Hallo Jonanda... Technisches Anliegen: Wenn ich auf "antworten" klicke, um einen Beitrag zu schreiben, so ist seit Neuestem das Schreibfeld breiter als der Bildschirm (ich drück das jetzt mal so laienhaft aus...) - Das Problem ist, dass ich so meinen gesamten Text nicht auf einen Blick da habe und ich mit den "Pfeilen" hantieren muss... Kann man dieses Format "gesund schrumpfen"? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur auf meinem Bildschirm so rüberkommt... hmm.. Wäre ein netter Zug von dir...
also, bei mir isses auch so, dass ich den Balken unten bedienen muss, ich hab höchstauflösung, ähm, oder die Größe.... 1120 x 780? So um den Dreh rum, ja. War aber vorher auch schon, jedoch musste da der Balken nicht wandern...
Alles Liebe, Anna
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
Also, ich habe das Browserfenster auf meinem Bildschirm mal klein gezogen. Bis zu einer Breite von ca. 675 Pixel (!) ist kein horizontaler Scrollbalken zu sehen...
Liebe Jonanda! Ich möchte gerne Beiträge in einen anderen Beitrag verschieben ... ist das möglich? Bzw. wie funktioniert das? ... einen Beitrag in einen anderen Thread.. ja... aber von Beitrag zu Beitrag?
Ich hoffe, ich erwarte da jetzt nix Außerirdisches....
In Antwort auf:ach ja.. Jonanda... dieses Schreibfeld ist noch immer viel zu breit... und das war vor ein paar Tagen noch nicht so... es liegt auch nicht an meinem PC
Ja, ich weiß es nicht, woran das liegt. Ich habe einen Screenshot reingestellt, auf dem man sieht, dass es nicht zu breit ist. Die Beitragsbreite hängt von der Fensterbreite des Browsers maßgeblich ab, sie ist nicht fest eingestellt.
In Antwort auf:Liebe Jonanda!
Ich bin ein Mann!
In Antwort auf:Ich möchte gerne Beiträge in einen anderen Beitrag verschieben
Das geht meines Wissens nicht. Wenn Du Text in einen anderen Beitrag verschieben willst, dann musst Du es so machen wie Anna es beschrieben hat. Also den Text manuell einfügen.
"Sie" will ja nicht nerven... nur noch diese "Beobachtung":
Wenn ich im Forum eine Antwort schreibe, passt das Textfeld von der Breite her nicht.. zu breit - eh schon wissen... Wenn ich allerdings zu den privaten Mails geh... und dort antworte, passt die Textfeldbreite... hmm.
Ich denke, es liegt doch an der Einstellung.. Cassandra
In Antwort auf:Ich denke, es liegt doch an der Einstellung..
Ja, an der inneren....
Drück dich, Cassandra, Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Irmi ist übrigens überzeugt davon, dass es mit der Vergrößerung der Shoutbox zusammenhängt, tüdelü... Wär mal ein Test wert, denn hier stimmt meine "innere" Einstellung genauso wenig wie Cassandras
Lebe die Liebe wie das Leben, so wird Dir alles gegeben ...
.. wobei die Shoutbox jetzt wesentlich angenehmer zu lesen ist...
Wollt ich nur mal sagen! Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Hurrrrraaaaaa! Ich weiß jetzt, woran es liegt! Es gibt ja tatsächlich einige von Euch, die den Internet Explorer verwenden. Tsts, arme Unwissende, tsts... Im Firefox läuft alles super und die Framebreiten funktionieren dynamisch.
da will mich einer EXTREM reizen... zwei "Pfui-Worte" auf einmal..
naja.. aber es sagt ja der "heilige Krahl"..(schreibt man das so, Frau Fessor??)
drum bin ich jetzt ganz schweig... sag meinem Explorer ein paar liebe Worte und suche das.. das...Godzilla Firezeugs.. oder wie das nun wieder heißt...
Entschuldigt bitte aber ich habe nicht damit gerechnet, dass Ihr den I-Exlporer verwendet. Ich komme da aus anderen Kreisen, was das ganze Informatikzeug anbelangt!