noch viel "zufälliger" fand, waren die Bücher die ich gelesen habe, denn irgendwie hatten sie alle etwas autobiografisches wo ich mich stark wiedergefunden habe und mich dadurch mit vergangenem beschäftigte. Ich fand es selbst erstaunlich, dass mir plötzlich Bücher in die Hände fallen, die irgendwie alle inhaltlich so auf mich passen.

Shaolin Mantis Offline

Hyperaktives Mitglied

24.08.2007 13:08
#7 RE: Verwirrung Antworten
Hallo Ania,

als erstes solltest Du aufhören Angst zu haben. Mit Angst hat bisher niemand etwas erreicht.
Wenn Dir auffällt das Du (bei egal was) Angst hast, dann denke an irgendwas schönes, und überwinde Deine Angst mit entschlossenheit.

Du hast Angst weil Du etwas "neues" entdeckt hast. Etwas das unantastbar, unbesiegbar, unkontrollierbar und unendlich ist. Egal um welche Situation es sich handelt, es sind immer unsichtbare Energien im Spiel.
Und da Du noch keine praktischen Erfahrungen mit diesen "Zufällen" und kleinen Wundern des Alltags hast, bist Du natürlich erstmal auf den materiellen Aspekt fixiert. Das ist ganz normal am Anfang.
Du machst Dir Gedanken wie man eine Energie besiegen kann, die man nicht mal wahrnehmen kann.
Du denkst auch an Krankheiten die durch diese Energien entstehen.
Oder vielleicht auch an Situationen die sich durch das einmischen solcher Energien ergeben können.

Du solltest Dir jedoch keine Sorgen machen, ohne diese Energien würde kein Leben existieren.

In Antwort auf:
..doch wie beginnt man sich der Selbstliebe zu nähern, sich selbst zu akzeptieren, an sich zu glauben, sich wertzuschätzen, wenn man es Jahrzehnte lang nicht tat.

Das ist ganz einfach, und es wundert mich, das die anderen Foris hier nicht näher darauf eingegangen sind.
Man beginnt damit in dem man sich genau DIESE Frage stellt!

Du hast Dich jahrelang nicht geschätzt? Hast Dich jahrelang nicht akzeptiert? Dich selbst aufgegeben?
Wundere Dich das Du noch am leben bist.
Nicht die Angst vor dem Tod sollte Dich am leben halten, sondern die Freude.

In Antwort auf:
Theoretisch ist mir vieles klar und auch einleuchtend, aber ich halte mich selbst für unzulänglich irgendwas zu verändern, es besser, es gesünder werden zu lassen... als weiterhin in die viel leichtere Vernichtung zu rennen

Praktisch beschränkst Du Dich genau mit diesem Denken.
Du sagst zu Dir "Das kann ich nicht", nur weil es Dir fremd ist.

Du weisst doch selbst schon genau was Du machen musst. Du weisst wohl nur noch nicht wie.
Wie liebt man sich selbst, fragst Du Dich?
Und ich frage Dich: Glaubst Du an Gott? Liebst Du Gott?

In Antwort auf:
nach dem ersten Lesen wollte ich nicht gleich (übervoreilig) meine Gedanken posten, deshalb wartete ich ab.

Ich würde gerne mehr über Deine Gedanken wissen. Über Deine art zu denken.
Du kannst Dir sicher sein, das Du schon bald erreichst was Du suchst.
Woher ich das weiss? Einfach so.

P.s: Wegen den medizinischen Eingriffen musst Du Dir auch garkeine Sorgen machen, es kommt alles wie es kommen muss.
Ich will damit sagen, theoretisch kann so ein Eingriff auch Blockaden lösen.

Sonnige Grüsse

Shaolin Mantis

--------------------
Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!"
--------------------

Sprung  

Zur Forum Übersicht

[Ziehen Sie eine Karte]
Kostenlos Bilder hochladen

Kostenloses Forum Hosting

Green Smilies

http://www.annas-reikiseite.de .

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz