Du, wenn es so heiß ist, mag ich da auch nicht sein. Ich würde einen kühlen, vielleicht eher regnerischen Tag bevorzugen, damit dort nicht so viele Menschen sind. Wir können das ja kurzfristig planen, je nach Lust.
In Antwort auf:Liebelein! Ich denke mal Feen, Elfen, Kobolde, Zwerge und anderes Naturvölkchen würden sich höchstens versehentlich Menschen zeigen, die nicht an sie glauben Und sie mögen ohnehin Menschen nicht besonders gern. Verständlich, wenn man den Aspekt der Vergewaltigung ihrer Lebensräume betrachtet.
Wer sagt, dass ich nicht an sie glaube. Ich hab nie einen Lebensraum zerstört. War immer dagegen
In Antwort auf:Mal ganz nebenbei, weiss jemand von Euch woher der ausdruck "Frater" kommt?
Der Ausdruck ist ein Wort aus dem Latein. Frater bedeutet Bruder.
In Antwort auf:Er hat viel von kleinen freundlichen Zwergen erzählt, die da rumspringen sollen. Nun mal angenommen, sie wuseln da wirklich rum. Ich bin da recht kritisch, möchte es aber gerne probieren. Wie kann ich sie dazu bewegen, sich mir mal zu zeigen? Oder wie kann ich mich dazu bringen, sie wirklich zu sehen und mir nix einzubilden?
Dieser Ausspruch hat mich in Kombination mit Deiner klaren Denkweise annehmen lassen, daß Du eher nicht an diese Wesen glaubst. Aber daß Du etwas putt machst, habe ich nie nicht gedacht.
Ja, klar eingeschränkt seine Sichtweise. Wir machen alle etwas kaputt! Mit jedem Joghurtbecher den wir wegwerfen (egal wohin). Mit jeder Minute Strom, mit jedem tropfen Wasser, Öl usw. Oder magst Du mir sagen Du holst Dein Wasser zufuss von der Quelle mit einem Tonkrug?
Natürlich sehen viele nicht was sie jeden Tag zerstören, weil auch keiner kommt um die Details zu zeigen. Du benutzt ein Handy? Wusstest Du das die Einzelteile davon aus der ganzen Welt angeflogen kommen? Nein, die extra eingeschifften Teile des Flugzeuges (das ja vorher auch gebaut werden muss) waren nicht mit einberechnet. Auch nicht der Strom/Benzin verbrauch der Fördermaschinen die irgendwo in Timbuktu die Rohstoffe für dieses Flugzeug zutage förderten.. usw. usf.
@Jonanda Du wolltest wohl sagen "Ich hab nie BEWUSST einen Lebensraum zerstört" Keine Ausreden! Du lebst in der Zivilisation und verbrauchst Rohstoffe die jeden Tag Schadstoffe produzieren. Auch ein Stück Käse braucht Benzin! Sonst kommt es nicht zu Dir.
Das musste mal gesagt werden. Ich habe Lebensraum zerstört, bewusst. Und ich tu es immernoch. Natürlich hat mich dieses Wissen dazu inspiriert meinen Konsum einzuschränken.
Ich könnte noch einiges über die unglaublich zerstörerischen Leistungen des Menschen berichten, allerdings weiss ich nicht ob das auch erwünscht ist. Ausserdem ist das sowieso Offtopic. Daher würde ich vorschlagen vielleicht mal mit einem Zwerg über das Thema zu reden, vielleicht erscheint der glaubwürdiger als ich.
Viel spass beim drüber nachdenken.
Grüsse
Shaolin Mantis
-------------------- Konfuzius: "Wer die anderen kennt ist weise, doch wer sich selbst kennt ist erleuchtet!" --------------------
Also ohne jetzt zu polarisieren, aber ich schließe mich den Ausführungen, das jeder Mensch allein durch seinen Konsum ganz viel zerstört, nicht an.
Ja, es ist durchaus richtig, das die Menschen aus einer Sichtweise heraus eine Belastung für die Erde sind, es ist auch richtig, das wir viele Dinge tun, die nach heutiger Sicht nicht so einfach rückgängig zu machen sind. Aber, zeigt mir doch mal eine Lebensform, die dies nicht tut? Und, die Menschen tun auch viel für die Erde, sie hegen und Pflegen Pflanzen und Tiere, schaffen neue Räume, die sonst im Urwald versinken würden. Habt ihr mal daran gedacht, wie der Wörlitzer Park aussehen würde, wenn dort zunächst 100 Jahre nur Zwerge hausen würden und dann die sich normal einstellende Entwicklung der Pflanzen einsetzt. Ja, ich weiß, Schönheit ist relativ, lächel.
Denkt mal an die Rehe, die, wenn sie sich undezimiert vermehren würden, die Wälder kahlfressen würden, nur so als Beispiel. Und wenn nun einer damit kommt, das wir Menschen ja die Feinde der Rehe ausgerottet haben, dann nehmen wir das Beispiel der Bären, der Wölfe und so weiter. Ungleichgewichte gibt es überall, wo wir hinsehen. Und eine ganz und gar urwaldige Welt in der nur noch die Zwerge hausen, wäre auch wieder ein Ungleichgewicht.
Ich denke mal, wir sind hier, damit wir mit all dem umgehen, ohne zu extrem in die eine oder andere Richtung zu gehen.
Liebe Shaolin Mantis, mich würde sehr interessieren, wie Dein idealer Tag in Deiner idealen Umgebung aussieht?
... hihi, im Internet, wozu auch Strom verbraucht wird Ich selbst handle so, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann...
So, Sorinamo, ich hab hierzu noch eine Frage... ... vorab noch ein ganz liebes Dankeschön für Deinen tollen Beitrag
In Antwort auf:Weiter oben, noch in dieser Zone, gibt es alte Gräber, dort sind noch ganz viele, die immer noch schockiert verharren, ungläubig, das sie gestorben sind, warten.
Könntest darüber bitte noch etwas mehr erzählen?
Dann war da das Foto, wo aus den Tannenzapfen der Ring gebildet wurde...
@ Shaolin, guck da doch mal bitte genauer hin, der Punkt dort ist auch milchig, wie auf meinen Bildern aus Ägypten
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Dann berichte doch bitte, sobald Du Erfolg hattest! Ich brenne nicht darauf, jedoch das Thema der Naturgeister und Wesen hat etwas ...
@Anna
Wenn du vom Steinkreis aus nach oben weiter kletterst, kommst du in einen recht wilden unzugänglichen Bereich. Meine Freundin Claire fand das erste Grab, mitten zwischen verstümmelten Gesicherbäumen, es war eine Priesterin, die noch immer ungläubig verharrte, warum sie selbst geopfert wurde.Claire hatte mit ihr Kontakt aufgenommen und mir dies später erzählt. Wir gingen, ohne zu sprechen, einen Wildpfad weiter, mitten durch diese Wildniss, doch Claire kam irgendwann nicht weiter, ihre Haare hatten sich in einem Baum verfangen. Ich bin indes höher und weiter nach oben, auf eine Felsenspitze über dem Opfer- oder Ritualplatz geklettert und kam dabei an einigen Stellen vorbei, wo ich das Gefühl hatte, da ist jemand. Teilweise an bzw. in Bäumen, teilweise dazwischen, ganz viel Trauer, Schmerz, manchmal Wut über dieses Unrecht, das nicht Wissen wohin. Trauer, Einsamkeit. Ich fand dort oben etwa 8 Plätze, an denen ein Wesen verharrte, oder es so geprägt hatte.
Hast du einen Bezug zu diesem Ort? Vielleicht aus einem früheren Leben?
... das weiß ich eben noch nicht so genau, ich verspürte grad eine sehr große Traurigkeit (ziemlich heftig, das Gefühl kam und der Fernseher, neben dem ich grad sitz begann zu bocken), als ich Deine Zeilen las und möchte dem noch nachspüren... Ein Bezug ist definitiv da, denn normal les ich solche Beiträge über gewisse Orte nicht. Jedoch an Deinem kam ich absolut nicht vorbei Das Bild mit dem Baum auf dem Felsen ist übrigens super. Es wirkt, als ob der Baum den Felsen zerstören möchte aber merkt, er hat die Kraft nicht dazu - fügt sich...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Als ich diesen Baum auf dem Fels sah, fiel mir ein, daß es schon einmal eine HP gab, auf der ein Baum eine Mauer sozusagen in sich einverleibt. Im wahrsten Sinne des Wortes.