Ich möchte euch gern an den Worten teilhaben lassen, die mich bis heute lange Jahre begleitet haben, selbst in den schwierigen Zeiten, in denen ich von Gott und Kirche absolut nichts mehr wissen wollte. Habt Freude daran, sie mögen euch Kraft geben!
Alles Liebe! Sternenlicht
Spuren im Sand
Ich träumte eines Nachts, ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Und es entstand vor meinen Augen, Streiflichtern gleich, mein Leben.
Nachdem das letzte Bild an uns vorbeigeglitten war, sah ich zurück und stellte fest, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur zu sehen war.
Das verwirrte mich sehr, und ich wandte mich an den Herrn: "Als ich dir damals alles, was ich hatte, übergab, um dir zu folgen, da sagstest du, du würdest immer bei mir sein. Warum hast du mich verlassen, als ich dich so verzweifelt brauchte?"
Der Herr nahm meine Hand: "Geliebtes Kind, nie ließ ich dich allein, schon gar nicht in Zeiten der Angst und Not. Wo du nur ein Paar Spuren in dem Sand erkennst, sei ganz gewiss: ICH HABE DICH GETRAGEN."
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
In Antwort auf:aalt..das stand bei uns im Lesebuch der Grundschule
@ MyName
Es ist mir egal, wie alt es ist und wo du es gefunden hast, ich finde es schön, und wenn es dir nicht gefällt oder was auch immer, dann steht es dir frei, es gar nicht erst zu lesen. Sternenlicht
_________________________________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
kleines feines sternenlicht, sanfte sensible kleine natur. ach, ich könnte heulen, weil du so ...................wunderbar bist. schön, wie du dich hast treffen lassen........................das war echt schön. ehrlich und ganz ...weich.
Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel, hell und klar. Der Wald steht schwarz und schweiget, und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar.
Wie ist die Welt so stille und in der Dämm'rung Hülle so traulich und so hold, als eine stille Kammer, wo ihr des Tages Jammer verschlafen und vergessen sollt.
Seht ihr den Mond dort stehen, er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, diemwir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht seh'n.
So legt euch denn, ihr Brüder, in Gottes Namen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns, Gott, mit Strafen, und lass uns ruhig schlafen und unsern kranken Nachbarn auch.
Es steckt soviel Wahrheit in diesen schlichten Worten! Mögt ihr das Lied auch?
Sternenlicht im Mondenschein