Zum Öffnungsprozess gehört meiner Meinung auch dieses große Thema der Erkenntnis, dass das mit dem "freien Willen" anders.. neu geordnet werden muss...
Ich selbst machte plötzlich in der heißesten Phase meines "Öffnungsauftaktes" die Erfahrung, dass es besagten freien Willen so in der alt hergebrachten Form eben NICHT gibt. Eines Tages saß ich da und führte - das habe ich in dieser Form noch nie "öffentlich" geschrieben - ich denke es war ne Art "Exorzismus" durch. Diese Aktion war dermaßen "wahnsinnig", zugleich lebensbedrohend und grenzwertig, dass ich - wenn ich meinen freien Willen hätte verwenden können, gegangen wäre.... Aber es ging nicht... es ging ganz einfach nicht. Ich saß da und wusste mal grundsätzlich nicht, was zu tun sei... ich habe mich weder mit dieser Materie beschäftigt, noch irgend ein Wissen dazu gehabt, das über diverse gruselige Filme hinausreicht.. selbst die habe ich nicht "wirklich" geguckt, weil zu gruselig... So saß ich, die vorangegangenen Wochen energetisch "aufbereitet" da und wartet von Impuls zu Impuls was zu tun sei.... irgend wann - es dauerte ziemlich genau eine Stunde - gegen Ende dieser Zeit sagte ich: wenn hier jemand stirbt, dann werde ich es sein. In diesem Augenblick begannen durch die Wolkendecke Sonnenstrahlen in den Raum zu leuchten, genau auf den Kopf meines Gegenüber... es war neben der anwesenden, begleitenden Energie, "aktive" Mithilfe.... Ich spürte riesen Mengen an Energie im Raum... helle wie dunkle Energien, die diesem "Schauspiel" beiwohnten und es auf ne Art begleiteten. Ich hatte auch immer mal das kurze Gefühl von "Machtkampf", der über uns ausgetragen wurde...
Als diese "Aktion" vorüber war und ich fassungslos allmählich wieder zur Besinnung kam war ich richtig sauer ob dieser heftigen Führung! Ich war so gekränkt, verletzt und einfach nur fertig, dass ich dann darauffolgend des öfteren am liebsten gestorben wäre... es war die Zeit, wo ich vorm Sterben an sich die Angst verlor....
Von diesem Ereignis weg, fühlte, sah und spürte ich die aktive Mitarbeit der geistigen Welt. - Und ich konnte allmählich vertrauen, dass es sie gab und gibt.. Es ist eine Seelengruppe, die mit mir zusammen am Aufstieg arbeitet... ich bin Ausführende auf der Erde. Aber ich bin nicht jene Person, die hier ihren freien Willen ausführt....
Erkenntnis: Umso reibungsloser ich der Führung vertraue, auf sie höre, desto ruhiger und "fließender" verläuft mein Leben (hmm.. ich denk jetzt grad an Anna.. )... Es ist eben ein grundsätzliches Umdenken... nicht ständig ich ich ich... in Wahrheit ist es ein WIR - ein gemeinsames Bewusstsein...
Alles Liebe Cassandra.... sich freuend auf eure Beiträge und Erfahrungen....
Ein ganz lieber Mensch hat mal zu mir gesagt:" Es gibt immer einen Weg"
Wenn ich nun Deine Geschichte lese, so würde ich schon sagen, dass es den freien Willen gibt, jedoch evtl. eingegrenzt. Man steht immer mal da, die Wegkreuzung vor sich, und überlegt, welche Richtung man einschlägt. Für mich selbst ist es wichtig, auch die Verantwortung für meine getroffenen Entscheidungen zu übernehmen, sei es auch mal noch so unangenehm. Deine Entscheidung zog eine sehr heftige Erfahrung nach sich, ja, jedoch schau ich nun mal auf die andere Seite, auf den anderen Weg, der eingeschlagen hätte werden können. Es kann ja sein, dass dort ein riesengroßes "Loch" gewesen wär, aus dem Du vielleicht nicht mehr rausgekommen wärst? Und so, wie ich es bei Dir lese, hast ja im Nachhinein viel positive Erfahrung daraus ziehen können, auch wenn das Licht anfangs nicht gesehen werden konnte Ich freu mich für Dich für Deinen Ausgang
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
@Anna Es gibt den freien Willen. Undswar 100% frei. Die meisten treffen ihre Wahl unbewusst(unterbewusst). Der Wahl muss man sich nur bewusst werden. Je mehr du deinen Gedanken und dem was du wählst, gewahr bist, desto mehr Kontrolle hast du über deinen freien Willen. Ich kann es dir genauer erklären, wenn du magst. Will jetzt nicht voll texten, ohne gefragt zu werden :) (auch eine bewusste wahl)